~Kapitel 17~In the darkness

17 4 0
                                    

Es war mir nicht egal...

Es war mir nicht egal?

Es war mir nicht egal!

Seine Frage, ob er bleiben könne, machte mich nachdenklich. Im Dunklen, mitten in der Nacht um ca. 22:50 Uhr, tastete ich mich durch das Zimmer und wollte nach einem Lichtschalter suchen. Warum weiß ich auch nicht. Vorsichtig ging ich vorwärts und benutzte meine Augen so gut es ging, um etwas zu erkennen. Grace, William und Adrian waren anscheinend eingeschlafen. Sie sprachen kein Wort mehr und ich hörte sie gleichmäßig atmen und einer der drei schnarchte sogar ganz leise. Bei Jason war ich mir nicht sicher. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl beobachtet zu werden.

Ungewollt trat ich auf etwas glattes und strauchelte kurz. Jedoch konnte ich wieder das Gleichgewicht finden und setzte meinen Weg fort. Kurze Zeit später erreichte ich mein Ziel: die Wand neben der Tür. Nun begann ich, mit ausgestreckten Armen den Lichtschalter zu suchen und finden. Bestmöglichst den für die kleine Lampe, die den hinteren Teil des Zimmers beleuchtete wo ich schlief und Jason in der Nähe lag. Auf keinen Fall wollte ich sie wecken wenn sie schliefen. Die Wand war lauwarm, leicht rau und leider leer...wo war denn nur dieser verdammte Lichtschalter?!

"Finger weg..!", murmelte eine verschlafene, tiefe Stimme und ließ mich erstarren. Mist, hatte ich etwa einen der 4 jetzt aufgeweckt? Wer hatte mich gerade gefragt? Mit so viel Müdigkeit in ihr konnte ich die Stimme niemandem zuordnen. ".. Wovon?", stellte nun auch endlich ich die Gegenfrage. Doch es kam keine Antwort. Müde starrte ich in die Dunkelheit. Ich konnte echt überhaupt nichts sehen.

Dann ein kurzes Rascheln

Wieder kurze Stille

Dann Schritte

Sie kamen immer näher, anscheinend auf mich zu. "Was soll das?", fragte ich etwas genervt und verschränkte meine Arme. Es war schon irgendwo gruselig aber anstatt mir zu antworten, kam keine Antwort. Reine Stille und Dunkelheit...'super'...

Ich drehte mich einfach wieder um, um meine Suche nach diesem verdammten Lichtschalter fortzusetzen. Nach 5 Minuten gab ich auf und legte mich zurück in mein Bett, stets mit der Frage im Kopf, wer zu mir gesprochen hatte.

Um 04:27 Uhr wachte ich plötzlich auf. Ein Albtraum hatte mich aufgeweckt und nun saß ich ängstlich auf dem Bett und zitterte. In meinem Traum sah ich Monster. Sie waren riesig gewesen und sahen sehr mörderisch aus. Gut, dass ich nicht erfahren musste, was noch alles passiert wäre wenn ich noch länger geschlafen hätte. Doch durch meinen kleinen Schrei, den ich nicht zurückhalten konnte, hatte ich Grace aufgeweckt. Sie rieb sich ihre müden Augen und sah im halbdunklem Zimmer zu mir rüber. "Alles gut, Grace. Ist nichts passiert.", beruhigte ich sie. "Oh man, es ist so langweilig.", stöhnte sie genervt und ließ sich wieder auf ihr Bett fallen. "Du schläfst jeden Tag. Das ist doch eigentlich immer gleich.", lachte ich zu ihr hinüber. "Hhmm ja, hatte mir hier nur etwas mehr Action gewünscht.", nörgelte Grace. "Jetzt, wo wir schonmal wach sind, können wir ja kurz raus." Ich sah fragend zu ihr rüber. "Nein, doch nicht ganz nach draußen. Nur raus aus dem Zimmer."

Grace schmiss mir meine schwarze Woll-Strickjacke zu und wir zogen uns Turnschuhe an. Die Sache mit dem Lichtschalter ließ ich absichtlich aus. Sie öffnete die Zimmertür und ließ es mich als erste verlassen. Ich atmete die deutlich erfrischende Luft ein. In dem Zimmer der Jungs war schon 'alles verbraucht'. "Wo wollen wir hin?", grübelte sie laut. Wir gingen langsam durch den schmalen Flur der zu allen Schlafzimmern führte.

"Weißt du, wo ich schon immer mal hin wollte?", fragte sie mich, blieb stehen und sah mich an. Ihre Augen begannen zu glänzen vor Freude. "Du meinst doch nicht etwa..." Ich sah sie unruhig an. "Doch, Abi. Ich war da noch nie! Du etwa?" Grace hob eine Augenbraue und musterte mich. "N-nein...aber wenn wir dürften, dann hätten wir das doch schon längst gemacht.", versuchte ich sie umzustimmen. Was, wenn wir Ärger bekommen würden? Das würde bestimmt nicht gut enden. Aber sie hatte recht. Wieso auch nicht?

Nach einigen Sekunden des Überlegens stimmte ich ihr zu und wir beide starteten unseren Weg.

"Grace, dieser Teil des Geländes ist abends am gruseligsten.", flüsterte ich ängstlich. "Heute oder nie, Abigail!", feuerte sie uns an. Wir gingen langsam voran durch einen breiten, großen Flur. Am Ende war eine hohe Tür zu erkennen und ein helles Licht. Anders als der Rest des Flures, der unbeleuchtet blieb. "Gleich sind wir da. Nur noch ein bisschen. Da vorne ist auch Licht." Dennoch hatte ich so ein mulmiges Gefühl, was dort sich hinter der Tür befand.

"So, da sind wir:Flur 9, Westflügel, große Halle." Grace sah triumphierend nach oben und betrachtete die riesige Tür. "Wir schaffen das schon. Da, schau mal! Das muss der Knopf zum öffnen der Tür sein." Ich sah, wie sie es sagte, auf den großen Knopf neben mir. Aber konnte das wirklich so einfach sein? "Wird es heute noch was?", lachte Grace neben mir. "Grace, ich weiß nicht. Das scheint mir zu einfach zu sein. Ich bin mir total-" "unsicher, ich weiß, Abi.", beendete Grace meinen Satz. "Ich auch. Aber ich will es jetzt endlich wissen. Ist mir egal was passiert. Man muss ja auch mal was riskieren. Also?" Auffordernd sah sie mich an. "OK..wenn du willst?" Ich zögerte stark. Doch ich drückte ihn.

Wir warteten einen Moment...
Doch nichts passierte...
Nichts rührte sich...

"Also ich hab ja echt keine Ahnung wofür der jetzt war, aber die Tür ist und bleibt zu. Lass mal wieder zurück gehen. Ich finde es hier gruselig.", flüsterte ich. Zu meinem Glück wandte sich auch Grace von der Tür ab und drehte um. Wir gingen nur noch leise in das Zimmer von uns beiden zurück und legten uns schlafen.

Discovered planet Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt