"Hey Baby, scharfes Outfit" lallte der unrasierte Verschnitt eines in die Jahre gekommenen Tom Cruise. Mir wäre deutlich lieber wenn es tatsächlich der Schauspieler wäre und nicht nur ein weiterer betrunkener Idiot.
"Hey danke! Kannst du das auch buchstabieren?" fragte ich und legte erwartungsvoll den Kopf schief. Ich konnte sehen wie sein Rest Gehirn versuchte zu arbeiten, doch es würde eh nichts dabei rauskommen. Er runzelte die Stirn und verzog sein Gesicht so angestrengt, dass er aussah wie ein Hund dem ein Kartentrick gezeigt wurde.
Ich überlies ihm seinen vermutlich nicht sehr schnellen Gedanken und machte mich daran weitere Bestellungen aufzunehmen. Hauptsächlich waren meine Kunden Männer die für ihre Begleitungen Getränke bestellten und sich dann so aufplusterten, als hätten sie gerade ein schlimme Krankheit geheilt. Ich konnte mir nur um ein Haar das Lachen verkneifen.
"Liv! Du hast Pause. Geh raus, damit ich endlich abhauen kann!" rief Wesley über die Musik hinweg. Er grinste breit und nickte in Richtung Tür. Sein dunkles Haar stand in alle Richtungen ab und ich war mir nichtmal sicher ob es Absicht war.
"Alles klar Wes!" ich schnappte mir mein Handy und eine Flasche Wasser aus dem Kühlschrank und machte mich auf den Weg zum Hinterhof. Die schwere Metalltür fiel hinter mir krachend zu und ich konnte die kühle Nachtluft auf meiner erhitzten Haut spüren. Es würde eine lange Nacht für mich werden. Auf den Straßen war es ruhig geworden, doch in der Bar herrschte der typische Alltag. Es war gerade mal Mitternacht und ich hatte noch drei Stunden vor mir.
Ich schaute nach was es neues gab. Meine Mom hatte zwei mal angerufen und Elsa hatte mir ein Bild von ihrem Welpen geschickt, wie er in der Dusche eingeschlafen war. Es hellte meine Laune etwas auf. Elsa und ich hatten uns schon als wir klein waren immer einen Hund gewünscht und jetzt wo sie mit ihrem Verlobten zusammenlebte hatte sie sich den Traum erfüllt. Naja eher er. Der Hund hatte den Ring an seinem Halsband getragen, als er ihr den Antrag machte. Kitschig. Ich hatte anschließend alle Einzelheiten verzerrt übers Handy erfahren.
"Hey Rotschopf! Hast du mal Feuer?" riss mich eine Stimme von dem Bildschirm in meiner Hand weg. Ein Typ, schätzungsweise Mitte 40 kam selbstsicher auf mich zu geschlendert.
"Nein hab ich nicht" seufzte ich genervt. Ich schnappte mir meine Wasserflasche und wollte wieder zurück in die Bar. Lieber weniger Pause als mit so einem Ekel zu reden.
"Sicher nicht? Soll ich dir mal Feuer unterm Hintern machen?" er wackelte mit den Augenbrauen und kam immer weiter auf mich zu. "Ich meine das seit ihr doch gewohnt" ich glaube das ist die schrägste Anmache, die ich je gehört habe.
"Weil ich rothaarig bin?" lachte ich und öffnete die Tür mit einem Ruck. "Verzieh dich"
Die drückende Luft schlug auf mich ein und ich wünschte dieser Kerl hätte mir nicht meine Pause genommen.
"Du hast doch noch ein paar Minuten" Wes schaute zu mir auf und warf mir ein Handtuch entgegen, nachdem ich mich wieder hinter die Bar gestellt hatte.
"Schon aber ich wurde gerade beleidigt und gleichzeitig angebaggert. Glaubt ihr Typen wirklich, dass sowas zieht?" stichelte ich und schüttelte den Kopf.
"Du wirst es nicht glauben aber manchmal ...." er zwinkerte mir vielsagend zu.
"Hau ab Wes. Wir sehen uns morgen" lachte ich.
"Bis dann Liv" er nahm seine Jacke und verschwand in die dunkle Nacht. Nun war ich allein mit ein paar älteren Männern, die am Tresen saßen und den Kopf schon fast darauf abgelegt hatten. In einer der Sitzecken saßen noch ein paar Mädels mit zwei Typen, denen man deutlich ansehen konnte was sie vorhatten. Angewidert widmete ich mich wieder dem abtrocknen der Gläser.
"Es ist spät Earl, du solltest nach Hause gehen" sagte ich und der alte Mann hob langsam seinen ergrauten Kopf. Trübe Augen blickten mich an und ein faltiges Grinsen erschien.
"Du bist ein gutes Mädchen" krächzte er. Earl kam jeden Abend hier her. Er war der liebste Mensch den ich kannte und doch wirkte es so als würde das Leben ihn für etwas bestrafen. Solange er hier war passten wir auf ihn auf.
"Gute Nacht" er nickte schwerfällig und fiel fast vom Stuhl als er sich aufrappelte und davon schlurfte.
Ich räumte die Gläser wieder ein und füllte neue Flaschen auf, es beschäftigte mich solange bis meine Schicht rum sein würde, dachte ich.
"Entschuldigung?" machte sich jemand bemerkbar. Ich drehte mich um und sah einen jungen Mann an der Theke sitzen. Er trug eine Lederjacke und seine Nase war ganz rot, vom eisigen Wind der draußen herrschte. Blondes Haar hing ihm wirr in die Stirn und er lächelte.
"Was kann ich dir bringen?" fragte ich und stütze mich auf dem Tresen ab. Er schien kurz zu überlegen, doch lies mich nicht aus den Augen.
"Einen Tee bitte"
Hallo Leute :)
Wie gefällt euch der erste Teil meiner neuen Story? Lasst es mich wissen 💗
DU LIEST GERADE
LOVE OLIVIA // TBS FF✅
FanficEine kleine Bar in Westminster, London ist die finanzielle Rettung für die junge Olivia Watson. Sie arbeitet hart um ihre Träume umsetzen zu können. Mit ihrem frechen Mundwerk schlägt sie sich durch die Nächte, immer einen passenden Spruch parat. ...