8. Kapitel

60 5 1
                                    

8. Kapitel

Als mein Wecker mir ansagte das es Montagmorgen war, stand ich schon im Bad und wusch mein Gesicht.
Der Sonntag war ein ganz normaler Tag gewesen, Frühstück mit Maria und Nicolas, danach hatte ich ein paar Schulsachen erledigt und mir das Skript für unser Musical durchgelesen, es war zwar schnulzig, aber auszuhalten, dabei übersah ich nicht die eindeutig zu lange Kussszene.
Doch ich konnte mich kaum konzentrieren, dauernd dachte ich an Maeva und meine Eltern. Mir war klar, dass ich in zwei Wochen wieder zu den Felsen gehen würde, ...und zwar mit Rhydian. Es bereitete mir Bauchschmerzen, zum einen weil ich nicht wusste wie ich all das erklären sollte ohne, dass er mich für verrückt hielt, zum anderen weil ich ihn am liebsten nie wiedergesehen hätte. Doch er hatte das Recht zu erfahren wer er war... nur vielleicht noch nicht heute, oder morgen, vielleicht nächste Woche! Ja nächste Woche würde ich mit ihm sprechen, bestimmt, vielleicht, möglicherweise, ok eventuell konnte ich das ja kurz vor knapp machen und ihn gleich mit zu Maeva nehmen.
Grübelnd stand ich vor meinem Kleiderschrank ohne wirklich hinein zu sehen, also zog ich einfach das Outfit von Samstag an. Außerdem schminkte ich mich etwas auffälliger, ich hatte einfach keine Lust mehr so brav zu sein. Zufrieden stand ich vor dem Spiegel und betrachtete mich.
Das war wirklich mal eine andere Siana, aber warum nicht?

Mit meinem Rucksack über eine Schulter geworfen schlappte ich nach unten, schnappte mir einen Apfel und biss hinein ohne etwas zu schmecken. Ich war heute, wie gestern, durcheinander und mit den Gedanken immer wo anders, meistens bei meinen Eltern. Ich trug das Bild in meiner Hosentasche und hatte es noch keinem gezeigt, ich hatte mir überlegt Maria und Nicolas alles zu erzählen, doch ich hatte so ein Gefühl, dass ich das besser lassen sollte. Ich meine was wussten die schon über meine Eltern? Eine wildfremde hatte mir ein Bild meiner Eltern vorlegen können, sie konnten das nicht. Ich hatte immer gehofft die Polizei hätte am Unfallort ein paar Fotos geschossen die ich haben konnte, nur um sie einmal zusehen. Aber nein, das war nicht möglich, hatte Nicolas streng gesagt, damit war das Thema auch erledigt.

ROMEO GESUCHT!
wer Interesse hat kann in der Mittagspause zu Raum 0.13 zum Casting kommen!

Las ich auf dem Zettel der an der Pinnwand unserer Schule angebracht war.
Oh Scheiße! Heute war ja das Casting!
„Heey Siana!" die gelockte Rachel kam auf mich zu mit einem Stapel Flyer in der Hand
„Hi Rachel"
„Wir sind meega im Stress! Die Aufführungen beginnen schon Ende dieser Woche!... Hier, nimm die und verteil sie an die Schüler" sagte sie und teilte ihren Stapel in zwei Hälften, einen davon gab sie mir.

Romeo & Juliette
Eine Geschichte die niemals langweilig wird.
Seien sie gespannt auf ein Musical der aller feinsten Art.
Programm:
Beginn: Freitag, der 9.Mai, 17:00Uhr-19:00Uhr
Samstag, der 10.Mai, 15:00 Uhr- 17:00Uhr und 17:00Uhr- 19:00Uhr
Montag, der 12.Mai, 15:00 Uhr- 17:00Uhr und 17:00Uhr- 19:00Uhr
Dienstag, der 13. Mai, 15:00 Uhr- 17:00Uhr und 17:00Uhr- 19:00Uhr
Ende: Mittwoch, der 14.Mai 19:00Uhr- 21:00Uhr
-> in der Aula der High School von Cornville <-
Karten erhalten sie im Rathaus oder im Sekretariat der High School Cornville

Liberty Street 12, Cornville Mitte.


