13 || "Wenn ich könnte, würde ich dich hier und jetzt nehmen."

10.7K 644 487
                                    

Sorry Leute, das Kapitel ist Niam. Und auch ziemlich viel gegen Ziam, haha. Aber ihr werdet es schon sehen. Und auch ein fettes Sorry, weil ich erst jetzt Update. Aber ich hoffe trotzdem, dass wir wieder die 200 Kommentare knacken und ihr bei Textpassagen [für diejenigen, die das nicht wissen: Das sind immer Absätze bei dem Kapitel, welche man am Handy kommentieren kann] kommentieren würdet. Und ja auf der Seite ist das Bild für's Kapitel. Ich mache jetzt immer ein Edit dafür, ja? :) Und Widmung geht an @batgirlx3 ich liebe sie omg *-* Und wer eine Widmung beim nächsten Kapitel will --> bestes Kommentar oder süßestes, je nachdem, bekommt sie (: Viel Spaß xx

Es war eine Feststellung. Ich machte mir nicht die Mühe, zu antworten, sondern blickte nur schüchtern auf den Boden, um ihn nicht in die Augen blicken zu müssen. Es herrschte Stille, meine Mutter schien auch nicht ganz zu realisieren, was hier geschah.

"Zayn-" "Nein, du bist still. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich dich noch Vater nennen sollte? Weißt du überhaupt was du damit meiner Mutter antust?" Seine Stimme war eiskalt, ich bekam eine kleine Gänsehaut davon. Ich wollte das nicht. Ich wollte nicht, dass Zayn es so erfuhr. "Und du Liam - warum hast du mir nichts gesagt?" Ich biss mir leicht auf die Lippe und antwortete nicht. "Verdammt, schau mich doch an, Liam." Es war ungewohnt meinen Namen so von ihm ausgesprochen zu hören. Sonst war jedes Wort, welches aus seinem Mund kam, immer belustigt gemeint.

Aber jetzt? Jetzt machte er mir wirklich Angst.

Ich war selbst schuld.

Langsam blickte ich auf. Meine Augen trafen seine - die mich enttäuscht anblickten. Ich sah eine Spur von Traurigkeit in ihnen, aber da war noch etwas, das mich störte. Dieser Hass, der zwar nicht mir, aber seinem Vater galt. Und ich wusste ab da, dass ich es wohl versaut hatte.

Ich hätte ihm das Ganze sagen sollen, als ich es erfahren hatte.

Ich antwortete nicht, also wandte er sich wieder seinem Vater zu.

"Denk nicht, dass ich das wegen dir nicht Mum sagen werde. Sie soll es nämlich von dir erfahren. Und wenn ihr zwei euch weiter.. seht", er spuckte dieses Wort förmlich aus. "Dann werde ich es wohl oder übel tun müssen. Und jetzt gehe ich hier weg, bevor ich noch Dinge tue, die ich später bereue." Bei diesen letzten Satz blickte er mich direkt an. Ich wusste, dass er dabei auf mich andeutete und er mich nicht verletzen wollte - mit Worten, oder Taten, die ich mitansehen musste.

Er ging an mir vorbei, streifte kurz meinen Arm, bevor er sich seine Sachen nahm und kurz bevor er an mir vorbei war, noch etwas in mein Ohr flüsterte.

"Es wäre besser, wenn wir uns für eine Weile nicht sehen." Und dann verließ er mein Zimmer. Ich realisierte das Ganze erst, als er schon fast weg war. Und auch wenn ich nicht wusste, warum, rannte ich ihm hinterher.

"Zayn, warte.“

Ich wusste nicht wie ich das tun sollte. Wie ich ihn aufhalten konnte und was ich sagen musste, um ihn zu beruhigen. Doch als ich meine Wörter gewählt hatte, wusste ich, dass diese nicht die richtigen waren.

"Was soll ich jetzt ohne dich machen?" Er drehte sich um, seine Augen waren zu Schlitzen geformt. "Es geht nicht immer um Niall, Liam. Es gibt auch andere Menschen auf der Welt. Vielleicht denkst du auch einmal daran, wie es mir geht, anstatt immer stur an Niall zu denken." Er schüttelte den Kopf und ich schluckte.

Scheiße, war dann der einzige Gedankengang den ich machen konnte, bevor die Türe nach draußen mit einem lauten Krach ins Schloss fiel und mich mit zwei geschockten Personen alleine ließen - denen ich wohl erklären musste was das gerade war.

Ich hatte es verbockt.

_|_

Wie es kommen musste, war schon der nächste Tag. Auch wenn ich mich verfluchen sollte, dass ich alles ruiniert hatte, tat ich das nur eine kurze Zeit, bis ich versucht hatte mich abzulenken.

Erfolgreich.

Ich wusste echt nicht, wie ich darauf gekommen war. Vielleicht war es einfach nur der Drang dazu, oder dass ich endlich jemand anderes im Kopf haben wollte und dabei positiv zu denken. Aber ich hatte mein Handy in die Hand genommen, immer wieder eine Nachricht eingegeben, die ich Niall schicken wollte.

Doch ich hatte Schiss.

Nach mehreren Nachrichten, die ich immer wieder löschte, hatte ich mich entschieden ein Einfaches 'Hi x' zu schicken. Es hatte etwas viel von mir verlangt dieses x dahinter zu schreiben. Deswegen hatte ich, bevor ich es abgeschickt hatte, mir noch auf die Lippen gebissen, da ich ziemlich unsicher war. Aber ich hatte es getan. Und rückgängig konnte ich es nicht machen.

Als ich an gestern dachte, lachte ich leise. Es hatte sich dann alles zum Guten gewendet. Niall hatte geantwortet und mich erfolgreich abgelenkt. Ich war froh deswegen und wäre Niall nicht da, würde es mir vielleicht gerade schrecklich gehen, wegen den ganzen Gewissensbissen. Aber hey, Zayn würde sich schon einkriegen. Klar, ich hätte es ihm sagen sollen. Aber er hätte nicht so ausflippen müssen.

teach me | ziam/niamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt