18

254 11 0
                                    

Der Tag ihres wahrscheinlich letzten Interviews ist gekommen. Amara und Ash werden hübsch gemacht für ihren großen Auftritt. So wie ich letztes Jahr.

Ich habe es gehasst. Das Interview. Die Fragen. Die Zuschauer. Alles.

Ich denke meinen Tributen geht es genauso. Jedenfalls ihrem Blick zu urteilen als von ihren Stylisten frei gelassen wurden. Glücklich sieht anders aus. Glücklich sehen die Stylisten aus. Aber die lachen sowieso immer.

"Bereit?", frage ich in die Runde. Ich bekomme ein stummes nicken von Amara und ein brummen von Ash.

Mitch schaut einfach nur grimmig drein. Das ist Antwort genug für mich. Wir gehen zum Fahrstuhl, der uns aus Etage 12 nach unten bringt. Wir gehen zur Bühne und stellen uns zu den anderen Tributen und deren Stylisten. Alle wurden glamourös geschminkt und gekleidet.

Trotzdem finde ich, dass meine zwei Lieblinge am besten von allen aussehen. Amara, mit ihrem langen schwarzen Kleid, verziert mit einem Muster aus Pailletten und Ash mit einem Anzug, welcher ebenfalls schwarz ist.

Man sieht die Nervosität in ihnen aufsteigen. "Beantwortet einfach nur die Fragen. Sagt was ihr denkt. Außer es schadet euch. Dann besser nicht.", versuche ich ein bisschen zu scherzen damit die Stimmung wieder etwas besser wird. Ohne Erfolg. Alles was ich bekomme ist ein erneutes Brummen von Ash.

Amara hat nur die Hände verschränkt und schaut bedrückt zu Boden. Ich knie mich vor sie, um sie ein bisschen zu beruhigen. Als auch sie auch schon auf die Bühne gerufen wird.

Ayra Dawndrop - Die neuen Hungerspiele (Tribute von Panem) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt