21) Zumba

1K 40 1
                                    

A M E L I E

Seit ich wieder von der Tournee zu Hause bin, hat sich wieder alles eingependelt, so wie es vorher war. Kili ist viel unterwegs und ich kümmere mich um um den Haushalt und um Elisa, wenn Anna unterwegs ist. Von Andi habe ich auch nichts mehr gehört, aber das war mir eigentlich von vorne herein klar. Das wäre eh nichts geworden. Was soll denn ein Skispringer, bei dem die weiblichen Fans reih um in Schnappatmung verfallen, wenn er lächelt, von mir einem einfachen 0815 blonden Mädchen, das mit Skispringen nichts am Hut hat? Für mehr als eine Nacht reichts da eben nicht, aber was soll's es war schön und ich bereue es auf gar keinen Fall.
Um ein wenig Anschluss in Innsbruck zu finden und nicht immer Abends alleine in meinem Zimmer herum zu gammeln, habe ich mich beim Zumba angemeldet.
Gleich habe ich meine erste Stunde und ich bin schon sehr gespannt. Ich habe vorm Abi schon mal zwei Jahre lang Zumba gemacht, aber irgendwann ist es mir dann mit der Schule zu stressig und kein Ausgleich mehr, sondern eher ein Zwang.
Nachdem ich meine Haare zu einem hohen Pferdeschwanz gebunden habe, ziehe ich mir meine schwarze Nike Legins, ein Sporttop und meine Winterjacke an, und folge mit meinem Auto der Computerstimme meines Navis, die mich zu einer Turnhalle am Rande der Stadt führt. Dort angekommen steige ich aus und gehe durch die Tür mit der Aufschrift ‚Eingang'. Sofort werde ich von einem blonden, jungen, muskulösem Mann in Sportklamotten begrüßt. „Hallo, ich bin Basti" sagt er freundlich. „Amelie" sage ich lächelnd. Er erklärt mir, wo die Umleiden sind und wo sich alle Teilnehmer nach dem Umziehen treffen.
In der Umkleide ziehe ich mir noch meine Nike Turnschuhe an und ziehe mein Haargummi enger und dann kann's auch schon los gehen.
Nach einer kurzen Aufwärmphase legen wir los mit einem recht einfachen Tanz, den ich so ähnlich schon ein mal getanzt habe. Die anderen zehn Teilnehmerinnen stellen sich um einiges tollpatschiger an als ich, auch wenn es bei manchen bestimmt Absicht ist, damit Basti ihnen hilft. Echt gewitzt!

„Hey Amelie, warte mal" ruft mir Basti nach, als ich nach dem Training in mein Auto steigen will. „Hamburgerin also" sagt er grinsend nach einem Blick auf mein Nummernschild. „Öfter mal was neues" entgegne ich. „Was ich eigentlich sagen wollte: Du hast schon mal getanzt oder, denn du hast das heute echt klasse gemacht" sagt er. „Dankeschön! Ja ich habe tatsächlich mal zwei Jahre Zumba gemacht" entgegne ich. „Na dann kein Wunder. Ich freue mich schon aufs nächste Mal" Wir verabschieden uns in ich fahre wieder nach Hause, wo ich nach dem Duschen todmüde ins Bett falle.
Am nächsten Tag kümmere ich mich um Elisa, denn Anna ist mit einer Freundin unterwegs. Die kleine hat sich schon so toll entwickelt und bekommt immer mehr von dem um sich herum mit. Manchmal hebt sie sogar ihr kleines Köpfchen kurz und versucht sich umzuschauen.

ANDI IST OLYMPIASIEGER 😍🤩🥇

Anders als du denkst (Wellinger/ Kraft +  Team) Skispringen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt