Ich renne. So schnell ich kann. Weg. Einfach nur weg.
Hinter mir her rennt eine Mutation aus dem Kapitol. Groß, hässlich, gefährlich.Ich bin wieder in der Arena. Ich träume.
Ich will wieder aufwachen. Geht nicht. Ich muss die ganze Arena noch einmal durchleben.Die Mutation immer noch hinter mir. Verdammt ist die schnell. Keine Zeit mich umzudrehen und sie mit meinen Messern abzustechen. Würde wahrscheinlich sowieso nichts bringen.
Sie bleibt stehen. Was ist hier los? Warum rennt die Mutation plötzlich nicht mehr?
Das hässliche Vieh fällt schreiend zu Boden. Mit einem riesigen Schwert im Rücken ist es aus für sie.
Hinter ihr taucht der Junge aus Distrikt 4 auf. Der letzte, mit mir.
Er ist größer als ich. Schwerer. Schneller. Überlegen. Er holt sich sein Schwert und rennt auf mich zu.
Ich weiche aus. Nicht schnell genug. Ein heftiger Schmerz in meinem Arm. Ich falle. Er hat mich mit seinem Schwert gestriffen. Verdammt.
Ich stehe auf. Ich versuche es jedenfalls. Während ich versuche mich aufzurappeln steht er schon neben mir. Mit erhobenem Schwert. Es rast von oben auf mich zu.
Ich rolle mich weg, diesmal schnell genug. Sein Schwert liegt auf der Erde, da er zu siegessicher war. So leicht lasse ich mich nicht besiegen!
Ich schieße sein Schwert weg. Jetzt steht er ohne Waffe da. Er ist trotzdem noch nicht verletzt und stärker als ich.
Wir stehen uns gegenüber. Warten. Bis einer den ersten Schritt macht.
Es ist er. Er rennt, und bricht mir meine Rippe.
Dagegen ist der Schmerz in meinem Arm nichts. Ich zucke zusammen. Er nutzt die gelegenheit, stößt mich weiter. Mein Bein. Ich merke, dass ich nicht mehr laufen kann.
Mit einem triumphierenden Blick beugt der blonde Junge sich über mich, denkt er hat gewonnen. Falsch gedacht. Das merkt er auch, als er mein Messer in seinem Bauch stecken sieht.
DU LIEST GERADE
Ayra Dawndrop - Die neuen Hungerspiele (Tribute von Panem)
FanfictionIhr könnt mich Ayra Dawndrop nennen. Ich komme aus Distrikt 12 und bin Siegerin der 1. Hungerspiele in der neuen Zeit.