48) Küken

1.1K 51 6
                                    

A N D I 

Endlich steht für mich wieder Training mit dem Team an. Nach den Wochen in der Reha habe ich meine ganzen Kollegen einfach so vermisst.
„Hey Andi" meint Stephan mit einem Grinsen und schlägt bei mir ein. Auch die anderen begrüßen mich freudig und ich fühle mich sofort wieder angekommen. Nach der Krafteinheit verschwindet Werner, da er noch einen Termin hat, gemeinsam mit den anderen dehne ich mich noch ein wenig. Selten war das Training so anstrengend wie heute, aber kein Wunder, wenn man eine längere Zwangspause hatte.

„Jungs, ich muss euch was sagen" sage ich und sofort liegen alle Blicke auf mir. „Andi was ist los?" fragt Markus besorgt. „Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich das sagen soll" ich schaue in die Runde. „Einfach gerade heraus!" sagt Richard aufmunternd und verbiegt sich in eine komische Stellung. „Okay, also ähm, ich werde Vater" erleichtert atme ich auf und warte gespannt auf die Reaktionen meiner Teamkameraden. „Wow! Herzlichen Glückwunsch" Markus kommt als erster auf mich zu und umarmt mich. „Amelie?" flüstert er leise in mein Ohr und ich nicke.

„Ich bitte um Erklärung" sagt Richi, als er sich wieder entknotet hat. „Puh, das ist aber eine lange Geschichte" Die Jungs grinsen und ich beginne zu erzählen.

(...)

„Mädchen oder Junge?" kommt es von Karl. „Junge!" erkläre ich stolz. „Und jetzt fehlt nur noch, dass ihr verlobt seit und demnächst zusammenzieht?" wirft Markus grinsend ein. „Da muss ich dich enttäuschen" Ich grinse und freue mich über die positiven Reaktionen der Jungs. „Wieso haben wir das eigentlich am Neujahrstag nicht gecheckt?" meint Karl lachend. „Weil ich so gut lügen kann" Markus lacht. „Wenn mich meine mathematischen Kenntnisse nicht ganz täuschen, dann müsste sie ja schon im 7. Monat sein" sagt Richi nachdenklich. „Korrekt" Ich nicke. „Habt ihr denn schon einen Namen?" fragt Stephan. „Bis jetzt noch nicht"
„Wisst ihr was ich nicht glauben kann: Dass der jüngste und durchgeknallteste von uns zuerst Papa wird" meint Markus lachend. „Ich bin auch noch" kommt es von Constantin aus dem Hintergrund. „Du zählst nicht" sagt Stephan lachend. „Ey!" erwidert dieser. „Ach Quatsch! Wir haben unser Kücken doch total lieb" Markus formt mit seinen Händen ein Herz und zeigt es in Constantins Richtung, woraufhin dieser nur den Kopf schüttelt und grinst. „Versprich mir eins: Bitte werd jetzt nicht zum Spießer und Spaßverderber" Richi schaut mich ernst an und muss sich ein grinsen verdrücken. „Versprochen" ich grinse. „Ich würde sagen du veranstaltest mal ein schönes Pizzaessen bei dir zu Hause und stellst uns Amelie mal vor" beschließt Markus. „Du kennst sie doch schon" sage ich in seine Richtung.
„Ok, abgemacht, aber nur wenn sie das möchte" sage ich unsicher. „Also so wie ich sie kennengelernt habe" fängt Markus an. „Du warst betrunkenen und sie auch" werfe ich amüsiert ein. „Du auch, Andi! Und ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt" Für diesen Spruch kassiert er von mir eine Kopfnuss. „Das war jetzt aber keine vorbildliche Handlung, Herr Wellinger" sagt Karl lachend.

Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag 🐣🐔❤️

BTW: ich finde das Foto von Stephan und Andi mega süß 😍😍

Anders als du denkst (Wellinger/ Kraft +  Team) Skispringen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt