Kapitel 5

297 13 2
                                    

Zusammen mit Nick, Orlando, Ryan, welcher ebenfalls eine Hauptrolle spielt, Tyler, welcher unser Trainer ist, Tess und Luca, welche auch etwas größere Rollen haben, sitze ich auf den Boden von einer kleinen Halle. ,,Okay, da ihr alle Schauspieler seid gehe ich davon aus, dass ihr alle Ahnung davon habt. Sonst wärt ihr warscheinlich nicht hier. Gut, ich würde sagen wir machen heute mal ein paar Improvisationsspiele damit ihr vor der Gruppe etwas aufgelockert werdet. Einverstanden?" Zustimmendes Gemurmel ist zu hören. ,,Das erste Spiel heißt... eigentlich hat es keinen Namen. Zwei gehen in die Mitte und spielen eine Szene, welche wir uns aussuchen. Ihr könnt aber nichts anderes sagen außer den Namen einer Frucht, die ihr euch aussucht. Und dann müsst ihr in dieser Sprache kommunizieren. Verstanden?" Wir nicken. ,,Wer will in die Mitte?" fragt Tyler. ,,Mila", ruft Orlando laut. ,,Was? Nein." ,,Mila und Nick", meint Ryan. Seufzend stehe ich auf und sehe die beiden strafend an. ,,Dann sucht euch mal eine Frucht aus." ,,Grapefruit", sagt Nick sofort. ,,Mango", antworte ich. ,,Folgende Situation: Mila ist schwanger von Nick", grinst Tess. ,,Übertreibt direkt." Ich entferne mich ein paar Schritte von Nick. ,,Und Action", ruft Tyler. ,,Mango?", frage ich Nick, welcher daraufhin zu mir hochsieht. ,,Grapefruit." ,,Mango, Mango Mango Mango Mango", sage ich und achte auf die Betonung. ,,Grapefruit?" Entsetzt sieht Nick mich an. ,,Mango", antworte ich nickend und setze ein breites Lächeln auf. ,,Grapefruit, Grapefruit", ruft er laut und geht etwas weg. ,,Mango Mango", antworte ich traurig und lasse mir Tränen in die Augen steigen. ,,Grapefruit", murmelt Nick verzweifelt. ,,Und freeze", mischt Tyler sich ein. Nick und ich bleiben in unserer Position stehen. ,,Jetzt kommt noch jemand dazu." ,,Ich will", ruft Orlando und springt auf. ,,Okay, was soll er sein?" ,,Ich bin Melone", meint er. ,,Und du bist die Affäre von Nick", lacht Ryan. ,,Alles klar. Und weiter", ruft Tyler. Ich fange an zu weinen während Nick weiter weg steht. ,,Melone?", fragt Orlando einfühlend und legt einen Arm um mich. Die anderen fangen an zu lachen. Gut, konzentrieren. ,,Mango, Mango Mango Mango", antworte ich weinerlich und deute auf Nick. ,,Melone", meint Orlando zuversichtlich. Nick dreht sich um und kommt zurück. ,,Grapefruit", schreit er aufgebracht und stößt Orlando von mir weg. ,,Mango?", frage ich verwirrt. Die zwei drucksen etwas herum. ,,Mango, Mango?", stelle ich fest und fange an zu schluchzen. ,,Grapefruit." Nick schüttelt den Kopf. Schließlich endet es damit, dass wir uns gegenseitig einfach nur noch anschreien und die anderen sich vor Lachen nicht mehr einkriegen. ,,Und Cut", ruft Tyler. ,,Gut gespielt", grinst Orlando und haut mir auf die Schulter. ,,Danke."

Die Zeit vergeht viel zu schnell. Wir lernen uns alle besser kennen, spielen Improspiele oder Emotionsspiele. ,,Gut Leute. Ich denke mal wir sehen uns morgen alle wieder. Die Zeit ist leider schon vorbei." Nach und nach verlassen alle die kleine Halle, nur ich bleibe noch da. Noch mal vergewisser ich mich, dass ich wirklich alleine bin, bevor ich die Musik anmache und anfange zu tanzen. Einfach von der Musik wegtragen lassen. Ich liebe dieses Gefühl. Wie immer blende ich alles aus, konzentriere mich nur auf mich und die Musik. Sobald die ersten Töne von How long erklingen, durchzieht sich eine Gänsehaut an meinem Körper. Langsam nehme ich den Takt der Musik ein und beginne nit den Bewegungen. Jeder Schritt, jeder Move, jede kleinste Bewegung hat sich in mein Gehirn eingebrannt, habe ich zusammen mit Julian trainiert und perfektioniert. Fließend hänge ich die Bewegungen aneinander und bald schon bin ich komplett in meiner eigenen Welt. So wie jedes mal, wenn ich tanze, auf der Bühne stehe und ich selbst sein kann.

Kaum endet die Musik höre ich ein lautes Klatschen. Sofort drehe ich mich und sehe, wie Nick grinsend am Türrahmen lehnt. ,,Spannerst du mir etwa nach?" ,,Vielleicht. Ich muss schon sagen, du hast echt was drauf. Kannst du auch Paartanz?" ,,Walzer, Disco Fox und Cha Cha Cha." ,,Nicht schlecht." Er kommt auf mich zu, packt mich spontan an der Hüfte und wirbelt mich durch die Luft. Reflexartig lege ich meinen Arm um seinen Hals und finde mich in seinen Armen wieder. Charmant lächelt er mich an, zwinkert mir zu und beugt sich etwas runter. ,,Du solltest an deinem Gesichtsausdruck arbeiten, Deer." Sanft lässt er mich wieder runter. ,,Ernsthaft. Du nennst mich Reh?" ,,Jap. Deer passt irgendwie zu dir." ,,Rehe haben braune Augen und braunes Fell nichts davon passt auf mich." ,,Aber sie sind auch elegant und anmutig." ,,Danke für das Kompliment", grinse ich und nehme mein Handy. ,,Immer wieder gerne, Deer. Gehen wir essen?" Ich nicke und gehe Nick hinterher.

Ein Traum wird wahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt