"Amara", trellert Zedo Silverfall schon wieder ins Mikrofon. So langsam kann ich das nicht mehr hören. Wie kann man nur so einen schlimmen Akzent haben?
"Amara, wie geht es dir gerade?", ist die erste Frage an Amara. Was denkt er wohl von ihr? Er kann doch sehen wie viel Angst sie hat.
Ich bemerke, wie ich mich in ihre Situation hineinversetzte. Wie ich ihr Interview mit meinem Vergleiche.
"Naja was soll ich sagen... So wie man sich halt fühlt wenn man kurz vor dem sterben ist", sagt sie schüchtern. Keine gute Antwort. Sie muss stark sein. Selbstbewusst.
So geht das Interview weiter. Fragen, antworten. Sie ist schüchtern. Das kenne ich überhaupt nicht von ihr. Sie sah immer so stark aus. An der Ernte war sie das auch. Aber sie ist total verändert. Und dann kommt auch schon die nächste Frage:
"Denkst du, du kannst den dritten Sieg in Folge für Distrikt 12 holen?", fragt er interessiert. Gute Frage. Sie schaut ziemlich verdutzt. "Lassen wir uns überraschen", antwortet sie, da sie wahrscheinlich keine Antwort wusste.
Jetzt kommt sie auch schon wieder zu mir hinter die Bühne. Oder auch nicht. Sie rennt weinend an mir vorbei.
Ich möchte ihr hinterher laufen. Aber Mitch hindert mich an meinem Vorhaben. "Sie möchte jetzt bestimmt alleine sein", redet er auf mich ein. Schweren Herzens stimme ich ihm zu. Außerdem ist Ash jetzt auch schon bei Zedo auf der Bühne.
Die ersten Fragen habe ich schon garnicht mitbekommen, da ich zu viel mit Amara beschäftigt war. Aber diese Frage reißt mich wieder aus meinen Gedanken heraus.
"Würdest du deine Distriktpartnerin umbringen um selbst zu gewinnen?" Ich bin froh, dass Amara gerade nicht da ist. Ich glaube sie würde das hier im Moment nicht ertragen.
"Ich habe eine klare Antwort. Aber diese teile ich nicht mit dem Kapitol.", kommt über Ash's Lippen.
"Schade, aber ich kann nichts dran ändern. Eine Frage habe ich noch an dich."
Schweigen.
"Und die wäre?!" fragt Ash jetzt wieder, weil Zedo nicht weiter redet. "Was hältst du von deiner Mentorin? Vertraust du ihr?", fragt Zedo aufdringlich.
Jetzt wäre ich am liebsten bei Amara.
"Ich vertraue ihr", sagt Ash und geht ohne Erlaubnis einfach von der Bühne. Oh oh. Das wird Folgen für ihn haben. Zedo lässt sich nicht gerne verärgern.
Auch Ash läuft in schnellem Schritt ohne Blickkontakt an Mitch und mir vorbei.
DU LIEST GERADE
Ayra Dawndrop - Die neuen Hungerspiele (Tribute von Panem)
FanfictionIhr könnt mich Ayra Dawndrop nennen. Ich komme aus Distrikt 12 und bin Siegerin der 1. Hungerspiele in der neuen Zeit.