~Kapitel 4~Die Nachrichten

61 5 0
                                    

Fünf Tage...auf einem Haufen mit lauter verrückten? Ganz alleine ohne jeglichen anderen? Das konnte nur schief gehen. Vor allem mit gerade diesen Chaoten in dauerhafter Nähe.

Naja, die Arbeit konnte ich deswegen trotzdem nicht einfach so hinschmeißen. Die Lust hatte ich eindeutig bereits nach der Kissen-Schlacht verloren. Das jeden Tag durch zu machen...? Ne, darauf hatte ich echt keine Lust! In drei Minuten wollten wir uns schon im Gemeinschaftsraum treffen. Um nicht wieder auf die Jungs zu treffen lief ich schnellen Schrittes los um möglichst vor ihnen dort zu sein. Oder ihnen direkt in die Arme zu laufen. Was sich dann leider bestätigte. Ich wollte mich gerade umdrehen und noch kurz draußen warten als mich eine Hand am Handgelenk zurückhielt. Nicht das auch noch. Schnell drehte ich mich um, um zu sehen, wer mich festhielt. Ich rollte die Augen als ich sah, wie mich Will anstarrte und sich das Lachen fast garnicht mehr zurückhalten konnte. "Könnte der Herr mich bitte loslassen?", fragte ich ihn mit einem ironischen Lächeln. " Jajajaja klar!", lachte er und ließ mich los. Langsam war ich es leid hier zu sein. Man wird ständig nur genervt und belästigt. Als ich kleiner war (7./8. Klasse) hab ich mir das ein wenig anders vorgestellt. "Da gab es keine Nervensägen wie sie.", dachte ich dann doch leider zu laut aus und sah irritiert zur Tür weil ich echt nur so sehr hoffte dass Grace endlich kommen würde. Grace, rette mein Leben. Schnell!

Und schon im selben Moment kam sie hinein. Dankend sah ich sie an, was sie irritierte und ich schließlich einfach nur abwinkte. Zusammen setzten wir uns auf eine der beiden Couchen. "Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht für uns. Welche wollt ihr zuerst hören?", fragte Adrian in die Runde. "Ach eigentlich egal. Dann zuerst die schlechte.", schlug Grace vor. "OK. Also. Oliver hat mir vorhin geschrieben wir sollen hier mal alles putzen. Er betonte übrigens das alles.", erzählte uns Adrian gelangweilt. "Och ne. Sein ernst?!", fragte Jason noch einmal nach in der Hoffnung sich verhört zu haben. Adrian nickte nur. "Dann versuche uns doch jetzt bitte mit der guten Nachricht aufzumuntern.", bat ich ihn. "Ach ja. Also die gute Nachricht ist, dass wir bald Neuzugang bekommen." Adrian zwinkerte mir zu.
Ich wusste nicht im geringsten wen er meinte. Es musste aber anscheinend jemand sein den ich kenne. Ich zerbreche mir darüber jetzt nicht den Kopf. Früher oder später werde ich ja sehen wer es ist. Grace stubste mich leicht in die Seite. NIE bemerkte ich es wenn ich zu lange nachdachte. "Wann sollen wir anfangen zu putzen?", fragte nun Jason gelangweilt. "Ich würde sagen wir fangen jetzt an. Dann haben wir es schnell hinter uns. Wir machen einfach 2 Gruppen. Grace, Abi und Jayden? Ist das OK?", fragte er uns drei. Wir nickten. "Und dann halt wir drei:Ich, Jason und Will.
Wir teilen uns die Arbeit ein und machen heute erstmal eine Hälfte des Geländes." Wir hätten eh niemals das alles an einem Tag geschafft. Mittlerweile war es auch schon 11 Uhr und die Sonne schien hell. Zusammen liefen wir zu einer kleinen Kammer neben dem Gemeinschaftsraum. Es gab nur eine Außentür. In ihr war alles was wir brauchten. Wir nahmen uns so viel wie wir tragen konnten und schlossen wieder zu. Auf dem Gelände verteilt fingen wir dann an alles so gut wie möglich zu reinigen. Manche Stellen hatten es aber auch echt nötig.

Es war 15.47 Uhr und wir putzten immer noch. Meiner Meinung nach sah es schon tausend mal besser aus als vorher. Trotzdem machte es niemandem Spaß.

Doch dann sprach Adrian das aus, worauf jeder gewartet hatte. "So, wir sind fertig!" Vor Freude sprang ich in die Luft. Endlich fertig!

Discovered planet Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt