Stopp! Welche Überraschung?
Schweigend gingen wir weiter. Nach draußen über das Gelände und durch weitere Türen und Gänge, bis wir schließlich am Ziel angelangten. Der Kontrollraum. Als wir eintraten, sahen uns alle erleichtert an. Anscheinend waren Jason und ich die letzten die angereist waren. Er stand schon an seinem Platz, die Arme auf den Tisch gestützt. Als ich zu ihm rüber ging, drehte er sich kurz um und lächelte. Keine zwei Sekunden später sah er aber auch schon wieder auf den Stapel von Papier der zwischen seinen abgestützten Armen lag. Was waren das für Zettel? Als könnte Jace meine Gedanken lesen, antwortete er mit: "Auswertungen." Er lächelte mich ebenfalls an. Was um alles in der Welt war hier los? Ich nutzte die Gelegenheit, rannte auf Jason zu, versuchte die Zettel zu schnappen, doch Freya sprang dazwischen und stoppte mich. Hilflos strampelte ich in Freyas Griff herum. "Hey komm mal runter.", lachte sie. "Nicht so. Warte mal ab. Es wird richtig cool!" Jetzt war ich so gespannt auf das Folgende! Aber bestimmt war es nicht so etwas Spannendes. Vielleicht neue Geräte oder so...
Mein Platz war wie immer aufgeräumt. Als ich mich auf meinen gemütlichen Stuhl fallen lies, entspannte ich mich. Nach meinem Angriff hatte niemand mehr ein Wort gesprochen, als ob nie etwas passiert war. Aber wo war die Überraschung?!
"So Leute, ES IST SO WEIT!" Kommt bitte alle her!", rief William. Jayden, Jacob und Grace waren als erster bei ihm. Aber auch ich wollte nicht als letzte da sein. Also sprang ich auf und rannte durch den Raum wie eine Irre. Wir stellten uns alle vor die Reihe von Monitoren die oben hingen und sahen gespannt hinauf. Gerade ich, denn ich vermutete, die anderen wussten es schon. Überraschungen sind doch oft etwas gutes oder halt etwas Überraschendes. Welch Ironie. Eigentlich erwartete ich nicht viel.Die Bildschirme schalteten sich an. Einer nach dem anderen leuchtete. William machte es aber auch echt spannend. Sie waren alle weiß. Vielleicht kaputt? Jayden klärte mich auf. "Will, gib Abigail doch die Fernbedienung." Er musste grinsen und sah unauffällig zu mir rüber. "Gute Idee." Übertrieben stolz, als ob die Königin vor ihn stand, 'stolzierte' er auf mich zu, die Fernbedienung in ausgestreckten Händen. Mit irritierter Miene nam ich sie aus seinen Händen. Meine Hände zitterten aus einem unbeschreiblichen Grund.
Vielleicht verbarg sich hinter diesem ganzen Getue doch etwas aufregendes?
Langsam erhob ich die Fernbedienung und drückte auf den großen, roten Knopf. Jeder Bildschirm schaltete sich nach dem anderen an. Alle um mich herum freuten sich. Aber ich musste alles 5 mal lesen um zu realisieren was dort stand. Vor Schock fiel ich fast in Ohnmacht. Mein Mund stand offen und meine Augen weiteten sich.
"A-aber...wie...das ist doch unmöglich...", konnte ich gerade so herausbringen. "Doch Abi, wir haben ihn gefunden! Nach all den Jahren! Das Warten hat sich doch definitiv gelohnt, oder Leute?!", rief Jason fröhlich in die Runde. Alle jubelten und freuten sich wie irre. Die Stimmen um mich herum verschwammen und ich konnte nur noch auf die Bildschirme starren. Was dort stand ließ mich erstarren.
Ihr Planet befindet sich in der Habitalen Zone!
Atmosphäre:vorhanden.
Wasser:vorhanden
Anziehungskraft:erdähnlich
Das war die große Überraschung😝
Endlich haben die Planet-Hunters den "großen Fund" gemacht. Der Planet hat bis jetzt noch keinen Namen. Hoffentlich fällt mir noch was ein ._.Ich bin richtig glücklich und zufrieden mit meinem Buch. Schon 15 Teile?! Wahnsinn. Was glaubt ihr wie es weitergeht?;)
DU LIEST GERADE
Discovered planet
Science Fiction|Seit knapp zweieinhalb Jahren suchen sie, die 'Planet Hunters', nach erdähnlichen Planeten. Bis jetzt vergebens. Dies ändert sich jedoch schneller als gedacht. Gerade an den fünf freien Tagen, die Abigail mit ihrer Freundin in den USA verbringt, ma...