Tage, Wochen vergingen ohne, dass etwas Besonderes passierte. Heute Abend ist schon der Winterball und gleich würde ich zu Mika rübergehen und wir würden uns gemeinsam fertig machen. Nächste Woche ist dann auch schon Taehyungs Geburtstag und den werde ich ordentlich mit ihm feiern! Auch wenn er mir schon tausend mal gesagt hat er will nichts Besonderes an dem Tag machen. Er wird 100 also kann man da ruhig schon mal groß feiern! Wow, klingt das komisch. Mal wieder wurde mir bewusst, wie viel älter er ist. Ich hoffe der Ball wird toll. Ehrlich gesagt stehe ich nicht wirklich auf solche Bälle, aber diesmal ist es anders. Diesmal kann ich mit meinem Freund dahin gehen und Spaß haben. Taehyung und Hoseok sind in die Stadt gegangen um was zu erledigen aber sie meinten sie würden pünktlich da sein.
Vielleicht kann ich ja jetzt schon rüber. Ich habe gerade eh nichts zu tun. Ich schnappte mir mein Kleid aus dem Schrank und machte mich sogleich auf dem Weg. Auf dem Flur stieß ich dann aber auf Mr. Finnigan. "Hallo, Rohee." begrüßte er mich mit einem Lächeln. "Hallo, Mr Finnigan!" Auch ich lächelte ihn kurz an und dann sah er auf mein Kleid. "Oh, machst du dich für den Ball fertig?"
"Ja." Er grinste und nickte. "Es wird ein unvergesslicher Abend werden. Wir sehen uns dann dort."
"Okay!" Ich verabschiedete mich und machte mich weiter auf dem Weg. Bei Mika angekommen klopfte ich kurz an."Oh hallo, Bomi." Anstatt Mika öffnete mir Bomi die Tür, die ohne was zu sagen zur Seite trat und mich rein ließ. Sie war nie wirklich gesprächig. "Ich bin gleich da, Ro!" hörte ich Mika vom Bad rufen und legte mein Kleid auf ihr Bett. Bomi steckte ihr Nase wieder in ein Buch. Ich sah mich etwas um, während ich wartete und bemerkte an Mikas Spiegel neue Bilder. Vor allem welche mit Hoseok. Wie süß. Das ich das miterlebe. Ich schmunzelte und dann trat Mika auch schon aus dem Bad. "Okaaaay. Erst machen wir unsere Haare. Bomi hat versprochen uns dabei zu helfen!" Mika klatschte aufgeregt in die Hände. Ich sah etwas überrascht zu Bomi und die nickte einfach nur. Bomi ist wirklich eine tolle Friseurin, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie uns wirklich hilft. "Oh gut. Machen wir uns dann gegenseitig das Make-up?"
"Klar!" Mika holte schnell all ihre Kosmetik Produkte und quietschte dann laut auf. "Das wird der beste Abend des Jahres!"
❊
"Wo bleiben sie?" Mika schmollte neben mir und verschränkte die Arme. "Sie meinten sie würden pünktlich da sein!" Bomi verdrehte die Augen und seufzte. Ich konnte nur kichern. Wir warten seit 10 Minuten auf die Jungs. Wir sind alle schon bereit und ich finde es nicht wirklich schlimm wenn wir etwas warten müssen aber Mika war nie die geduldigste. Bomis Date verspätet sich anscheinend auch. Ich weiß gar nicht mal wer ihr Date ist. "Sie sind bestimmt bald da, Mika. Du kannst doch wohl 20 Minuten warten, oder?"
"Ich hasse warten...", murmelte sie. Ich lachte und legte ihr einen Arm um die Schulter. Als dann das Herzrasen einsetzte stand ich auf. "Na komm. Sie sind da." Sie sah mich verwirrt an. "Woher-"
"Mädels! Sorry für die Verspätung!" Hoseok, gefolgt von Taehyung kamen ins Zimmer gestürmt und hielten beide eine Rose in der Hand. "Für die Lady." Hoseok verbeugte sich vor Mika und überreichte ihr die Rose. Sie kicherte dabei wie ein kleines Mädchen. "Vielen Dank werter Herr." Beide grinsten und befanden sich dann in den Armen des jeweils anderen. Kurz darauf fanden sich ihre Lippen. "Ew.", sagten Taehyung und ich gleichzeitig. Wir lachten und dann drehte er sich zu mir um. "Für meine Seelenverwandte." Nun reichte auch er mir die Rose, die ich entgegen nahm. "Och bitte nicht das schon wieder." Er grinste und gab mir einen Kuss auf die Stirn. "Entschuldige, dass ich zu spät komme."
"Schon gut." Ich drehte mich zu Bomi um. "Kommst du mit uns?""Nein ich warte lieber noch." Sie lächelte mich etwas traurig an und ich nickte einfach. Ob ich sie fragen sollte, wer ihr Date ist? "Auf geht's!", riefen Mika und Hobi und gingen breit grinsend aus dem Zimmer. Kopfschüttelnd folgten Taehyung und ich den beiden. "Übrigens. Du siehst wunderschön aus." flüsterte mir Taehyung's ins Ohr und sofort überzog mich eine Gänsehaut am ganzen Körper. Gott. "Danke.", flüsterte ich einfach nur zurück denn mehr konnte ich auch nicht sagen. Er nahm meine Hand und so gingen wir alle gemeinsam in Richtung große Halle, wo der Ball stattfindet. Von draußen konnte man die Musik schon hören und die vielen bunten Lichter sehen. Viele standen draußen rum, was ich aber nicht wirklich verstehen konnte denn ich frier mir gerade den Arsch ab. Wir haben Winter verdammt und laufen nur in einem Kleid draußen rum! Kurz vor der Halle sprang Mika vor uns freudig auf und zog Hoseok hinter sich her während sie schnell ins Warme ging. Er brachte nur ein "Woah!" raus.
"Du schleifst mich jetzt nicht auch so rein, oder?" grinste Taehyung neben mir und ich schielte zu ihm hoch. "Wieso? Ich verstehe Mika. Es ist scheiße kalt." Wir waren nun auch am Eingang angekommen und öffneten die große Tür. "Wenn dir kalt ist, hättest du mir das ruhig sagen können. Ich hätte dich wärmen können."
"Ich weiß ja nicht, ob das mit deiner Vampir Temperatur so klappt." Vampire haben vom Natur aus eine niedrigere Temperatur als Menschen, aber das hat mich eigentlich nie wirklich gestört. "Oh ich weiß wie ich dich warm bekomme." Er zwinkerte mir verschmitzt zu. "Idiot." Er lachte nur und endlich sah ich mich um.
Wer auch immer für die Dekoration zuständig war, hat tolle Arbeit geleistet. Es sieht aus wie in einem Märchen Winterwunderland. Überall hingen kleine oder große Schneeflocken und die Halle ist in einem angenehmen blau gehalten. Irgendwie magisch. Alles scheint zu glitzern. Irgendwie freue ich mich jetzt.Wenn ich nur gewusst hätte, dass der Abend alles andere als magisch wird.
DU LIEST GERADE
Special blood | The chosen one // Kim Taehyung
Fiksi PenggemarVampire existieren. Vor 20 Jahren traten sie an die Öffentlichkeit. Total plötzlich und keiner weiß wieso sie nicht geheim geblieben sind. Sie offenbarten uns ihre dunklen Geheimnisse und was tat die Menschheit? Sie angreifen und auslöschen? Ganz im...