Na das kann ja mal was werden. Dachte ich mir und begann die Flyer allen Schülern in die Hand zu drücken die an mit vorbei kamen.
„Du machst beim Musical mit, Prinzessin?" hörte ich Jason sagen als er mir einen Flyer aus der Hand nahm und ihn studierte. Als er Prinzessin sagte zuckte ich zusammen
„Hast du ein Problem damit Klark?" fragte ich genervt
„Nein keines Falls, ich mag Musicals" das klang irritierend ernst, geschockt viel mir der Mund auf.
„Dein Ernst?" Fragte ich immer noch perplex
„Ja, und wen spielst du?" sagte er beiläufig
„Die Juliette."
„Das dachte ich mir schon, für meine Prinzessin nur das Beste!"
„Ich sagte du sollst mich nicht so nennen"
„Je öfter du mir sagst das ich es lassen soll, desto öfter wird ich es sagen." Ich rollte mit den Augen und ging einfach in Richtung meines Klassenzimmers.
„Du siehst gut aus heute, irgendwie anders, gefällt mir." Sprach er einfach weiter als er zu mir aufgeholt hatte.
„Danke." Sagte ich kalt. Er brachte mich dazu anzuhalten in dem er mein Handgelenk festhielt.
„Das war mein Ernst Sia. Sei nicht immer so abweisend." Er sah gekränkt aus, wie er so dastand. Es war nichts von dem Jason Klark zu sehen, Grund aller schlaflosen Nächte, nein, da war einfach nur Jason, was mich dazu brachte ein wenig aufzutauen.
„Tut mir leid, ist nicht mein Tag heute." Ich befreite mein Handgelenk aus seinem Griff und massierte mir die Schläfen. Ich hatte Kopfschmerzen bekommen.
„Ist es wegen diesem Rhydian? Ich war auf Secrets-of-Cornville gestern und hab die Bilder gesehen... Hat der dich fallen gelassen?" er sprach leise, sodass nur ich ihn hören konnte, außerdem klang er einfühlsam, so kannte ich ihn gar nicht. Doch wie kam er auf Rhydian?
„Warum glaubt ihr alle was auf dieser schwachsinnigen Seite steht?? Es lief nichts zwischen uns also kann er mich auch nicht fallen lassen, basta!" Energisch schubste ich ihn weg und flüchtete regelrecht. Doch es kam was kommen musste. Ich war keine 5 Meter weit gekommen, da hatte sich Rhydian mir in den Weg gestellt
„Geh mir aus dem Weg" fauchte ich
„Siana, ich muss mit dir reden, es tut..." begann er mit belegter Stimme, doch ich unterbrach ihn forsch.
„Nein! Ich will es nicht hören! Dir muss nichts leidtun. Hör auf mich wegen nichts zu bemitleiden und jetzt lass mich durch!" ich versuchte an ihm vorbei zu kommen doch er packte mich bestimmt am Arm. Warum meinen immer alle Typen sie könnten so mit mir umspringen?
„Lass mich los!" Ich war auf 180 und fuchtelte hektisch herum.
„Nein, Siana, jetzt warte!" sagte er und zog mich zurück.
„HEY! Lass sie sofort los!" Jason. Oh Gott nicht auch noch das.
Rhydian gab mich urplötzlich frei und ich tat ein Schritt zurück
„Lass es Jason, ich habe alles im Griff." Sagte ich und versuchte ihn weg zu schieben. Doch er hatte anscheinend nicht vor schon zu gehen und schob wiederrum mich hinter sich.
Man, ich sollte unbedingt ein bisschen Krafttraining machen, ich war so unbeholfen wie eine Maus vor einem Tiger, das war jämmerlich.
„Hör zu Blake. Wenn du sie noch ein einziges Mal gegen ihren Willen blöd anfasst, dann mach ich dich kalt, verstanden?" Jason hatte seine Hände zu Fäusten geballt und war angespannt. Alles in allem sah er nicht so aus als würde er Späße machen.
