Kapitel 2

1.7K 83 2
                                    

Lilith POV

"Shaw wird morgen Nachmittag in Russland ankommen. Wir werden auch dort sein und ihn aufhalten.", erklärte Agent McTaggerts, eine junge, hübsche Frau, auf die, glaube ich, Charles steht. Dieser lief mit Erik, der jungen Frau und mir durch die Gänge der CIA. Ich stolperte eher hinter den dreien hinterher, da ich relativ klein war und mit den anderen kaum mithalten konnte. Erik schien das zu bemerken und lief extra wegen mir einen Schritt langsamer. Dankbar warf ich ihm eine Lächeln zu, was er mit einem Nicken erwiderte.

"Morgen fliegen wir los. Um sieben Uhr morgens treffen wir uns am Flugplatz eins. Noch irgendwelche Fragen?", endete sie ihren Monolog mit einer scharfen 180°-Drehung zu uns. Irgendwie auf irgendeine seltsame Weise wollte sie sich durchsetzen können, was ihr aber kläglich misslang. Dadurch wirkte sie etwas eingebildet und sie war so hohl wie eine Christbaumkugel. Kurzum: Ich konnte sie nicht leiden.

Die Jungs erwiderten nichts auf ihre Frage, während ich nur unbeholfen den Kopf schüttelte. Seit ein paar Jahren versuchte ich ein ruhiges Leben zu führen und auf einmal kommen zwei attraktive Männer zu mir, wollen dass ich irgendeinen Bösewicht mit ihnen aufhalte und schleppen mich zum Geheimdienst der USA. Ich bin aufgestiegen.

"Wir sollten zu den anderen Rekruten schauen.", schlug Erik vor. Bei mir schrillten alle Alarmglocken. "Andere Rekruten?", fragte ich vorsichtig nach und drückte meine geschulterte Reisetasche etwas enger an meinen Körper. Alle meine Muskeln verkrampften sich schlagartig.  "Keine Angst. Sie sind praktisch noch Kinder. Du wirst sie lieben.", versicherte mir der junge Mann mit den längeren Haaren und klopfte mir zuversichtlich auf die Schulter. Wie ein verlorener Welpe lief ich den dreien hinterher.

Nach unendlich vielen Abzweigungen kamen wir in einen kleinen Hof. Vorher stand dort einmal eine Statue aus Eisen in der Form irgendeines Wissenschaftlers. Jetzt war es nur noch eine halbe und der obere Teil davon lag einige Meter weiter entfernt. Glassplitter lagen auf dem Boden und man konnte direkt in einen großen Raum mit vielen Sofas blicken. Darin verursachten sechs junge Erwachsene das reinste Chaos. Einer prügelte auf einen anderen, der aus Stein zu bestehen schien. Andere tanzten mit vollen Sektgläsern in der Hand und eine flog sogar mit ihren Libellenflügeln in der Luft herum.

McTaggerts schien total schockiert. "Wer hat die Statue zerstört?", schrie sie außer sich vor Wut. Auf einmal erstarrten alle sechs und blickten zu uns. Ein junge mit roten Locken, der total knuffig aussah, petzte sofort. "Das war Alex." "Nein, nein! Havok, wir müssen ihn jetzt Havok nennen. Wir haben uns nämlich Codenamen ausgedacht.", unterbrach ihn ein hübsches, blondes Mädchen. Sie kam auf uns zu und zeigte auf Charles. "Du bist Professor X.", dann landete ihr Finger auf Erik, "Und du heißt Magneto."

Mit dem Namen konnte ich mir nun annährend vorstellen, was Erik konnte. Charles war sehr enttäuscht und ging mit der Agentin und meinem anderen neuen Freund fort. Ich blieb am Fleck stehen, wo ich gelassen wurde. "Hi, du musst die neue Mutantin sein, oder? Ich bin Raven.", stellte sich die Blondine vor und umarmte mich. "Das sind Angel, Sean, Darwin, Alex und Hank.", benannte sie die andern. "Hi, ich bin Lilith. Ich helfe euch aufräumen."

Killing will not bring you peaceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt