20

29 3 5
                                    

" Venedig ist echt ne schöne Stadt " sage ich und kichere. Was auch immer in den Cocktails drin war , es hält mich echt bei Laune. Man muss dazu sagen , dass die Cocktails eigentlich alkoholfrei waren. Valentin schmunzelt und schiebt mich weiter . " Warum plötzlich so zurückhaltend ? Warst doch vorhin nicht so schüchtern " , sage ich herausfordernd. Es stimmt aber auch . Seit dem Kuss im Regen herrscht tote Hose. " Ich werde deinen betrunkenen Zustand sicherlich nicht ausnutzen " , antwortet er . " Und wenn ich das will ? " , bohre ich weiter . " Dann werde ich es trotzdem nicht tun " , antwortet er und sieht mich ernst an. " Und waaarum nicht ? " , sage ich gedehnt . Okay , morgen wird mir das echt peinlich sein . " Weil du nicht du selbst bist ", antwortet er geduldig, und führt mich weiter durch die Gassen. " Trägst du mich ?", frage ich, und ich hätte nicht damit gerechnet, dass er zustimmt, aber er stimmt zu, denn plötzlich geht er in die Knie , damit ich mich an seinen Rücken hängen kann. Schließlich trägt er mich Huckepack durch Venedig, und das nachts um halb 4. Ich kuschle mich an seine Schulter und schlinge meine Beine um seine Hüften.

Im nu sind wir zu Hause, und er legt mich auf meinem Bett ab, dann gibt er. Mir noch einen leichten Kuss auf die Stirn und verschwindet durch die Tür .

"Ein Hoch auf das, was vor uns liegt

Dass es das Beste für uns gibt

Ein Hoch auf das, was uns vereint

Auf diese Zeit

Ein Hoch auf uns

Auf dieses Leben

Auf den Moment

Der immer bleibt

Ein Hoch auf uns

Auf jetzt und ewig

Auf einen Tag

Unendlichkeit"

dröhnt es in meinen Ohren . Schon wieder mein verfluchtes Handy . Ich rapple mich auf und zucke zusammen weil mein Schädel brummt . Ich schnappe mir das Handy und lege mich wieder aufs Kissen . " Hallo ? " , nuschle ich ins Telefon . " Einen wunderschönen guten Morgen Lia " , höre ich Maras Stimme laut durch den Hörer . Ich entferne den Hörer etwas von meinem Ohr , und grummle :" Aua nicht so laut " . " Oh du bist wohl auch Opfer von Steves Alkoholmix geworden " . " Was ?! Der dicke schüchterne Steve ? " , frage ich verwirrt . Der tut ja nicht mal einer Fliege was zuleide . " Verschwende deine Zeit nicht mit so unnötigen Fragen ! Was läuft da zwischen dir und Valentin ? " . " Nichts , wieso " , schwindle ich , und muss doch in mein Kissen grinsen . Ich will noch nichts voreilig preisgeben , vielleicht war das gestern ja nur eine einmalige Sache . " Ach jaa ? Warum habt ihr dann den ganzen Abend getanzt ?? " , bohrt sie weiter . Mist , sie glaubt mir noch nicht . " Auch Freunde können miteinander tanzen " , versuche ich es weiter , und es scheint sie zufrieden zu stellen . Wir reden noch kurz und legen dann auf .

Als ich gerade wieder eingenickt bin klingelt das Telefon wieder . Ich schaue nicht aufs Display , in der Annahme , dass es Mara ist , und gehe ran :" Was ist denn jetzt schon wieder?! " . Fataler Fehler . " Ähm ich kann auch später nochmal anrufen " , höre ich eine verwirrte männliche Stimme an der anderen Seite . " Shit Valentin du bist es ? Ich dachte du wärst Mara " , entschuldige ich mich hastig und bin plötzlich Hellwach. " Wow die hättest du vermutlich total zerlegt " , sagt er erfürchtig , aber ich merke , dass er am Hörer lächelt . " Wie gehts dir ? " , fragt er . " Es geht eigentlich " , antworte ich , obwohl mir immernoch der Schädel brummt . " Du musst nicht schwindeln , was deine Kopfschmerzen angeht " , erklärt er belustigt . " Ich schwindel ja nicht , mir geht es wirklich besser . Sorry übrigens wegen gestern " , entschuldige ich mich erneut . Ich war echt peinlich . " Kein Ding , passiert jedem mal , dass er zu viel trinkt" . " Aber ich habe nicht mal zu viel getrunken !" , rufe ich empört aus ," Steve hat die Getränke etwas zu heftig gepusht " . " Moment Steve hat dir Tropfen ins Getränk ?? Den wenn ich in die Finger kriege ! " , flucht er . " Bleib mal locker , er hat lediglich Wodka in den Saft gemixt " . " Trotzdem , dir was passieren können , und das will ich nicht " , sagt er ernst . " Mir ist ja nichts passiert , du warst ja da ", beruhige ich ihn . " Sehn wir uns später ? " , frage ich ihn . " Um 3 ? " . " Okay , wollen wir an den Strand ? " . " An den Strand ? " , fragt er überrascht . Ich nicke , und als mir bewusst wird , dass er mich nicht sehen kann , antworte ich :" Ja " ...

_______________________

Hiiii :D

Dankeeee für die viiiielen Votes und die lieben Kommis <3

Der Wille der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt