" Du hast was ?! " ich schreie fast am Essenstisch .Maria hat fast meine ganzen schwarzen Sachen vertickt . " Es ist mit Mara abgesprochen ", erklärt sie lachend , und ich bemerke , wie sich Fernando ebenfalls das Lachen verkneifen muss . Das liegt vermutlich daran , dass sich rote Flecken auf meinem Dekoltet gebildet haben . Die erscheinen immer wenn ich sauer bin :" Mara hat nicht über meinen Kleiderschrank zu verfügen !! " . " Das hat sie ja auch nicht getan , ich habe sie nur aufgefordert mit dir einkaufen zu gehen , damit du etwas Farbe in deinen Schrank bekommst " . Ich fasse es nicht ! " Du kannst doch nicht einfach meine Sachen einfach verkaufen ! " , schimpfe ich . " Habe ich auch nicht , ich habe sie verschenkt " . Jetzt ist der Moment gekommen , an dem ich meine Fassung komplett verliere :" Du hast meine Sachen verschenkt ? Gehts noch ? " .Mir tut es ja Leid , dass ich sie so anschreie , aber bei meinen Sachen hört der Spaß auf . Fernando kann sich das Lachen nicht mehr verkneifen , und prustet laut los .Ich funkle ihn böse an ." Keine Sorge , ich habe Geld für die Sachen verlangt , das Geld ist auf deiner neuen Visitenkarte . Deine Familie hat Geld dazu beigetragen , so wie wir . Davon könntest du Dir vermutlich 2 Ankleidezimmer voll Kleider kaufen , aber zum Shoppen reicht es auf jeden Fall " .Ich bin zu aufgebracht um zu antworten . Weil Fernando so heftig lacht , kann ich mir auch ein Grinsen nicht verkneifen .
Nach dem Mittagessen radle ich zum Shoppingcenter , wo Mara schon auf mich wartet. Sie darf sich erst mal meine Standpauke anhören , bis sie mich in den Center zieht . Hier gibt es viele Läden , wie wir sie auch in Deutschland haben , zum Beispiel Primark , H&M und Mango . Wir beginnen bei Primark . Gleich beim Eingang finde ich eine hübsche weiße Bluse und kurz darauf eine Tasche . Mara achtet immer darauf , dass ich nichts schwarzes aussuche . Nach einer viertel Stunde fängt es an Spaß zu machen . Meine 2 Taschen , welche von Primark extra gestellt werden , damit man die Einkäufe nicht in der Hand halten muss , sind schon voll , und ich brauche schon eine dritte Tasche , welche überwiegend mit Schmuck und Schuhen voll ist . So sind schon die ersten 250 Euro weg . Aber für die Menge an Kleidung ist es echt noch günstig . Bei H&M werde ich nicht so fündig , das wurde ich aber noch nie so wirklich . Trotzdem finde ich ein blaues Kleid welches im Wind bestimmt flattert . Doch ich habe noch immer nichts für die Party gefunden . Mara ist schon fündig geworden . Sie hat ein zitronenfarbenes Etuikleid und passende Schuhe . Meine Lust auf Shoppen und auf die Party sinkt enorm . " Mensch Mara ich hab immernoch nichts zum anziehen " , jammere ich , als wir weiter 9 Läden durchforstet haben . Auf meinen Kommentar hin muss sie Lachen :" Bitte ? Du hast 6 riesige Taschen voll mit Keidung , da ist sicherlich was dabei , was deinem Valentin gefällt " . " Meinem Valentin ? Ich bitte dich , der wird mit Julia verabredet sein " , rede ich dagegen an . " Glaube ich nicht " , wiederspricht sie und ich will gerade was sagen , als mein Handy klingelt . Ich krame es aus meiner Tasche und murmle :" Wenn man vom Teufel spricht " . " Willst du denn nicht rangehen ? " , fragt sie aufgeregt . Ich schüttele den Kopf , und will das Handy gerade wieder in die Tasche packen , als sie mir es aus der Hand reisst und ran geht :" Ja Hallo ?....Nein Lia hat grad keine Zeit ... Ob sie mit dir zur Party geht ? ....Ja klar , macht sie gerne ". Ich will ihr das Handy aus der hand reissen , als sie wegrennt . Sie telefoniert weiterhin mit Valentin ´, und hält dann plötzlich vor einem Laden den wir vorhin übersehen haben . Wild gestikulierend schiebt sie mich in den Laden . " Okay Valentin , bis zur Party ...Ja , sage ich ihr " . Sie reicht mir das Handy , und grinst und reicht mir das Handy :" Du weißt was Sache ist . Husch husch ab auf die Suche " . Wir durchforsten jeden Ständer der schicken Kleider und schließlich finde ich es : Es ist ein rotes Kleid mit Herzausschnitt aus Chiffon . An der Taille befindet sich ein schwarzes band und der unter Teil des Kleides ist mit einzelnen Rüschen aus Stoff besetzt . Das ist es ! Ich probiere es , und es sitzt wie angegossen !Es kostet 60 Euro , und das ist im Vergleich ziemlich viel , aber ich nehme es . " Ich habe passende Schuhe , die kann ich dir leihen . Du wirst so toll aussehen . Die Party ist ja schon morgen ! Aber davor gehen wir zu einer Friseuse und zum Stylisten " , erklärt Mara eifrig . Der morgige Tag kann ja echt lustig werden . Aber langsam glaube ich das wirklich ...
----------------------------------------------------------
Wieder ein Kapitel fertig :D Nächstes Update kommt (hoffentlich ) bald
Eure Strawberrymint
DU LIEST GERADE
Der Wille der Zeit
RomanceEr hatte geschworen sie niemals zu verlassen, doch dann kam er bei einem Rafting Ausflug ihrer Clique ums Leben - Mike, die Liebe Lias` Leben.Vor Trauer enthält sie sich ihrem Leben, bis ihre Eltern beschliessen, dass es so nicht weitergehen kann. A...