Kapitel 43~ The key.

396 17 0
                                    

Er zog eine graue Schmuckschachtel heraus und hob sie mir hin. Ich nahm sie an und öffnete sie langsam. Es lag ein Schlüssel darin, ein alter. Er hatte eine rostige Farbe und war etwas verschnörkelt oben. Durch das Loch für das den Schlüsselbund, war eine Kette gefädelt.

„Kannst du auf ihn aufpassen?“, fragte er.

„Für was ist der?“

„Ich kann es dir nicht sagen, du wirst es früh genug erfahren okay? Trage ihn für mich, bitte.“

„Sag mir um was es geht, Kyle!“

„Es ist eine Vampirsache, vertrau mir, dir wird nichts passieren, pass nur darauf auf.“

„Vampirsache? Nein, ich mach da nicht mehr mit!“, sagte ich und stand auf. Ich lief ein paar Schritte zurück.

„Bitte! Ich brauche dich dafür, bitte, Sophia! Bitte.“

Mir entfuhr ein Lachen, „Nein, ganz sicher nicht, Kyle! Ich habe zu viel Angst vor Cutler, was ist wenn er den Schlüssel will? Ich will nicht, nein!“

„Er kann es dir nicht wegnehmen! Es ist in Verbena getränkt, okay? Du musst keine Angst haben, er wird es sowieso nicht anfassen können! Bitte, für mich.“

„Und wie lange soll ich das tragen? Für was ist das?“, wiederholte ich die Frage.

„Ich kann es dir nicht beantworten, du wirst es noch erfahren. Aber es ist nicht der richtige Zeitpunkt, Sophia, bitte, zieh es an.“

„Dann sag mir warum Xara, Xana, wie auch immer, da ist.“

„Sie hat mir den Schlüssel gebracht.“

„Bitte, kannst du mir sagen was los ist?“

„Vertrau mir doch!“, forderte er.

„Es bringt mich nicht in Gefahr?“

„Nein. Sophia, ich würde das nicht zulassen und das weißt du!“

Ich räusperte mich kurz und nickte hastig mit dem Kopf. Ich wusste jetzt schon, das ich es bereuen würde.

„Kyle, wir müssen los.“, sagte Xana, die wieder in die Küche gelaufen war.

Er bejahte dies, stand auf und lief auf mich zu. Ich umklammerte die Kette, mit dem Schlüssel daran, der mir mit Sicherheit, Schwierigkeiten machen würde. Er gab mir einen Kuss auf die Stirn und schenkte mir ein Lächeln.

„Wir sind bald wieder zurück, Schatz.“

*********************************************

Ich hatte nicht gefragt, wo sie hingehen würden. Ich war sicher, er würde mir auch dies verheimlichen. Ich blieb also allein in seinem großen Haus. Ich fühlte mich schon längst zuhause. Ich überlegte ob ich hierbleiben sollte und auf ihn warten. Sollte ich? Ja, ich wartete, immerhin meinte er, er würde gleich wieder da sein. Ich schaute mir den Schlüssel nochmal an, dann machte ich mir die Kette um. Vielleicht hörte es sich komisch an, aber dieses alte Ding stand mir. Ich betrachtete mich eine ganze Weile lang im Flurspiegel. Ich traute mich nicht über die vergangenen Wochen nachzudenken. Es war so viel ungeklärt. So viel offen. Wie sollte ich in dieses Chaos Ordnung bringen? Ich beließ es bei dem aktuellen Stand. Aber um einen Gedanken kam ich nicht herum: Wie konnte ich eine Gehirnblutung haben?

Durch Alkohol und einen kleinen Aufprall beim Fallen? Das war nicht möglich. Vielleicht würde ich es bald erfahren..

Emma's POV

Erleichterung war meinem Gesicht anzusehen, als mein Dad vor mir stand und mir berichtete, dass es Sophia wieder gut ging und sie aufgewacht sei. Ich informierte sofort Mason und Jess. Wir waren fast jeden Tag bei ihr. 10 Tage im Koma. Wie fühlte es sich an, aufzuwachen und zu wissen: 10 Tage habe ich geschlafen?

all i want Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt