21

213 10 0
                                    

Als über dem Füllhorn, welches direkt in der Mitte der Arena steht, der Countdown eingeblendet wird, spürt man bei den Tributen, aber auch bei den Mentoren die Anspannung.

10. 9. 8.

Alle Blicke auf den Bildschirmen.

7. 6. 5.

Ausatmen.

4. 3. 2.

Einatmen.

Luft anhalten.

1

Peng.

Alle Tribute rennen mit dem knall los.

Einige zum Füllhorn, andere schnellst möglich Schutz suchen. Was schwer werden kann.

Sie befinden sich mitten in einer Wüste. Es ist heiß. Überall nur Sand. Keine Verstecke. Kein Unterschlupf.

Ich glaube die Spielemacher haben keine Ideen für Arenen mehr...

Wie jedes Jahr findet am Füllhorn ein Blutbad statt. Die Karrieros, zu denen dieses Jahr irgendwie auch meine Tribute dazu gehören, nehmen das Füllhorn ein. Die ganzen Waffen. Alles ihnen. Gut so.

Die ersten Minuten sind immer die schlimmsten. Ich höre einige Mentoren fluchen. Wahrscheinlich weil die dazu gehörigen Tribute gerade gestorben sind.

Insgesamt sterben am Füllhorn 9 Tribute. Das kann man gut sehen, da meine Tribute gegen diese schonmal nicht kämpfen müssen, trotzdem waren das alle unschuldige Kinder. Leider ist auch das 12 Jährige Mädchen aus Distrikt 6 dabei. Die Spiele sind so unfair.

Beide Tribute aus 11 und 8 sterben, weshalb die Mentoren aus diesen Distrikten schon nicht mehr im Raum der mit den riesigen Bildschirmen zu sehen sind. Der Junge aus 5 sowie das Mädchen aus 7 sind nicht mehr dabei. Die Mädchen aus 3 und 9 sind auch keine Konkurrenz mehr.

Das Blutbad ist zu Ende. Die übrigen 15 Tribute sind sich ein Versteck suchen gegangen, was hier wahrscheinlich unmöglich ist. Egal wo man hinschaut, weit und breit nur heißer Sand.

Ayra Dawndrop - Die neuen Hungerspiele (Tribute von Panem) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt