Wir schauen uns die Ernten an. Bis auf die Karrieros sind keine auffälligen Tribute dabei.
Nur das Mädchen aus Distrikt 6. Sie ist 12 Jahre alt. So gut wie keine Überlebenschance. Sie hat das nicht verdient. Jetzt weiß ich wieder, dass ich das richtige gemacht habe und mich für Etheia freiwillig gemeldet habe.
Klar sind wieder etwas schwächere und stärkere dabei, aber das heißt nicht, dass sie gut mit Waffen umgehen können. Allerdings habe ich Amara und Ash auch noch nicht mit Waffen umgehen sehen.
Die Reise ins Kapitol dauert lang. Die lange Zeit verbringt man natürlich viel miteinander. Wie sonst auf so kleinem Raum?
Amara und Ash wachsen mir immer mehr ans Herz. Sie bringen mich zum lachen. Das kann sonst keiner. Nicht einmal Mitch. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass das bald vorbei sein wird.
Nur noch wenige Tage wenn wir im Kapitol angekommen sind.
Training, Arena, Aus.
So wird es sein.Das Kapitol ist schon in Sicht. Für mich ist das nichts besonderes mehr, aber für Amara und Ash ist das der schönste Anblick den sie je hatten. Sie waren noch nie im Kapitol. Auch nicht, als man frei reisen durfte.
Sie schauen die ganze Zeit nur aus dem Fenster und staunen. Sie haben wohl vergessen, dass das was sie hier sehen, ihr Todesurteil ist.
Als wir aussteigen, werden wir schon von vielen am Bahnhof stehenden Leuten aus dem Kapitol erwartet.
Alle sehen richtig komisch aus. Wie Kapitol-Leute halt aussehen.
Letztes Jahr standen so viele wegen Ferric und mir hier. Dieses Jahr wegen Amara und Ash. Und ich bin sichtlich froh, dieses Jahr nicht im Mittelpunkt zu stehen.
Wir versuchen durch die Menschenmengen zu unserem Wagen zu kommen, der uns ins Trainingscenter fährt.
Der Weg ist nicht weit und wir kommen schnell an. Wir müssen in die 12. Etage, da jeder die Etage mit der Zahl seines Distrikts bekommt.
Oben sind 4 Schlafräume. Für Mitch, Amara, Ash und mich. Ich weiß schon wo ich hin muss. Ich kenne mich hier aus. Im Gegensatz zu meinen Tributen. Sie trotten durchs Trainingscenter und ich zeige ihnen den Weg, bis sie endlich in ihren Zimmern angekommen sind.
DU LIEST GERADE
Ayra Dawndrop - Die neuen Hungerspiele (Tribute von Panem)
FanfictionIhr könnt mich Ayra Dawndrop nennen. Ich komme aus Distrikt 12 und bin Siegerin der 1. Hungerspiele in der neuen Zeit.