Mittlerweile hatten sich sogar ein paar Schüler versammelt um das Specktakel zu betrachten.
„Das geht dich nichts an Jason, ich will nur mit ihr reden also misch dich nicht ein." Rhydian hatte sich etwas mehr unter Kontrolle, doch ich erkannte wie sauer er war.
„Es geht mich sehr wohl etwas an, wenn du mein Mädchen hier herum schubst" Moment mal, hatte er gerade mein Mädchen gesagt?
„Sie gehört nicht dir, Klark, hau ab jetzt" Rhydian brodelte. Ich musste etwas unternehmen, sonst würden sie sich gleich gegenseitig den Kopf abreisen, denn die Schülermenge die sich um uns gestellt hatte würde sicher nicht dazwischen gehen. Sie brannten nur darauf zu sehen wie sich der Neue und der Mädchenschwarm Jason um die kleine Siana Evans prügelten.
Ich legte meine kalte zitternde Hand um Jasons Arm der sich sofort etwas Entspannte.
„Hör auf, das hat keinen Sinn. Gehen wir." Vorsichtig zog ich ein bisschen an seiner Hand und er drehte sich zu mir um. Die Schulklingel schrillte und die Schüler verteilten sich.
Jason folgte meiner Bitte und rempelte Rhydian noch an als wir an ihm vorbeigingen, doch der regierte nicht, sondern sah mich mit einem schmerzverzerrten Gesicht an. Schnell sah ich weg... diese Augen.
Wir waren ein paar Schritte gegangen als ich bemerkte das Jason immer noch meine Hand hielt, doch es machte mir nichts aus. Es machte mir nichts aus das alle Schüler die noch auf den Gängen waren uns anstarrten. Nichts machte mir etwas aus, es interessierte mich nicht. Da waren nur diese Augen.
An meinem Klassenzimmer angekommen lehnte ich an der Wand neben der Tür an, Jason hatte sich über mich gebeugt und stütze sich mit seinem Arm an der Wand über mir ab.
Es gab wohl ein Bild ab als wären wir ein Paar, doch ich wusste es besser.
„Ich hätte das alleine geschafft" sagte ich gespielt beleidigt. Er grinste mich selbstzufrieden an. „Aber trotzdem danke." Fuhr ich ernster fort.
„Keine Ursache Prinzessin. Der wird dir nicht noch einmal zu nahekommen, und wenn doch, dann schrei einfach ganz laut, dann komm ich und rette dich." Sagte er und lachte leise. Irgendwie war das schon süß, doch wenn man bedachte das Rhydian mir das Leben gerettet hatte... Da wirkte es doch etwas mickrig.
„Ich merks mir." Sagte ich und stimmte in sein Lachen ein
„Sehen wir uns in der Mittagspause?" fragte er
„Ich kann nicht, da ist das Casting."
„Ich weiß" frech lächelte er mich an und gab mir ein Kuss auf die Stirn. Ich spürte wie ich rot wurde. Wollte etwa zum Casting kommen?
„Wir sehen uns Prinzessin." Sagte er noch bevor er verschwand. Ich konnte mir vorstellen wie er jetzt selbstzufrieden lächelte. Aber was solls? Dann dachten eben alle das ich was mit Jason habe. Sollten sie doch, mir war es egal. Es war besser als nur eine die bei Rhydian in der Schlange stand.
„Was stehen sie hier so rum Siana? Los rein in die Klasse" Herr Müller, mein Geschichtslehrer war aufgetaucht und hatte mich aus meinen Gedanken gerissen.
„Ups 'tschuldigung." Sagte ich kleinlaut und huschte in den Klassenraum.
Der einzig freie Platz war der neben Julia. Seufzend ließ ich mich auf den Stuhl fallen.
