A M E L I E
Nervös klopft Stefan am Zimmer mit der Nummer 105. Nach einem ‚Herein' von innen öffnet er langsam die Tür und wir betreten leise das Zimmer.
„Hallo Schwesterlein" sagt Stefan und umarmt seine Schwester. „Wo ist sie denn?" fragt er gespannt und schaut sich im Zimmer um. „Sie wird gerade untersucht" sagt Kilian lachend. „Und wie heißt sie?" stelle ich die Frage, die mir schon die ganze Fahrt auf der Zunge gebrannt hat. „Elisa" sagen Anna und Kilian stolz und mit strahlenden Augen. „Schöner Name" sage ich lächelnd. „Ich habe übrigens euch übrigens noch was mit gebracht" ich hole das kleine rosa Plüsch Einhorn hinter meinem Rücken hervor und gebe es der frisch gebackenen Mama. „Och ist das niedlich" quietscht sie und legt es neben sich auf den Nachttisch.
Erneut klopft es an der Tür und eine Krankenschwester schiebt die kleine Elisa in ihrem Bettchen herein.
Wir knuddeln Elisa und spielen ein wenig mit ihr, doch schon bald schläft sie wieder ein und wir beide machen uns wieder auf den Weg nach Hause.
„Sag mal hast du noch Lust mit rein zu kommen? Ich könnte uns auch was kochen" frage ich, als wir gerade vor dem Haus anhalten. „Essen klingt gut! Ich glaube ich habe seit dem Frühstück heute morgen in Norwegen nichts mehr gegessen" sagt er lachend. „Na dann!" auch ich lache und wir gehen ins Haus, wo ich erst einmal die Speisekammer und den Kühlschrank inspiziere, um nach etwas brauchbarem zu suchen. „Wie wärs mit Pizza?" schlage ich vor. „Super gerne, aber kein Wort zu meinem Trainer" meint er lachend. „Ihr müsst sehr auf eure Ernährung achten?" frage ich nun ernst. „Ja leider, aber das nehme ich gerne in Kauf. Ich könnte mir nichts anderes vorstellen, als Skispringer zu sein! Immerhin lebe ich meinen Traum"
Während ich den Teig knete und alle Zutaten zusammensuche, erzählt mir Stefan so einiges vom Skisprungzirkus.
„Ich glaube ich weiß, was ich den Winter über mache, wenn mir mal langweilig sein sollte" sage ich, als wir am Esstisch sitzen. „Was denn?" er wackelt mit seinen Augenbrauen, was mich zum Lachen bringt. „Na Skispringen im Fernsehen schauen" - „Wieso nur im Fernsehen? Du könntest mich bei der Vierschanzentournee begleiten, natürlich nur, wenn du Lust hast" er beißt genüsslich von seiner Pizza ab und schaut mich erwartungsvoll an. „Das wäre wirklich toll, aber ich kann doch Anna Kilian und die kleine Elisa nicht einfach alleine lassen" sage ich ein wenig enttäuscht. „Von Weihnachten bis zum Dreikönigstag hat Kili immer frei. Und zufälligerweise liegt genau in dieser Zeit die Tournee. In den letzten Jahren haben die beiden mich immer begleitet. Unser Team ist also an Besuch gewöhnt. UND außerdem glaube ich, dass Anna und Kili gar nichts gegen Zeit zu dritt mit Elisa haben und..." doch an dieser Stelle muss ich ihn unterbrechen: „Willst du damit sagen, dass ich die beiden störe?" sage ich lachend. „Nein, natürlich nicht" er grinst „aber ich war noch nicht fertig. Was ich noch sagen wollte: Es gibt natürlich noch eine fette inoffizielle Silvesterparty, zu der jeder Springer kommt. Allerdings wissen die Trainer nichts davon, da alles vom Athletenrat organisiert wird und die machen das echt wahnsinnig gut" er beendet seine Rede mit einem fetten Grinsen. „Okay bei so vielen Argumenten kann ich ja gar nicht mehr nein sagen" - „Korrekt" - „Wenn Anna und Kili damit einverstanden sind, dann bin ich dabei" sage ich und hoffe inständig, dass die beiden nichts dagegen haben. „Ich freu mich!"
DU LIEST GERADE
Anders als du denkst (Wellinger/ Kraft + Team) Skispringen
FanfictionAmelie führt ein Leben zwischen Deutschland und Österreich! Zwischen Freude, Trauer, Enttäuschung und unfassbarem Glück! Nach dem Abitur hat sie sich dazu entschieden als eine Art Au-pair in Österreich zu arbeiten. Für sie als Nordleuchte ist das w...