12

288 12 0
                                    

Die Ernte. Sie ist heute. Heute ist der Tag, an dem zwei Kinder aus Distrikt 12 ihr Todesurteil unterschrieben bekommen.

Ich bin immernoch in meinem Haus im Siegerviertel von 12. Es wurde nicht umgebaut, nachdem 12 vom Kapitol zerbombt wurde.

Ich mache mich fertig, suche ein einigermaßen hübsches Kleid und mache mir einen Zopf.

Ich finde nur ein schlichtes, altes Kleid, da ich es hasse Sachen vom Kapitol zu benutzen. Egal. Für die Ernte wird es reichen. Danach sehen wir im Kapitol sowieso wieder unsere Stylisten.

Ich mache mich auf den Weg zum Platz, auf dem die Bühne für die Ernte ist. Die Glaskugeln sind schon auf der Bühne. Auch die möglichen, unschuldigen Tribute stehen schon teilweise in ihren Reihen.

Da ist Mitch. Ich gehe zu ihm. Er wirkt genauso bedrückt wie ich. Er war nicht in der Arena. Sie haben für die letzten Spiele freiwillige für die Aufgabe als Mentor gesucht, da ja kein Sieger da war.

Trotzdem weiß Mitch, wie angsteinflößend die Ernte ist. Nicht zu wissen wer gezogen wird. Nicht zu wissen, wer sterben wird.

Als alle Kinder und Jugendlichen in ihren Reihen stehen, steigt eine Frau auf die Bühne. Ich weiß gar nicht wie sie heißt, auch wenn sie letztes Jahr schon bei uns war.

Sie hält eine Rede über die Geschichte von Panem. Das wurde auch schon vor der Pause der Hungerspiele gemacht. Dann kommt sie schließlich zu den Tributen.

Sie läuft zuerst zu den Mädchen, wühlt in den Zetteln und zieht einen.

Ayra Dawndrop - Die neuen Hungerspiele (Tribute von Panem) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt