Am Abend liege ich noch ein Stückchen lang wach , und denke zum millionsten Mal über mein Schicksal nach . Es schleicht sich immer wieder in mein Leben ein , und schlägt dann ohne jegliche Vorwarnung zu . Erst nahm es mir die Person die für mich alles war , und tischt mir jetzt einen Ersatz für Mike auf . Niemand kann Mike ersetzen ! Und jetzt muss ich auch noch in den nächsten Tagen mit Valentin an irgendwelchen Rätseln arbeiten . Ich mochte Rätsel mal . Aber das WAR ! Außerdem : Warum ich ?? wäre doch viel besser gewesen wenn er mit seiner Julia in einem Team wäre ! Scheinen sich ja sehr zusammen zu amüsieren ! Nein , ich bin nicht neidisch , ich bin sauer . Vorallem weil er sich mit ihr über mich lustig gemacht hatte . Seine Meinung ist mir zwar ziemlich schnuppe , aber ich mag es gar nicht , wenn ich mich so in Menschen täusche . Ich habe ihn für ganz nett gehalten . Nicht dass das meine Beziehung zu ihm in geringster Weise geändert hätte , aber naja .... Ich finde einfach keine passenden Worte . Ich grüble noch bis tief in die Nacht , und irgendwann , ich weiß nicht wann , sinke ich doch in einen unruhigen Traumlosen Schlaf ...
Als ich die Augen öffne geht die Sonne gerade am Horizont auf und deren Sonnenstrahlen Kitzeln mich sanft an der Nase . Dienstag . Tag 1 der Schnitzeljagd . Mit Valentin . Gedanklich sehe ich schon , wie Julia mich mit Bösen Blicken bombardieren wird , wenn ich das Gruppenhaus betreten werde . Als wäre ich eine Gefahr für sie ! Ich Rolle mich aus dem Bett , und tapse zum Fenster . Ich öffne es , und lasse mich von der Kühen Morgenluft berieseln . Im Garten Erwachen soeben die ersten Vögel , und Zwitschern ihr fröhliches Morgenlied . Wie schön es doch als Vogel sein muss ? Man ist frei , und kann hinfliegen wo man möchte ! Ich ziehe ein schwarzes Sommerkleid mit braunem Gürtler an . Hoffentlich wird es heute nicht zu heiß ! Meine Haare stecke ich lässig am Hinterkopf mit ein paar kleinen Haarklemmen fest . Dann mache ich mich auf den Weg nach unten . Im Haus ist alles still . Schlafen die anderen etwa noch ? Ich gehe in die Küche , wo ich einen kleinen weißen Zettel vorfinde . " LIA " steht dort in Großbuchstaben . Ich wende den Zettel und fange an zu lesen :" Guten Morgen Lia , ich bin in Schulen , Mama und Papa sind auf Arbeiten und Kinder sind in Kindergarten. Nimm zu dir Essen was du möchtest " . Eindeutig von Fernando . Ich muss schmunzeln . Er macht sich solch eine Mühe , nur damit ich kein italienisch lernen muss . Ich mache mir ein Müsli und ein wenig Obst zurecht . Dann gehe ich auf die Terasse zum Frühstücken . Anders als gestern habe ich mal meine Ruhe und werde nicht von irgendwem Nass gespritzt . Ein Blick auf die Uhr verrät mir , dass ich noch genügend Zeit habe . Deswegen schaue ich im Haus die Bücher im Regal genauer an . Es sind unter anderem Deutschsprachige Bücher dabei . Ich greife mir wahllos ein Buch heraus , und begebe mich wieder auf die Terasse . Ich kuschele mich auf das Sofa welches eine U Form hat , und fange an zu lesen . In dem Buch geht es um die Schriftstellerin Susannah , welche auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit ist . In ihrer Vergangenheit ist ihr etwas schlimmes widerfahren , was aber anfangs nicht so detailliert beschrieben wird . Auf der Flucht zieht sie sich aufs Land zurück , und lernt dort den charmanten Nick kennen . Aber sie kämpft gegen ihre Gefühle an , da sie weiß , dass Liebe weh tut .
