Genervt drückte ich auf meinen Wecker, bevor ich mein Gesicht wieder in meinem Kissen vergrub.
,,Du musst aufstehen," grummel ich verschlafen in den Stoff hinein. Es dauerte einige Sekunden, bis mich ein kleiner Hauch von Enthusiasmus zum aufstehen brachte.
,,Anziehen, Zähne putzen, essen, gehen," murmelte ich mir meinen morgendlichen Ablauf vor mir her bis ich abrupt vor meinem Kleiderschrank stehen blieb.
,,Essen, Zähne putzen, anziehen, gehen," korrigierte ich mich und begann in die Küche zu laufen. Doch auf dem Weg, blieb mein Blick an der Coach haften. Das Buch winkte mir freudig zu.
,,Guten Morgen," hörte ich es in meinem Kopf leise singen,,,lies weiter. Eine Seite, du hast genug Zeit."
Unsicher biss ich auf meiner Unterlippe herum.
,,Soll ich?," fragte ich, obwohl meine Neugierde schon eine Antwort lieferte. Denn ehe ich mich versah, fand ich mich auf dem Sofa wieder, mit dem Buch in der Hand.»Er war nicht da. Hatte ich ihn verpasst oder begann seine Schicht erst später? Was wenn ihm etwas passiert ist? Oder er gekündigt hat?
Vielleicht hat er heute auch nur frei.
Zerbreche ich mir den Kopf zu sehr darüber? Ich wünschte, ich würde eine Antwort auf diese vielen Fragen haben. Über was soll ich denn nun schreiben, wenn nicht über ihn? Etwa über das Mädchen an der Kasse, das ihrem Mitarbeiter verliebte Blicke zu warf? Über den Jungen der eher ein Date mit seinem Handy als seiner Freundin hat? Oder sollte ich doch einfach für heute aufhören zu schreiben?«Verwirrt sah ich auf die vielen, übrig geblieben Zeilen hinab. Er hatte ohne weiteres seinen Stift aus der Hand gelegt und aufgehört. Ohne eine Vorwarnung.
,,Warum schreibst du nichts über dich? Deine Freunde? Dein Leben? Ich würde so gerne mehr als deinen Namen wissen."
Eilig suchte ich nach meinem Kugelschreiber, doch fand ihn erst nicht. Es dauerte eine Weile bis ich ihn in der Hand hielt.
,,Merkwürdig das dir an einem Tag, an dem ich nicht gearbeitet habe, keine Worte in den Sinn kamen. Denn immerhin gibt es so viel mehr als die Geschehnisse um dich herum. Wie gerne würde ich etwas über dich hier drin lesen, auch wenn es nur deine Lieblingsfarbe wäre"______________
_____
Ich, als das Performance Video raus kam:Während dem schauen:
Danach in meiner Instagram Story:
Um dann wieder in der Realität an zu kommen und sich wieder zu erinnern, das dein deutsch Aufsatz ohne Vorwarnung eingesammelt wurde und benotet wird:
DU LIEST GERADE
Starbucks ✪ Changlix
FanfictionEinen Tag, eine Woche, immer denselben Kaffee und das nur für die ɢeғυɴdeɴe Lιeвe. Heimlich werden die Schwärmerein in einem kleinen Buch verewigt. Solange bis es ιнм in die Hände fällt..... 🖤#362 in Fanfiction [ 10.02.2018]