13

288 11 0
                                    

"Amara Whitesmith", verkündet sie dem ganzen Distrikt.

Während sie quitschend ihre Perücke zurecht rückt, kommt ein Mädchen aus der Reihe der 16 Jährigen hervor. Sie sieht nicht schwach aus. Das ist gut. Sehr gut.

Sie geht zu der Kugel mit den Zetteln mit den Jungennamen. Auch da wühlt sie erst bevor sie sich für einen entscheidet.

"Ash Rivertide", trellert sie in ihr Mikrofon. Ein ebenfalls 16 Jähriger Tribut. Er fällt nicht negativ auf. Er ist nicht der stärkste, aber er sieht nicht geschockt aus. Auch gut.

Sie geben sich die Hand und verschwinden im Gebäude.

Die eine Stunde, in der sie sich von ihrer Familie und Bekannten verabschieden können, ist jetzt vorbei.

Ich sitze mittlerweile schon im Zug, der geradezu ins Kapitol fährt.

Ich laufe durch die Abteile, als ich Amara und Ash essen sehe. So wie ich letztes Jahr. Hier im Zug habe ich das leckerste Essen meines Lebens gegessen.

Ich nutze die Chance sie beide zusammen zu haben und stelle mich ihnen vor.

"Ich bin Ayra Dawndrop, eure Mentorin für diese Spiele", unterbreche ich sie beim essen an einem Schokoladenbrunnen. Der Schokobrunnen war das erste was mir im Zug ins Auge gefallen ist. Die beiden erinnern mich so an mich selbst.

Die beiden schauen mich mit vollem Mund an. Ich muss lachen. "Ihr seid also Amara und Ash". Sie nicken. "Ihr habt einen guten und starken Auftritt gezeigt vorhin bei der Ernte", rede ich weiter. Sie schauen verdutzt. Damit haben sie wahrscheinlich nicht gerechnet.

"Guten Appetit noch, aber vergesst nicht pünktlich zu der Zusammenfassung der Ernten zu kommen" Mit diesen Worten laufe ich lachend weg.

Bis mir auffällt, dass ich schon ewig nicht mehr so gut drauf war.

Ayra Dawndrop - Die neuen Hungerspiele (Tribute von Panem) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt