"Danke", bei diesem Wort wachte ich endgültig auf. Wo...? Ich öffnete die Augen und fand mich in Ed's Schlafzimmer wieder. Ach ja!
Wir standen auf und fingen an uns fertig zu machen.
"Wieviel Uhr ist es?" Fragte ich, als mir Ed, der nur eeine schwarze Jeans an hatte, weil er gerade geduscht hatte, meine Sachen in die Hände gab. "Ich muss gleich los." Sagte dieser nur, während er sich ein rot-schwarz kariertes Hemd anzog. Ich hatte ihn anscheinend angestarrt, weil dieser näher kam. "Wenn ich schwimmen gehe trage ich weniger." Schon wieder grinste er wie blöd! Dieses Grinsen! Ich wurde, was mir bewusst war, sofort rot und ging deshalb ins Bad.
"Heute abend ist um 7 pm eine Extrastunde kommst du?" Fragte er mich als wir vor seinem Haus standen standen. "Ich kann dich auch abholen." Fügte er noch schnell hinzu und ich sagte zu.
Also holte mich Ed, oder besser gesagt, sein Chauffeur, dann um 6:30 pm bei mir ab.Der Tag verlief für einen Samstag ganz ruhig. Ich bekam dann irgendwann und circa 12 am Besuch von einer alten Schulfreundin.
"Meeeeriiiiii!" Quietschte eine Blondine, die ich nur zu gut kannte. Noch bevor ich etwas sagte, oder sie sich versah, erdrückte ich sie schon fast in einer Umarmung, die sofort erwidert wurde.
"Ich kann es ernsthaft nicht glauben." Flüsterte ich schon fast, als wir auf meiner Couch Platz genommen hatten. "Denkst du ich?" Wir beide hatten uns mehrere Jahre nicht mehr richtig gesehen, von Kontakt gehabt ganz zu schweigen. "Woher hast du überhaupt meine Adresse?"
"Du hast sie mir doch mal geshrieben, bevor du aus Deutschland ausgezogen bist. Und naja wie ich dich kenne bist du noch nie so gerne umgezogen. Aber. Kannst du überhaupt noch Deutsch?" Fragte sie gespielt vorwurfsvoll. Empört und lachend sah ich sie an. »Wie kannst du nur glauben, dass ich nicht mehr meine Muttersprache sprechen kann?« (Ich benutze »« wenn jemand Deutsch spricht, also bitte nicht wundern) »War ja nur eine frage.«
"Mir ist es aber lieber Englisch zu sprechen. Du kannst ja Deutsch reden, mir wird das zu viel mit der Grammatik."
"Ok. Dann labern wir jetzt halt auf ENGLISCH." Meinte sie und machte ein unschuldiges Gesicht. "Erstmal: wie läuft es bei dir? Bist du noch mit... ähm... Wie hieß der Typ nochmal?" Ich hatte sie so lange nicht mehr gesehen, dass ich schon einiges über sie vergessen hatte. "Patrick. Und ja. Die Beziehung hält diesmal." So aufgeregt hatte ich sie nur erlebt, als sie Karten für ihr erstes Konzert bekommen hatte. "Ok dann ist das ja wundervoll." Ich gönnte es ihr wirklich. Niemand anderes hatte Beziehungen, die zu Bruch gegangen sind, weil der andere immer weggezogen ist oder den Partner betrogen hatte oder sonstwas. "Wie läuft es bei dir? Du lebst ja jetzt schon drei Jahre hier." Ich überlegte, ob ich ihr erzählen sollte, dass ich die letzte Nacht bei dem GROßEN Ed Sheeran verbracht habe, entschied mich dagegen.
"Naja. Bei mir nicht so, aber du erinnerst dich doch bestimmt an Xeyla, oder?" Liss nickte. "Die hat sich in Roan verliebt. Mein ehemaliger Tanzpartner. Ich hab mit ihr Plätze getauscht, sodass er sie jetzt am Hals hat." Liss formte mit den Händen ein Herz, währen ich geredet hatte. "Awwww... das ist ja so süß! Was mich aber interessiert. Mit wem tanzt du denn jetzt? Wie ist er?"
"Ähnlich..." Ich wusste, dass sie Sachen für sich behalten konnte wenn sie wollte. In meinem Job muss ich mit Sängern und anderen zusammen tanzen. Dabei sieht man dann eh mit wem ich tanze. Aber mir war es trotzdem irgendwie unangenehm ihr zu erzählen, dass ich mit Ed tanze. Obwohl es ja nichts schlimmes ist. Sie blickte mich vielsagend an. "Also willst du jetzt sagen, dass du auf einen bestimmten Typen stehst?" Als sie das sagte hob sie eine Augenbraue an und beobachtete mich. "Ich weiss nicht." Antwortete ich. "Wer ist denn der Typ?"
"Erstens ist es kein 'Typ' und zweitens niemand geringeres als Ed Sheeran." Ich hörte, wie meine Freundin sich an ihrem Tee verschluckte. Mein Kopf war in meine Hände gefallen und meine Gedanken bei Ed. "Und ich weiss auch nicht, warum mich das jetzt so trifft."
"Vielleicht, weil du ihn NUR gern hast?" Ihre Blicke bei sowas sind immer die besten und erinnern mich immer an irgendwelche total bescheuerten Emojis. "Wie schaffst du es immer, dass du aussiehst wie irgendein Emoji?" Fragte ich sie lachend."Was machst du jetzt?" Fragte Liss mich nachdem wir über ihren Job und Lebenslage gesprochen haben. "Hm?"
"Mit Ed?"
"Keine Ahnung. Aber ich habe in einer Stunde Training. Du kannst mitkommen, wenn du willst. Serena wird bestimmt nichts dagegen haben.""Ich habe vergessen, dass Ed mich abholen kommt. Er hat darauf bestanden mich hinzufahren." Nervös fuhr ich mir durch die Haare. "Wie romantisch." Ich gab ihr einen Stoß, welcher sie zum wanken brachte. Sie fiel aber nicht in den Schnee.
"Da ist er. Ich sag ihm kurz bescheid, dass du mitkommst. Warte hier einfach." Mit diesen Worten. Ließ ich meine Freundin stehen und ging an den Straßenrand, wo Ed im Auto wartete. "Hi." Hörte ich seine Stimme als ich die Tür bei ihm öffnete.
__________Und hier bin ich auch mal wieder.
Ich hatte eigentlich vor dieses Kapitel schon etwas früher zu veröffentlichen, aber es sind Sachen dazwischen gekommen.
Ich hoffe, dass ihr mich jetzt nicht dafür köpftWie auch immer. Wie wird es jetzt weitergehen mit Meri?
Sie hat ja jetzt irgendwie gesagt, dass sie Ed gern hat. Und weiter?
~S_1702 🧡
DU LIEST GERADE
This...
FanfictionMeranda Stein und ihre beste Freundin entscheiden sich von Deutschland nach London zu ziehen und ein neues Kapitel aufzuschlagen. ✨ Ed Sheeran, der aufsteigende Sänger tritt mit den Tänzerinnen und Tänzern auf. Sein Interesse lag schon vorher auf Me...