15. Kapitel: Kennenlernen

4.5K 197 5
                                    

Aileana stampft, vor Wut kochend, aus der Hütte. Was denkt sich dieser Besserwisser eigentlich? Dass er die Suppe der Weisheit mit Löffeln gegessen hat? Wohl eher nicht. Und was denkt er eigentlich, dass er so mit ihr reden kann? Er war nichts als ein Outlaw.
Missmutig bleibt sie stehen- wann war ihr Leben eigentlich so schief gelaufen? Wieso musste auch sie die Auserkorene von Griffyth sein? Wieso musste er auch ihren Verlobten töten. Der Gedanke an Callum schmerzt immer noch, sie hat ihn zwar nicht so geliebt, wie er sie geliebt hat, aber er war immer ihr bester Freund gewesen. Abrupt wird sie aus ihren Gedanken gerissen, als sich zwei Jungs auf sie stürzen: "Aila, Aila, du bist wieder da!" Der Schwung wirft sie um und sie fällt lachend mit den Jungs in den Armen um. Sie kitzelt erst John durch, während Dougal auf ihren Rücken springt und sie davon abhalten will. Immer mehr Kinder kommen und alle balgen wie wild miteinander. Aileana schafft es, sich zu befreien und stellt sich neben den Haufen der Kinder, die miteinander spielen. Sie klopft sich den Dreck von der Kleidung und schaut erstaunt an sich runter. Sie hat ja immer noch die Hose und das Hemd an und das sollte sie schleunigst ändern! Sie sieht sich um und sieht ein paar junge Frauen an der Feuerstelle kochen. Schnell läuft sie zu ihnen und spricht sie an: "Hallo, ich bin Aileana. Ich bräuchte ein Kleid, könnt ihr mir vielleicht helfen?" Eine der Frauen richtet sich auf und strahlt sie an: "Freut mich, ich bin Ronna! Komm mit, wir finden sicher eins für dich." Die beiden laufen los und Ronna erklärt ihr den Aufbau des Lagers: "Da vorne, die große Hütte, ist für die unverheirateten Männer und die daneben für die Frauen. Daneben ist die Vorratshütte. In den anderen wohnen die Familien, immer wenn eine neue kommt, wird auch eine neue Hütte gebaut." Sie dreht sich um und deutet auf die Hütte von Greg: "Dort hinten wohnt Greg, der Heiler und in der Hütte daneben wohnt Gordan." Mit einem Grinsen starrt sie auf die Hütte: "Hach, Gordan, wer liebt ihn nicht!" Aileana stößt ein ungläubiges Schnauben aus: "Wie kann man den denn mögen? So eingebildet wie der ist?" Ronna fängt an zu lachen: "Oh, hat sein Charme bei dir nicht gewirkt? Aber er sieht doch so gut aus!" Aileana schüttelt den Kopf. Klar, er sieht gut aus, aber sein arrogantes Verhalten macht sie unglaublich wütend. Er sollte einfach die Klappe halten und gut aussehen. Sie kommen an der Frauenhütte an Ronna führt sie herein. Es war ein großer Raum, in dem einige Betten stehen. Am Rand sind verschiedene Truhen und Ronna steuert eine Kleine am Rand an. "Hier sind noch einige ältere Kleider, vielleicht finden wir eins, dass wir nicht zu sehr ändern müssen!" Sie öffnet die Truhe und wühlt darin umher, bis sie ein dunkelgrünes Kleid aus der Truhe holt: "Hier, probier das Mal an! Obwohl, vielleicht solltest du dich erstmal waschen gehen. Komm, ich zeig dir den See in der Nähe, in dem wir immer baden gehen." Ronna packt ihre Hand und zieht sie hinter sich her.


Gordan wird von lautem Kindergeschrei geweckt. Murrend steht er auf, da er nur 30 Minuten geschlafen hat. Er läuft schon raus und holt Luft, um die Kinder zusammenzuscheißen, als er Aileana in ihrer Mitte sieht. Ein Grinsen stiehlt sich auf sein Gesicht, als er sieht, wie sie mit den Kleinen rangelt. Die Hose schmiegt sich perfekt an ihren runden Hintern und wenn sie sich vorbeugt, sieht er ihr ins Hemd und ihre Brüste. Er kann kaum seinen Blick von ihr abwenden und zwingt sich dann, wieder in seine Hütte zu gehen. Was macht dieses Mädchen nur mit ihm?