„Reife Leitung da draußen. Bei Romeo und Juliette mitzuspielen wird dir nicht schwerfallen." Flüsterte Julia mir zu und lächelte selbstgefällig. Was hatte sie nur für ein Problem? Ehe ich sie fragen konnte, was das eigentlich sollte, hatte Herr Müller schon begonnen uns langweilige Fakten über den 1.Weltkrieg einzubläuen.
Der Tag zog sich wie zäher Kaugummi und ich glaubte die Mittagspause würde nie kommen. Deswegen zuckte ich auch so zusammen als das bekannte schrille Klingeln, nach ein paar weiteren Schulstunden ihren Beginn ansagte.
Mit weichen Knien schlappte ich zu Raum 0.13.
„Na? Bist du bereit deinen Romeo zu finden?" Fragte Rachel und grinste vom einen Ohr zum anderen.
Sie reichte mir ein paar Blätter mit einer Tabelle darauf, in einer Spalte war Platz für den Namen, in der zweiten waren drei Kästchen abgebildet mit Ja, nein oder vielleicht.
Die ersten Schüler trudelten ein und Rachel reichte ihnen immer ein Blatt mit etwas Text darauf den sie so gut wie möglich rüberbringen sollten. Auch eine kleine Gesangszene war dabei.
Der erste Schüler war Tim Becker. Er war jetzt keiner dieser super beliebten, aber auch kein Außenseiter, er sah nicht schlecht aus und singen konnte er eigentlich auch, also kreuzte ich vielleicht an.
Bei dem 2. Typen waren Rachel und ich uns einig. Beide kreutzten wir sofort NEIN an. Denn es handelte sich um Evan Mitters. Der seine Akne seid der 8. Klasse nicht mehr losbekam und einfach immer erkältet war. Außerdem zog er seine Hose immer bis hoch zum Bauchnabel und er hatte, wenn man ehrlich war auch keine wirkliche Adonis Figur.
Kichernd wechselten Rachel und ich Blicke als er zu singen begann. Ich musste mich beherrschen nicht in lautes Gelächter auszubrechen, Rachel anscheinend auch, denn sie schlug sich die Hand vor den Mund und sah mich belustigt an.
Gut, singen konnte er also auch nicht.
Es folgten ein paar Vielleicht und eindeutige Nein. Auch Rachel war von den Jungs nicht allzu begeistert, wahrscheinlich würde es auf Tim rauslaufen. Damit konnte ich leben.
Doch da tauchte Jason im Türrahmen auf und Rachels Kopf schnellte nach oben, aufgeregt sah sie mich an. Oh nein. Ich ahnte schlimmes.
Ich musste zugeben Jason war perfekt für die Rolle. Leider. Er sang gut und hatte es wirklich drauf. Rachel schmolz dahin, während ich dennoch Nein ankreuzte
„Wir müssen Jason nehmen!" flüsterte sie mir zu als er mit seiner Performance fertig war.
„NEIN!" sagte ich und sah sie entgeistert an
„Ich dachte zwischen euch läuft was?" sie sah mich irritiert an
„Nein, da wird auch nie was laufen!"
„Bitte Siana! Die ganze Schule redet über euch wegen dem Eintrag auf Secrets-of-Cornville! Das Stück wird der totale Hammer wenn ihr die Hauptrollen spielt, da wird sicher die ganze Schule auftauchen." Ich sah sie böse an.
„Ach bitte Siana! Ich habe da so viel Arbeit reingesteckt ich will unbedingt das es gut wird!" Gut, das stimmte, Rachel hatte wirklich viel für dieses Stück getan und mein Gott, dann küsste ich Jason eben vor der gesamten Schule und gab ihm die Genugtuung endlich die Prinzessin Siana Evans um den Finger gewickelt zu haben.
„Na gut." Sagte ich und lächelte gespielt
„Yeyy!" quickte sie und fiel mir um die Arme.
„Jason, du hast die Rolle, ihr anderen könnt gehen, danke fürs mitmachen!" rief sie ins Klassenzimmer und die Jungs verzogen sich.
