17

250 10 1
                                    

Mittlerweile sind sie schon am Ende des dreitägigen Trainings angelangt. Heute ist das Private Training mit der Punktevergabe. Hoffentlich wird das was. Meine Tribute brauchen unbedingt Sponsoren. Leute, die Geld für lebensnotwendige Dinge bereitstellen. Wenigstens haben sie jetzt Verbündete. Karrieros. Wusste ich es doch.

Aber das macht es auch nicht besser. Trotzdem haben sie keinen Schutz in der Arena. Was wenn die Karrieros sie umbringen? Wenn sie schlafen?

Ich werde aus den Gedanken gerissen. Amara und Ash kommen aus der Tür. Fertig angezogen. "Viel Glück. Das wird schon. Habt keine Angst", versuche ich es besser zu sagen als es ist. Obwohl ich weiß, dass Angst haben sehr wohl berechtigt ist, wenn man kurz vor der Arena ist.

Und schon wieder kann ich nur warten bis sie fertig sind. Sie sind die letzten. Also dauert es ziemlich lange.

Amara wollte etwas mit dem Speer zeigen, Ash mit dem Schwert.
Ich hoffe nur, dass sie es hinbekommen. Das alles gut läuft.
Nachher werden wir es bei der Punktevergabe sehen.

Meine Tribute ruhen sich gerade aus. Das wichtigste Training scheint gut verlaufen zu sein. Mitch und ich warten schon im Fernseh Raum bis es los geht.

"Amara! Ash! Es geht los!", rufe ich als der Bildschirm endlich hell wird.

Ein paar Sekunden später sitzen wir alle angespannt nebeneinander auf dem hässlichen Sofa. Aber das Sofa ist mir im Moment ehrlich gesagt ziemlich egal.

Die Ansprache wird gehalten und dann wird auch schon mit den Tributen aus Distrikt 1 angefangen. Immer erst Junge, dann Mädchen. Alle haben durchschnittliche Punktzahl. Dann kommt unser Distrikt. Das Bild von Ash wird eingeblendet und daneben seine Zahl.

9. Wow.
Er hat es geschafft. Er hat mit dem Schwert alles gezeigt was er kann. Und war besser als die anderen. Dann kommt auch schon Amara an die Reihe.

8.
Mit den Zahlen kann man arbeiten.
"Gut gemacht ihr beiden", rufe ich überglücklich, weil ich mit diesen recht hohen Zahlen vielleicht ein paar Sponsoren auftreiben kann.

Was ein spannender Tag. Er ist vorbei. Wieder 24 Stunden näher an der Arena. Jetzt kommt noch das Interview und dann geht es schon um Leben oder Tod. Wobei ich eher um erstes hoffe.

Ayra Dawndrop - Die neuen Hungerspiele (Tribute von Panem) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt