Die nächsten Spiele sind bald. Und ich habe sehr große Angst vor meiner Aufgabe Mentorin zu sein. Wie soll ich denn das Leben meiner zwei Tribute beschützen? Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll. Ich weiß nicht, wie ich diese Aufgabe meistern soll ohne selbst zusammen zu brechen.
Sponsoren für Distrikt 12 zu finden war früher sehr schwer. Ich habe mehrere "Geschenke" von Sponsoren bekommen, da Distrikt 12 nach Katniss und Peeta wieder auf sich aufmerksam gemacht hat. Sie haben gezeigt, dass die aus 12 nicht immer die Verlierer sind.
Aber als Mentorin muss ich nicht nur Pakete aussuchen und in die Arena befördern. Ich muss wieder 23 Kindern und Jugendlichen beim kämpfen und sterben zusehen. Wie sie sich gegenseitig brutal umbringen, oder von der Arena tötet werden.
Es werden wieder Mutationen da sein. Die Spielemacher werden sich schon was einfallen lassen wenn es zu langweilig für die schaulustigen im Kapitol wird.
Ich muss das alles, die Ernte, das Training und die Arena noch einmal durchleben. Als wäre einmal nicht genug gewesen.
Mittlerweile bin ich wieder in Distrikt 12. Ich werde immernoch von Ärzten überwacht, weil der Schuss in den Bauch mehr zerstört hat als eigentlich gedacht. Eigentlich hätten sie mich noch nicht von der Krankenstation gehen lassen, aber ich muss am Tag der Ernte in meinem Distrikt sein.
Die ganze Zeit wollte ich unbedingt wieder nach Hause nach Distrikt 12, aber in dieser Situation wäre ich lieber in meinem Zimmer im Kapitol geblieben. Schon die leere Bühne auf dem Platz macht mich furchtbar nervös.
Wie soll das denn sein, wenn morgen die zwei Tribute gezogen werden? Sie sind unschuldig. Trotzdem müssen sie leiden. So wie ich. Und das zu wissen, ist das Schlimmste was ich mir vorstellen kann.
Wenn sie sterben, ist es aus. Wenn sie überleben, haben sie den Rest ihres Lebens Albträume und Angst. Sie werden Leiden. Egal wie es für sie in der Arena ausgeht.
Ich möchte sie beschützen. Sie vor ihrem Leid bewahren. Aber wie? Wie soll ich das anstellen? Protestieren wird als einzelne Person wohl nichts bringen.
Gibt es etwas, was ich tun kann?
Vielleicht.
DU LIEST GERADE
Ayra Dawndrop - Die neuen Hungerspiele (Tribute von Panem)
FanfictionIhr könnt mich Ayra Dawndrop nennen. Ich komme aus Distrikt 12 und bin Siegerin der 1. Hungerspiele in der neuen Zeit.