Schon wieder bin ich in einem Traum gefangen. Diesmal ist es aber kein Albtraum. Das kann sich allerdings noch ändern.
Ich fühle mich, als wäre ich wie Katniss Everdeen. Als könnte ich ganz Panem verändern.
Die Distrikte. Das Kapitol. Die Spiele.
Fühle ich mich überhaupt bereit dazu? Möchte ich im Mittelpunkt stehen?
Ich brauche keine Aufmerksamkeit. Aber als Siegerin habe ich die sowieso schon.
Viel verändern würde es also nichts... außer... das alle zu mir aufschauen würden. Wie bei Katniss.Als ich aufwache, weiß ich noch so viel über den Traum, als wäre er im realen Leben passiert. Ich erinnere mich an meine Gedanken, Gesten und alles andere was ich gesehen habe.
Aber ob ich was verändern kann und wie, weiß ich immernoch nicht.
Noch nicht mal ob ich das überhaupt will.Es vergeht so viel Zeit. So viel Zeit, in der ich sinnvolleres machen könnte als in meinem Bett zu liegen.
Obwohl. Gibt es sinnvolleres für mich zu tun? Mir fällt nichts ein.Es gibt weder Neuigkeiten, noch passiert irgendetwas spannendes. Weder hier noch in den Distrikten. Alles ist so wie immer. Jeden Tag das gleiche.
Mitch ist fast jeden Tag bei mir, aber wenigstens er hat was zu tun, außer den ganzen Tag nur rumzusitzen.
Ich denke immer wieder an Ferric, aber es fließen nicht mehr so viele Tränen wie noch vor ein paar Wochen. Ich habe mich damit abgefunden.
Es gibt da aber etwas mit dem ich mich noch nicht abgefunden habe. Undzwar ist es das, was Mitch mir heute Morgen gesagt hat.
Ich muss wieder in die Arena.
Okay nicht ganz rein, aber ich bin die Mentorin für die nächsten Tribute aus Distrikt 12.
Kann ich das? Ich will es garantiert nicht, aber habe ich eine Wahl?So bedauernd wie Mitch mich angeschaut hat als er es mir gesagt hat, habe ich wohl keine Wahl. Ich muss es durchziehen. Und bis zu den nächsten Spielen ist es gar nicht mal so lange hin.
DU LIEST GERADE
Ayra Dawndrop - Die neuen Hungerspiele (Tribute von Panem)
FanfictionIhr könnt mich Ayra Dawndrop nennen. Ich komme aus Distrikt 12 und bin Siegerin der 1. Hungerspiele in der neuen Zeit.