Selbstgefällig lächelte mich Jason an und ich streckte ihm die Zunge raus.
Lachend kam er auf mich zu.
„So wies aussieht, habe ich es geschafft, nicht wahr?"
„Bedank dich bei Rachel, wenn sie nicht wäre, hätte ich dich schon rausgeworfen bevor du den ersten Satz gesprochen hast." Ich rollte genervt mit den Augen.
„Autsch, Sia! Das tat jetzt aber weh!" sagte er gespielt verletzt und sah mich unter seinen großen Augen traurig an. Ich stand auf und lief wie so oft bei Jason einfach weg. Ihn schien das gar nicht zu stören, denn er holte einfach auf und lief neben mir her.
„Kommst du mit in die Cafeteria?" fragte er beiläufig und legte allen Ernstes seinen Arm um meine Schulter. Ich war kurz davor sie abzuschütteln doch tat es nicht, er dachte doch jetzt sowieso schon jeder, dass wir ein Paar seien und wenn ich ihn wegstieß würde er sowieso wie ein Bumerang zurückkommen und mir an den Kopf knallen. Also, was hatte es noch für einen Sinn ihn aufzuhalten? Meine Würde? Nein, die war im Eimer seid die Bilder von mir im Internet aufgetaucht waren und Jason und Rhydian sich fast um mich geprügelt hatten.
„Nein, hab keinen Hunger." Sagte ich wahrheitsgemäß, mir war der Hunger schon vergangen
„Gut, ich auch nicht, dann können wir ja proben." Flüsterte er mir ins Ohr als er mich näher an sich zog. Früher oder später würde es sowieso passieren, also was solls?
„Na gut." Sagte ich emotionslos.
Wir verzogen uns in einen der Aufenthaltsräume unserer Schule und Jason stellte einen Stuhl unter die Klinke, da ich nicht wollte, dass noch mehr Bilder von uns auf Julias Blog auftauchten.
Ich kramte das Skript aus meinem Rucksack und wir begannen es durchzuspielen, es klappte gut, doch ich war nicht ganz bei der Sache.
„Alles okay?" fragte er irgendwann und kam auf mich zu
„Ja, alles klar, machen wir dann mal weiter?" ich schlug die Seite um und wurde rot. Die Kussszene.
„Leg los" sagte er, wackelte mit den Augenbrauen und sah mich anzüglich an.
„Du bist ein Idiot" kicherte ich und zog ihm das Skript über den Kopf.
„Hey! Na warte!" sagte er und versuchte mich zu packen, ich wich ihm aus und rannte durch das Zimmer. Er hetzte mich durch den Raum und ich kam nicht mehr aus dem Lachen, bis er mich irgendwann hatte und seinen Arm um meine Taille schlang um mich zu stoppen. Er drückte mich an die Wand und wir atmeten beide schwer von der Rennerei.
Mit der anderen Hand nahm er mir das Skript ab und las.
„Juliette begibt sich in Romeos Arme und küsst ihn leidenschaftlich" Ich spürte wie ich rot wurde als er meine Regieanweisungen vorlas.
„Romeo legt Juliette auf das Bett und sie gesteht ihm wie sehr sie ihn liebt." Las er weiter
„Das können wir ja erstmal überspringen oder?" sagte ich mit erstickter Stimme
„Also ich finde das ist wichtig für das Stück oder?"
„Ja aber das sind ja nur Proben" erwiderte ich und lächelte unschuldig.
„Glaubst du das sollten wir nicht proben?"
„Darin brauch ich keine Übung, glaub mir" sagte ich und unterdrückte ein Lachen
„Ach nein?" fragte er lächelnd,
„Nope" hauchte ich nur noch.
Jason lies das Skript fallen und legte seine Hand nun auf meine Wange

SummernightsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt