Ich liege schon die ganze Zeit in meinem Bett. Überlege, wie ich meine Aufgabe meistern soll. Überlege, was ich tun werde, wenn meine Tribute sterben. Ich hänge so sehr an ihnen. Sie sind mir so sehr ans Herz gewachsen in den letzten paar Tagen.
Morgen ist schon das erste Training für Amara und Ash. Da stellt sich heraus, ob sie mit Waffen umgehen können. Das mussten sie in ihrem Leben bis jetzt noch nicht.
Das macht es nur noch schwieriger in der Arena. Andere Tribute wie die Karrieros wurden darauf Trainiert, in die Arena zu gehen und dort zu überleben. Die restlichen hatten noch nie eine Waffe in der Hand oder mussten damit nicht kämpfen. Auch wenn es die letzten Jahre keine Hungerspiele gab, glaube ich, dass die Karrieros doch ein bisschen Trainiert haben.
Wir haben vorhin beim Essen über Taktiken in der Arena gesprochen. Auch über ihre Stärken und Schwächen. Nach Amara's Aussage, könne sie einigermaßen mit Messern umgehen. Ash mit Pfeil und Bogen. Woran ich aber eher zweifle, weil er noch nie einen Bogen in der Hand gehabt haben kann.
Morgen früh wird sich das zeigen.Amara und Ash werden gerade von Valora für ihr erstes Training fertig gemacht. Heute ist der wichtigste Tag für sie. Heute kommt es drauf an, ob sie Verbündete finden, oder nicht. Sie müssen sich heute sehr anstrengen.
In dem Moment kommen sie auch schon in ihrer Trainingskleidung aus der Tür raus. Normale Sporthosen und T-Shirts. Eine 12 schimmert auf ihrem Oberteil. Alle Tribute haben die gleiche Kleidung. Nur zu unterscheiden durch die Nummer.
Ich sehe schon wie aufgeregt und nervös sie sind. Wahrscheinlich ist auch ein bisschen Angst dabei.
Ich rede beruhigend auf sie ein. Jedenfalls versuche ich das.
"Probiert alle Stationen aus und entscheidet euch dann, wo ihr in den nächsten Tagen üben wollt", versuche ich hilfreiche Tipps zu geben.
"Viel Glück, und versucht Verbündete zu bekommen", rufe ich ihnen hinterher, weil sie schon vor gelaufen sind.
Jetzt heißt es warten. Warten bis das Training für Amara und Ash vorbei ist. Ich schaue alle fünf Minuten auf die Uhr. Ab liebsten würde ich ihnen helfen. Wie man Messer wirft. Pfeil und Bogen hält. Oder einfach nr schauen, wie sie sich anstellen.
Aber das darf ich natürlich nicht.
DU LIEST GERADE
Ayra Dawndrop - Die neuen Hungerspiele (Tribute von Panem)
FanfictionIhr könnt mich Ayra Dawndrop nennen. Ich komme aus Distrikt 12 und bin Siegerin der 1. Hungerspiele in der neuen Zeit.