34) Konzentration

920 40 6
                                    

A N D I

„Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Stefan mich meidet beziehungsweise ignoriert" sage ich zu Markus und schaue dem Österreicher nach, der gerade eben an uns vorbeigegangen ist. „Nur weil er jetzt ein wenig gedankenverloren an uns vorbei gegangen ist und nichts gesagt hat?" Markus schaut mich verständnislos an. „Nicht nur heute. Das ist mir schon länger aufgefallen. Wir haben uns eigentlich immer richtig gut verstanden und sind super miteinander ausgekommen" ich schüttle den Kopf. „Ach jetzt weiß ich worauf du hinaus willst. Lässt dich deine Theorie mit Amelie immer noch nicht los?" er schaut mich fragend an. „Ich weiß es nicht" gebe ich ehrlich zu. „Habt ihr eigentlich noch Kontakt?" fragt er, als wir in Richtung Speisesaal schlendern. „Ne nicht so" ich kratze mich verlegen am Hinterkopf. „Wieso denn nicht?" Markus bleibt abrupt stehen. „Irgendwie sind wir da nicht weiter gekommen" sage ich und betrete den Speisesaal, der hoffentlich ein Grund für Markus ist nicht weiter nachzufragen. Er wirft mir lediglich noch einen *dein Ernst* Blick zu.

„Wie sehen eure Urlaubspläne aus?" fragt  Stephan während dem Essen. Berechtigte Frage, denn morgen steht das Letzte Springen an und danach haben wir ganze vier Wochen Trainingspause. „Ägypten" kommt es von Karl. „Suchst dir ne Kleopatra, was?" kommentiert Markus und erntet einen genervten Blick von Stephan. „Für mich gehts in die Karibik" sagt Richi. Es fallen noch USA, Kanaren und Sardinien als Reiseziele. „Wo gehts für dich hin Andi? Hund und Baby sitten bei Neureuthers?" sagt Karl in meine Richtung. „Klar, aber die restliche Zeit bin ich auf Hawai" sage ich lächelnd und voller Vorfreude. Wir unterhalten uns noch über unsere Urlaubsziele und irgendwie wird mir bewusst, wie schnell diese überragende Saison auch schon wieder vorbeigegangen ist, naja fast, denn ein Springen und die Abschlussparty steht ja noch an.
Nach dem Essen gehen alle auch ziemlich schnell auf ihre Zimmer, um genug Schlaf abzubekommen.
(...)
Am nächsten Morgen läuft alles wie immer an einem Wettkampftag: Frühstücken, danach zu Schanze, dort umziehen und gemeinsam mit dem Team aufwärmen, ehe es auf die Schanze geht. Der Probedruchgang verlief für mich grottig! Nur 180m und das auf einer Flugschanze, dabei hatte ich richtig gute Bedingungen. Was auch immer falsch gelaufen ist, muss ich bis zum ersten Durchgang abstellen. „Was war das denn für ein Ding, Andi!" Werner schaut mich ungläubig an. „Ich weiß es nicht" gebe ich ehrlich zurück. „Konzentrier dich noch zweimal auf deinen Sprung und dann kannst du ein paar Wochen machen, was du willst" sagt er eindringlich. „Ich gebe mein bestes" versichere ich ihm und Er nickt zufrieden.

Extrem langweilig und unnötig, aber im nächsten Kapitel ist wieder mehr Spannung, versprochen 😘

Eure Tipps: Wer wird am Ende der Saison (also schon bald 😰) ganz oben stehen? 🥇

Anders als du denkst (Wellinger/ Kraft +  Team) Skispringen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt