Ungeduldig schnippste Oscar vor meinem Gesicht herum. Irgendwie war ich wie in Trance und bemerkte ihn erst nach ein Paar Sekunden. "Aaaaaabi? Irgendjemand anwesend?", fragte die neben Oscar stehende Layla, die ebenfalls den Blick von mir nicht abwenden konnte. "W-w-was gibt es denn..?", stotterte ich ahnungslos. Jayden kam um die Ecke mit einem großen Stapel von Papier. Meine Freude ihn zu sehen verging mir, als er mir seinen riesigen Papierstapel gegen den Brustkorb drückte und mich fast umstieß. Schnell fing ich den Haufen an Blättern auf. "Uff Jayden! Was soll das..was ist das?!", beschwerte ich mich. Das war eindeutig zu schwer. Also rannte ich, so schnell es halt mit so viel zu tragen ging, zu meinem Arbeitsplatz und ließ alles mit einem lauten Wumms fallen. Doch Layla lachte mich nur aus. "Hach Abigail, ich durfte mir auch schon alles durchlesen. Viel Spaß dann!", lachte sie und kippte fast um. Ich rollte nur mit den Augen und lachte mit.
"Nanana, wir sind doch nicht für Faxen hier. An die Arbeit, husch, husch!", forderte mich Oscar auf. Er trank genüsslich seinen Kaffee neben mir und sah zu mir runter. "Oscar, machst du mir auch einen? Bitte, bitte, bitte!", bettelte ich ihn an. "Hhmm...mal überlegen...NEIN!", lachte er mich weiter aus. "Wozu? Hast ja scheinbar noch fast garnichts gemacht? Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.", schmollte er mich an und brach danach wieder in schallendes Gelächter aus. Danke Oscar, echt nett von dir.
Nach 3 weiteren Stunden, ohne Kaffee um das mal klarzustellen (!), des langweiligen Lesens kam Grace zu mir, um mir Gesellschaft zu leisten. Sie rollte ihren Stuhl zu mir und umarmte mich von hinten. "Na? Wie bist du vorangekommen? Alles fertig?" Ich drehte mich zu ihr um und lächelte, wenn auch etwas bedrückt, zu ihr hin. "Sind 7 übrige Seiten akzeptabel?", flüsterte ich so, dass nur wir es verstehen konnten. Sinnlos, denn es war niemand da. Manchmal hörte man mal hier, mal da irgendein technisches Gerät, aber sonst war Stille. "Ach komm Abi, nimm sie mit auf's Zimmer. Es hat ja keiner gesagt, dass du die paar nicht auch morgen lesen kannst. Da wird schon niemand was dagegen haben", grinste sie mich an. Ich lächelte zurück und ihr grinsen wurde auf einmal noch größer.
"Komm. Wir gehen zu unseren Zimmern. Ich hab eine Idee. Machst du mit?"
DU LIEST GERADE
Discovered planet
Science Fiction|Seit knapp zweieinhalb Jahren suchen sie, die 'Planet Hunters', nach erdähnlichen Planeten. Bis jetzt vergebens. Dies ändert sich jedoch schneller als gedacht. Gerade an den fünf freien Tagen, die Abigail mit ihrer Freundin in den USA verbringt, ma...