" Bis morgen", flüstere ich , und schließe grinsend die Tür. Dann lehne ich mich an deren Rücken und beisse mir grinsend auf die Lippe . Das kann nur ein Traum gewesen sein. Langsam tapse ich nach oben und lasse mich lächelnd auf mein Bett fallen , und gehe lächelnd meinen Gedanken nach. Valentin kann echt verdammt gut Küssen . Schließlich rapple ich mich auf und will mich gerade umziehen , als ich einen Schatten am Fenster wahrnehme. Etwa ein Stalker ?Oder ein Einbrecher? Schnell ziehe ich die Voränge zu , auch wenn dies einen Einbrecher nicht abschrecken würde.
In dieser Nacht schlafe ich unruhig und es wird auch nciht besser , als mein Handy um Mitternacht vibriert und eine SMS auf dem Display erscheint . Die Nummer ist unterdrückt . Entsetzt lese ich den Text : Was nur Mike von deiner neuen Flamme halten würde ? Wenn diese Sache nicht bald endet , wird jemandem etwas passieren . Was soll das bitte ? Gänsehaut stellt sich auf meinen Armen auf. Ist Julia für den Mist verantwortlich? Müsste sie nicht langsam mal verstanden haben , dass Valentin nichts von ihr will? Kopfschüttelnd schließe ich die Nachricht und schalte das Handy aus. Auch wenn ich es nur für einen dummen Scherz halte, will mir die Nachricht einfach nicht aus dem Kopf gehen.
" Wow du siehst echt schlecht aus " , platzt es Mara am nächsten Morgen heraus. " Hab nicht so gut geschlafen" , murmle ich mürrisch. " Wirklich ?Du siehst so aus als hättest du gar nicht geschlafen ..." , antwortet sie und sieht mich prüfend an. Ich gebe darauf keine Antwort . " Du warst wirklich die ganze Nacht wach ? " , fragt sie überrascht . " Vielleicht " , gebe ich zurück . Sie muss ja nicht wissen , dass ich die ganze Nacht über die SMS nachgedacht habe. Und wenn ich ihr von der SMS erzählen würde ,würde sie nur unnötige Fragen stellen und Stress schieben. " Gibt es auch einen Grund dafür ?" , hakt sie weiter . " Ähm ...nein , alles gut", antworte ich nervös und streiche mir eine Locke aus den Haaren. Ich merke , dass sie mir das nicht abnimmt. Aber sie ist so nett und fragt nicht weiter nach.
" Also Leute , setzt euch mal bitte alle auf die Sofas hier vor dem Beamer " , schallt Christians Stimme durch den Raum. Ich rapple mich vom Boden, auf dem ich zuvor saß auf , und laufe zur Couch. Ich lasse meinen Blick durch den Raum schweifen, auf der Suche nach Valentin. Doch er ist nicht da. Hat Unbekannt seine Drohung wahrgemacht ?Okay, ich sollte aufhören so paranoid zu sein , das war sicherlich nur ein dummer Scherz . Die Betreuer fangen an über das italienische Schulsystem zu reden, und ich hab wirklich mit meiner Anwesenheit zu kämpfen. " Und wie will Lia dann da klar kommen? Sie kann kein Italienisch ", höre ich eine wichtigtuerische Stimme. Suchend drehe ich mich in Richtung der Stimme. Dort sitzt Julia mit einem triumphierenden Lächeln und hat ihren Blick auf mich gerichtet. Ich funkle sie böse an, muss sie sich immer wichig machen? Eine weitere Stimme unterbricht unseren Konflikt :"Ich bringe es ihr bei". Fragend drehe ich mich um und erblicke Valentin , welcher lässig an die Wand gelehnt ist. Seine Haare sind dort, wo ihn der Kaputzenpulli nicht geschützt hat nass uns Locken sich leicht. Er lächelt mir sanft zu, doch ich wende mich wieder ab, bevor ich zurücklächeln kann. Wieder sehe ich die SMS von gestern ganz deutlich vor meinen Augen. Julia sieht verblüfft von Valentin zu mir und wieder zurück. Sie dachte wohl, dass sie uns enlich komplett getrennt hat.
Ich verfolge den Vortrag nur halbherzig und bin, als der Vortag zuende ist immernoch nicht schlauer als vorher. In nicht mal 3 Wochen geht der Unterricht los, und ich kann immernoch nichts weltbewegendes sprechen. Zum Glück ist der Unterricht zweisprachig, denn in 3 Wochen kann ich nicht perfekt Italienisch sprechen lernen.
Nach dem Vortrag bahne ich mir gleich einen Weg zur Tür. Ich muss hier dringend raus, ich halte das nicht aus. Zu viele Menschen und zu stickige Luft. Ein Arm stellt sich mir in die Quere:" Hey Lia" . Ich nehme gar nicht so richtig wahr , wer es ist. Ich stammle was von :" Ich muss raus" , und dann wird alles schwarz vor meinen Augen. Ich werde aufgefangen bevor ich am Boden aufschlage. Dann merke ich nichts mehr ...
---------------------------------------------------
Hi :)
Versuche jetzt mal mehr Spannung einzubauen , ich hoffe es gelingt ;)
Könnt ja mal sagen wie es ankommt :D
Danke ;)
DU LIEST GERADE
Der Wille der Zeit
RomanceEr hatte geschworen sie niemals zu verlassen, doch dann kam er bei einem Rafting Ausflug ihrer Clique ums Leben - Mike, die Liebe Lias` Leben.Vor Trauer enthält sie sich ihrem Leben, bis ihre Eltern beschliessen, dass es so nicht weitergehen kann. A...