Als ich das Buch beiseite lege muss ich mir Tränen aus den Augenwinkeln wischen . Susannahs Geschichte ähnelt der meinen : Eine junge Frau die vor ihrem Leben wegläuft .... Ich würde gerne weiterlesen , aber ein Blick auf meine Uhr verrät mir , dass ich schon wieder spät dran bin . Ich schäle mich vom Sofa , als es an der Tür klingelt . Ich schaue durch den. Spion nach außen . Valentin ?! Was will der hier ? Stürmisch reiße ich die Tür auf :" Was tust du hier ?! " . Damit hat er nicht gerechnet :" Ähm ... Ich wollte dich abholen ? " . " Danke aber ich kann selbst Fahrrad fahren " , schnaube ich . " Was ...? Sag mal Lia heulst du gleich ? " fragt er mich . Mist ich hab wohl noch Tränen in den Augen .... " Nein ich heule nicht " , schnaube ich .
Ich schnappe mir meinen Haustürschlüssel , welchen ich gestern bekommen habe , und zerre mein Fahrrad von der Hecke weg . Die ganze Fahrt lang schweige ich Valentin an , und sehe zur anderen Richtung . Klar ist das unhöflich , und es ist auch normalerweise nicht meine Art . Aber verarschen kann ich mich selber .
Als wir dort ankommen lasse ich Vakentin alleine stehen und Geselle mich zu Mara . " Hey " begrüßt sie mich freundlich . " Hi " , antworte ich . Freust du dich schon auf die 'Schnitzeljagd ' ? " fragt sie mich , und deutet bei dem Wort Schnitzeljagd mit den Händen Anführungszeichen an . " Naja es geht . Mit wem bist du nochmal in der Gruppe ? " . Sie wird rot :" Mit Jan . Und du bist mit Valentin ? " . " Ist doch Super ! Hmm joah sieht so aus " , murre ich . " Freust du dich denn nicht ? Valentin scheint ja total auf dich zu stehen ! Allein wie er dich ansieht " , schwärmt sie . " Nene der steht auf Julia " , erkläre ich ihr . " Ernsthaft ? Auf so eine Tusse ? " , fragt sie überrascht . " Scheint so " antworte ich .
Kurz darauf trifft auch Christopher ein , mit Johanna , der zweiten Betreuerin . Ob die beiden zusammen sind ? In den Händen halten sie Kartons . " Guten Morgen Leute " begrüßt er uns , und stellt die Kartons ab . " Wie ihr ja wisst müsst ihr gleich in den von gestern gewählten Teams losziehen , aber vorher braucht ihr noch ein paar Sachen . " Bei dem Wort Team sehe ich zu Valentin , an dessen Seite sich Julia befindet . Die haben sich aber sehr schnell verliebt , muss ich schon sagen . Als mein Blick dem Valentins begegnet , sehe ich sofort wieder zu Christian , der die Kartons öffnet . Johanna hebt den ersten offenen Karton hoch , und geht auf uns zu . " Jedes Team nimmt sich erst einmal eine Stadtkarte aus diesem Karton " , ergreift sie das Wort . " Ihr werdet sie öfters brauchen " . Dann öffnen sie den zweiten Karton . " In dem zweiten Karton werdet ihr Art Geocachinggeräte finden . Jede Gruppe nimmt sich davon aber bitte nur eines . Auf diesem Gerät sind all eure Fragen gespeichert . Sie sind der Reihenfolge nach geordnet , und man kann die Fragen nicht überspringen , da sie aufeinander aufbauen . Manche Fragen sind leichter als andere , aber es kommt auch zum Knobeln . Das Team das die meisten Fragen heute fertig hat , und vor allem richtig beantwortet hat , ist Tagessieger . Am Ende der Woche wird dann ausgewertet , und für den Wochensieger haben wir eine besondere Überraschung . Noch fragen ? " , erklärt Johanna . Niemand meldet sich . " Nun , dann geht in eure Gruppen , und macht euch bereit . Ach ja noch eines . Jede Gruppe hat unterschiedliche Startpunkte . Schummeln zum Beispiel durch Folgen ist nicht erlaubt und auch nicht möglich . " Missmutig stapfe ich auf Valentin zu . Julia sieht so aus als würde sie mir gleich an die Gurgel springen wollen , aber sie läuft nur mit bösem Blick an mir vorbei . " Bereit ? " fragt mich Valentin . " Nein " antworte ich knapp . " Na dann kann's ja losgehen " ...
--------------------------------------
Wieder ein Kapitel fertig :D Ich hoffe natürlich , das ihr Spaß am lesen hattet :)
DU LIEST GERADE
Der Wille der Zeit
RomanceEr hatte geschworen sie niemals zu verlassen, doch dann kam er bei einem Rafting Ausflug ihrer Clique ums Leben - Mike, die Liebe Lias` Leben.Vor Trauer enthält sie sich ihrem Leben, bis ihre Eltern beschliessen, dass es so nicht weitergehen kann. A...