Er schnappt sich ein Leinentuch und macht sich auf den Weg zum See, vielleicht würde das kalte Wasser ihm helfen, einen freien Kopf zu bekommen. Dort angekommen zieht er sein Kilt und Hemd aus und springt ins Wasser. Das kalte Wasser lässt ihn kurz zittern, aber er gewöhnt sich schnell daran. Er schwimmt einige Bahnen und lässt sich dann im Wasser treiben. Aileana. Sie macht ihn verrückt. Ständig muss sie ihn unterbrechen. Und vorlaut sein. Und mit seinem Kopf spielen. Selbst jetzt denkt er, dass er ihre Stimme hört. Auf einmal mischt sich noch eine andere Stimme unter die von Aileana und Gordan wird bewusst, dass Aileana wirklich zu ihm kommt. Er schwimmt schnell zum Ufer und schnappt sich seine Kleidung. Er rennt hinter ihren Busch und in dem Moment kommt Aileana und Ronna auf die Lichtung um den See. Ronna verabschiedet sich und verlässt die Lichtung wieder. Schnell kleidet sich Gordan an.
Er will nicht, dass Aileana denkt, er würde sie beim baden beobachten. Er wirft ihr noch einen Blick zu und zieht zischend die Luft ein. Sie hat ihre Hose und das Hemd ausgezogen und steht nackt da. Er mustert ihre Figur. Perfekt große Brüste, genau so groß, dass man sie perfekt in die Hand nehmen kann. Eine schmale Taille und breite Hüften. Ihr Schamhaar ist dunkelbraun und leicht gelockt. Ihre Beine sind kräftig und muskulös, perfekt um reinzugreifen und sie in der richtigen Position festzuhalten. Er merkt, wie er steif wird und er wendet sich schnell ab.
Dieses Mädchen macht ihn fertig! Schnell entfernt er sich und eilt zum Lager, aber der Anblick von Aileanas nacktem Körper hat sich in seinen Kopf eingebrannt und lässt ihn nicht mehr los.


Ronna läuft mit Aileana zum See. Die beiden Frauen verstehen sich sehr gut und unterhalten sich den ganzen Weg. Ronna erzählt, dass sie bei Griffyth in der Küche gearbeitet hat und von seinen Männern immer öfter begrapscht wurde. Sie hat es nicht mehr ausgehalten und ist geflohen, bevor die Männer weiter gehen konnten. Sie war nach ein paar Wochen umherirren auf eine Patrouille von den Männern gestoßen, die sie mehr Tod als Lebendig ins Lager gebracht hatten. Greg musste sie langsam aufpäppeln, da sie während der Flucht kaum was gegessen und kaum geschlafen hatte. Seit dem lebt sie hier und es ist die glücklichste Zeit ihres Lebens: "Weißt du Aila", sie hatte den Spitznamen ihrer Brüder für sie übernommen, "die Männer haben hier unglaublich viel Respekt vor den Frauen. Das liegt auch daran, dass Gordan schon Männer dafür bestraft haben, wenn sie eine Frau nur dumm angemacht haben. Er will, dass wir uns sicher fühlen und seine Männer sorgen auch dafür. Auch Iain..." Ein verräterisches Rot überzieht ihre Wangen und sie stockt. Aileana fängt an zu lachen: "Aha, läuft da was zwischen euch?" Ronna sieht sie traurig an: "Nein, er weiß nicht mal, ich ich überhaupt existiere. Ich bin ihm wohl nicht hübsch genug." Sie sieht traurig auf den Boden und kämpft gegen die Tränen. Sie kennt Aileana zwar noch nicht so lange, aber sie hat das Gefühl, dass sie ihr Vertrauen kann. Aileana streicht ihr über den Rücken und lächelt sie aufmunternd an: "Wie wär's, ich helfe dir mit Iain. Das wird schon klappen!" Mittlerweile sind die beiden beim See angekommen. "Ich lass dich dann mal alleine, den Weg zurück findest du?", "Ja klar, bis später!" 

Langsam entkleidet sich Aileana. Sie ist froh, den Schmutz der letzten Tage wegzubekommen und endlich die Hose und das Hemd loszuwerden. Kaum ist sie entkleidet, springt sie in das kalte Wasser. Sie taucht unter und schwimmt ein paar Züge. Sie genießt das Wasser auf ihrer Haut und lässt ihren Gedanken freien Lauf. Wieso hatte Gordan dieses Effekt auf sie? Er macht sie so wütend, das hat noch keiner geschafft. Mit Callum war immer alles so einfach gewesen, er hat sie entscheiden lassen und sie nie angezweifelt. Aber es hat ihr immer etwas gefehlt, diese Leidenschaft.
Auf einmal trifft sie ein Wassertropfen und sie schaut nach oben. Eine Gewitterwolke hat sich zusammengebraut und sie eilt aus dem Wasser. Schnell trocknet sie sich ab und streift sich die Kleidung über. Sie rafft den Rest zusammen und eilt in Richtung Lager.

Highlands: Schrei nach FreiheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt