11

67 4 0
                                    

Ich habe mir schon gedacht das Isabell irgendwas für mich machen würde an meinem Geburtstag. Aber das was ich grad vor mir sehe ist echt übertrieben.

Isabell steht mit paar Mädchen an der Haltestelle. In der Hand hat sie ein Kissen und in der anderen zwei  Helium befüllte Ballons.
Auf dem einen steht mein Name und auf dem anderen mein Geburtsdatum und mein nun erreichtes alter.

Die Mädchen hinter ihr tragen eine Girlande die auf der 'HAPPY BIRTHDAY' steht und Grinsen mich alle an.
Ich halte mir die Hand vor meinem Mund um nicht zu lachen.

"HAPPY BIRTHDAY TO YOU" schreit Isabell, drückt die Sachen in ihrer Hand Lara hin und rennt auf mich zu und bespringt mich.
Ihre Arme Schlingen sich um meinen Nacken und ihre Beine um meine Hüfte.
Ich spüre ihre Lippen auf meiner Wange und wie sie mir dann ein fetten Kuss aufdrückt.

"Alles Gute Alte Sau!" Lacht sie und ich lache automatisch mit.
"Danke" ich grinse übers Ganze Gesicht und küsse sie auf die Wange. "Du bist die beste und verrückteste Freundin der Welt"
Isabell löst sich von mir und stellt sich wieder auf ihre Beine.
"Ich weiß" sagt sie nur, nimmt mich dann bei meiner Hand und zieht mich zu Lara.

Sie drückt mir ein Kissen in die Hand und bindet dann die Ballons um mein Handgelenk.

Meine Augen sind auf das Kissen gerichtet. Und ich bemerke wie sie feucht werden.

"Das ist nicht witzig!" Motze ich Isabell an als sie mich auslacht.
"Schau doch wie emotional du geworden bist" ihr Lachen Wird zu einem sanften Lächeln und sie drückt meine freie Hand.

Auf dem Kissen ist ein Bild von mir und ihr abgedruckt. Es ist aber nicht irgendein bild. Nein. Es ist das erste Bild das wir offiziell miteinander gemacht haben. Wir beide sind da um die 13 Jahre alt und Grinsen in die Kamera. Isa hat ihre Zunge leicht draußen und wir zeigen beide ein Peace Zeichen mit unseren Fingern.

"Der Beginn einer wunderschönen Freundschaft" höre ich jemanden melancholisch sagen. Ich drehe mich zu der Person die ich sofort an der Stimme erkannt habe.

"Nash." Nash grinst mich an, dann streckt er seine Hände aus und hält mir ein Kuchen vors Gesicht auf dem eine '17' mit Kuchenglasur geschrieben wurde.

"Den hast du nicht gemacht oder" Frage ich Nash ungläubig. Er hat ihn niemals allein gemacht. Dafür ist er zu schön.
"Natürlich" meint er bloß, sein Grinsen standhaft auf seinem Gesicht.
Isa boxt ihn gegen sein Arm und zeigt auf den Kuchen.
"Ich hab ihn gebacken. Er hat mir geholfen. Deswegen hab ich ihm erlaubt ihn dir zu überreichen!"
Ich schaue zwischen beiden hin und her.
"Du hast ihr geholfen?" Ich kann nicht glauben das er mit gebacken hat. Bei meinem Kuchen.
"Ich hab ihn gestern angerufen und gezwungen seinen Arsch zu mir zu schwingen." Sagt Isa bevor Nash überhaupt die Chance hat irgendeine Lüge aufzulegen.

"Danke. Euch beiden"
Ich drehe mich kurz weg und Kämpfe gegen die Tränen an die sich an die Freiheit kämpfen wollen.

"Mona?"
"Nicht jetzt. Bin emotional."

Ich mache eine dramatische Drehung und wische mir nicht vorhandene Tränen weg.
Dann lachen wir drei gleichzeitig los und ich spüre jetzt schon dass das ein Tag wird wie nie.

***

Nash zieht mich zur Schulgarage zu seinem Motorrad.
"Wohin entführst du mich heute?" Scherze ich während er mir ein Helm aufsetzt, Nash küsst meine Nasenspitze. "Wir gehen dahin wo wir hingehen."
Er hilft mir auf sein Motorrad und setzt sich dann vor mich.
"Halt dich fest" sind seine letzten Worte bevor wir losdüsen.

Und wie ich mich festhalte.

***

Ich hatte eigentlich von Anfang an gedacht das wir essen gehen werden oder vielleicht zum Starbucks gehen, in die Stadt, aber das ich in nun an seine Haustür gepresst stehe und er mich todküsst hätte ich niemals erahnen können.

ForbiddenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt