20

221 10 1
                                    

Heute geht es für die Tribute auch schon in die Arena.

Ich muss an die schönen Tage mit ihnen zurück denken. Die Zeit in der sie mich zum lachen gebracht haben. Die Parade, bei der sie übrigens wundervoll aussahen. Diese ganzen Tage, in denen ich so glücklich war wie noch lange nicht mehr.

Sie werden jetzt vorbei sein.
Ihr Leben wird jetzt vorbei sein.

Die Auftritte bei den Interviews, das sie beide einfach von der Bühne gerannt sind. Das wird folgen haben. Und wie ich das Kapitol kenne, wird sich die Arena auf sie hetzten. Es wird schwer für sie. Fast unmöglich. Schon schwer genug, dass sie fast kein Training haben.

Amara und Ash, sowie die 22 anderen Tribute stehen schon unter der Arena und warten auf den Start.

Wieder versetze ich mich in die Situation zurück als ich da unten stand. Ich würde gerne bei ihnen sein. Sie unterstützen. Für sie in die Arena gehen. Mein Leben ist sowieso schon zerstört.

Ich sitze mit Mitch und allen anderen Mentoren in einem Raum. Monitore die die Arena anzeigen. Überall.

Alle Mentoren starren auf die Bildschirme, als auch schon die Tribute nach oben gefahren werden.

Natürlich stehen meine Tribute jeweils auf der anderen Seite des Füllhorns.

Alle 24 Tribute schauen verdutzt. Erstaunt. Ängstlich. So viele Gesichtsausdrücke sind zu sehen, als sie das erste Mal die Arena erblicken.

Kein Wunder. Die Arena sieht dieses Jahr nicht gut aus. Anders als die letzten Jahre. Gefährlicher.

Ayra Dawndrop - Die neuen Hungerspiele (Tribute von Panem) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt