12. Kapitel: Ankunft

4.3K 194 1
                                    

Craig hält das Mädchen fest an sich gepresst. Der Hof ist einen halben Tagesritt von ihrem Lager entfernt und sie müssen bald da sein. Das Mädchen war noch nicht aufgewacht, obwohl sie sich mehrmals gerührt hat. Er presst sie enger an sich. Ihr Körper ist eiskalt und ihr Gesicht bleich.
Er treibt sein Pferd noch schneller an und reitet neben Iain: "wir müssen uns beeilen! Sie muss zu Greg!"
Iain wirft ihr einen besorgten Blick zu: "sie sieht echt nicht gut aus. In einer Stunde sind wir da." Die beiden treiben ihre Pferde schneller an kommen bald darauf in die Nähe des Lagers. Iain holt sein Horn raus und bläst zwei Mal lang und dann einmal kurz hinein. Ohne aufgehalten zu werden reiten sie in der Lager. "Schnell, holt Greg! Wir brauchen ihn!"
Männer kommen zu ihnen gerannt und nehmen Aileana vorsichtig von Craigs Armen. Sie bringen sie zu Greg und legen sie auf das Bett. Greg betritt leise das Zimmer: "was ist los?" Obwohl er leise spricht, verstummen alle im Raum. Langsam läuft er zu Aileana, das rechte Bein zieht er leicht nach. Er schaut sie prüfend an: "was ist geschehen?", "Sie hat ihren Hof brennen gesehen und ist dann ohnmächtig geworden." Greg zieht ihre Augenlieder nach oben, hört ihren Puls ab und holt dann einen Beutel mit Wasser. Er öffnet ihn und schüttet ihn ihr dann ins Gesicht. "Was soll das Greg?!" Bevor er antworten kann fängt Aileana an zu husten und öffnet die Augen. Sie kreischt laut auf und drückt sich in die Ecke: "Wer zur Hölle seid Ihr?" Greg macht einen Schritt auf sie zu und brummt: "ist gut, Lassie. Du bist hier sicher. Ich bin Greg, der Heiler im Lager. Wie fühlst du dich?"
Aileana sieht ihn wachsam an: "Mein Kopf schmerzt. Aber ansonsten geht es." Iain schaut sie an: "An was kannst du dich erinnern?" "Ich bin nach Hause geritten und dann," ihre Augen füllen sich mit Tränen "dann hat mein Hof gebrannt. Wer macht sowas? Und was ist mit meiner Familie? Wo ist sie? Sind sie tot?" Sie fängt an zu weinen. Die Männer stehen betreten um sie rum und wissen nicht, was sie machen sollen. Aileana umschlingt ihre Beine mit ihren Armen und schluchzt laut. Iain setzt sich neben sie und tätschelt ihren Kopf: "ruhig, Lassie. Alles ist gut. Wir helfen dir!" Aileana hört auf zu weinen und sieht sich erstmal um: "wo bin ich? Und wer seid Ihr?"
Craig grinst sie an: "Wir sind deine Schutzengel!" Aileana muss lächeln. Iain verdreht die Augen: "Mein Name ist Iain Cameron. Der dort drüben ist Craig MacNeil und der Heiler ist Greg Lèigh, er kommt aus einem langen Geschlecht von Heilern. Sei unbesorgt, wir werden uns um dich kümmern!"
Aileana mustert die Männer um sie herum. Iain ist der größte und ist sehr muskulös. Sein Gesicht ist klassisch, obwohl seine Nase so aussieht, als sei sie ein, zwei Mal gebrochen gewesen. Craig war jünger, in ihrem Alter und eher schlaksig. Seine strahlenden, blauen Augen schauen sie verschmitzt an. Greg steht etwas im Dunkeln und sie sieht nur eine Hälfte seines Gesichts. Er ist groß, muskulös und hat dunkles Haar. Sein Gesicht ist sehr schön, volle Lippen, gerade Nase und blaue Augen. Er macht einen Schritt auf sie zu und sie atmet zischend ein. Eine Narbe zieht sich über seine Auge und seine Wange. Er läuft auf sie zu und sie sieht, dass er das rechte Bein etwas nachzieht. "Wir müssen sie zu Gordan bringen. Er muss entscheiden, was jetzt mit ihr geschieht. Kannst auf aufstehen?" Er hilft Aileana auf und stützt sie. Gemeinsam laufen sie aus der Tür und erstaunt bleibt Aileana stehen. Vor ihr erstreckt sich ein kleines Dorf. Im Kreis sind sicher 15 Holzhütten aufgestellt. In der Mitte ist eine Feuerstelle, auf der ein großer Topf erhitzt wird. Frauen und Kinder stehen um den Dorfplatz herum, kochen oder schauen nach den Kindern. Greg lächelt ihr zu "sowas hast du nicht erwartet, oder?", "Was ist das hier?", "Ich denke, Gordan soll dir das erklären." Langsam machen sich die beiden auf den Weg zu der größten Hütte, die ein paar Meter entfernt von der Hütte des Heilers steht.
Dort angekommen, klopft Greg laut an die Tür und ruft nach Gordan. Die Tür geht auf und vor Aileana steht ein atmenberaubender Mann. Er war größer als die anderen und noch muskulöser. Sein langes, braunes Haar trägt er länger als die anderen. Sie gehen ihm bis zum Kinn und einige Strähnen fallen ihm und Gesicht. Er trägt ein schlichtes Hemd und sein Kilt ist einfach gebunden. Jede Faser seines Körpers strahlt Autorität aus. Sie sieht hoch und schaut ihm in die Augen. Sie schauen streng auf sie herab und mit schneidende Stimme fragt er, was wichtig genug ist, ihn zu stören. Greg lässt sich nicht Abschrecken. "Iain und Craig haben sie mitgebracht. Du solltest dir ihre Geschichte anhören."

Highlands: Schrei nach FreiheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt