14.Kapitel Das Paket Teil 2

31 4 7
                                    

Emma

Ich setze mich mit den Paket in den Händen auf das Sofa in Wohnzimmer.
Es gibt nur einen Menschen der mich so nennt und das ist oder besser gesagt war meine Mutter.

Die Tränen fließen schon über meinen Wangen.
Ich starre das Paket an und kann es immer noch nicht glauben,sie muss es noch abgeschickt haben bevor sie gesprungen ist.

Das ist unglaublich ich hatte wirklich ein Paket von meiner toten Mutter in den Händen.

Ich muss wissen was da drinnen ist,also öffne ich es und erkenne sofort einen Brief.
Ich hole in aus den Paket und öffne in.
Dann fange  ich an zu lesen.

Liebe Emma
Ich dachte mir schon das du zu deinen Dad gehst,also hab ich beschlossen dir dieses Paket und den zu schicken.
In den Brief auf deinem Bett sind dir sicher einige Fragen gekommen,ich versuche sie dir jetzt zu beantworten.
Immer wieder sagte ich ja das man Kämpfen muss im Leben und niemals aufgeben darf.
Du wirst dich schon die ganze Zeit fragen:Wiso hat sich meine Mum von der erst besten Brücke gestürzt und hat nicht gekämpft?
Die Antwort darauf mein kleiner Engel wird dich viel härter treffen als mein Selbstmord.
Also ich habe einen großen Tumor im Kopf und der hat überall gestreut.
Die Ärzte haben gesagt es gäbe nicht's mehr zu machen,keine Möglichkeit auf Heilung.
Ich will nicht,dass du dabei zusehen musst wie ich langsam,aber sicher sterbe.
Ich will dir diese Qualen ersparen.
Deshalb werde ich springen,oder in deinem Fall gesprungen sein.
So ist es besser,dir und mir sind einige Qualen ersparrt geblieben.
Ich liebe dich so sehr mein kleiner Engel und das will und kann ich dir nicht antun.
Bitte verzeih mir.
Wir sehen uns wenn die Zeit für gekommen ist,in einer besseren Welt ohne Krankheit und leid wieder.
Mach dich schon gefasst ich werde dich erdrücken.
Bis dahin mach es gut.

      Deine dich alles liebende Mutter

P.S Genieße dein Leben und mach alles was du machen willst,bevor es zu spät ist.

Ich lese den Brief jetzt schon zum zweiten mal,aber nicht's hat sich daran verändert,kein Wort oder Satz ist aus meiner Fantasie entsprungen.

Das treibt mir noch mehr Tränen in den Augen.
Sie war krank-Todkrank-und wollte uns einfach,dass Leiden ersparen.

Auf einer komischen Art und Weise verstehe ich sie.
Ich lege den Brief beiseite und widme meine Aufmerksamkeit den restlichen Inhalt des Paktes.

Ihr Ehering auf einer goldenen Kette.
Ich nehme sie heraus und lege sie mir um den Hals.
Ein paar Fotos von ihrer Kindheit.
Ein Bild was ich ihr mal gemalt habe.
Ein Mädchen mit braunen Locken und fast schwarzen Augen lächelt mich an,dahinter stehen ihre Eltern.
Meine Mutter ist das kleine Mädchen und hinter ihr stehen meine Großeltern.
Ihr lieblings Pullover und zum Schluss eine kleine braune Schatule.

Zuerst muss ich den Pullover anziehen und den Duft einatmen,bevor ich die Schatule öffne.
Gesagt getan.

Der weiche Stoff schmiegt sich auf meinen Oberkörper und erinnert mich dabei an meine Mum.

Jetzt nehme ich die kleine Schatule und öffne sie ganz sachte.
Eine kleine Ballerina beginnt sich im Kreis zu drehen.

Die Spiel Uhr,ihre kleine Spiel Uhr.
Als Kind hab ich die der Ballerina zu geschaut wie sich im Kreis dreht und bin immer dabei eingeschlafen.
Als ich größer wurde hab ich sie nicht mehr gebracht zum Einschlafen und hab sie Mum zurück gegeben.

Sie hat die Spiel Uhr auf ihren Nachttisch abgestellt und dabei  gesagt:,,Irgendwann wenn ich nicht mehr da bin bekommst du sie wieder zurück,für deine Kinder.Pass auf sie auf und beschütze sie wie deinen eigenen Augapfel.Die Spiel Uhr ist seit Generation in meiner Familie und wurde immer von Mutter zu Tochter weiter gereicht.Die nächste die diese Spiel Uhr bekommt,bist du mein kleiner Engel."
Dabei hat sie mir über die Wange  gestrichen.

Ich greife mir an meine nasse Wange und spürre noch immer ihre kalte Hand darauf.  



Hey

Der Brief von Emmas Mutter war so traurig,ich musste sogar beim schreiben weinen und ich weine nicht schnell 😭😭😭

Schreibt mir was ihr denkt😊😊😊

Der letzte Brief Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt