Als Nina aufwachte, sah sie zu Delia, die seitdem Luzy in den USA war, in deren Bett schlief.
Plötzlich erinnerte sie sich welcher Tag es war. An dem Abend würden die früheren Mitglieder des Clubs, Vincent, Magnus und Mara ein Treffen mit Kerzen, wie in alten Zeiten, in ihr Zimmer organisieren, um das einjährige Jubiläum der Rettung Maras durch die Träne der Isis zu feiern. Darauf freute sich Nina. Sie stand auf und näherte sich der Tür als Delia auch aufwachte.
„Ist jetzt etwa schon Zeit zum aufstehen?", fragte Delia.
„Ja. Und vergiss nicht, dass heute Abend das Treffen stattfindet. Ich kann es kaum erwarten."Seitdem der Club aufgelöst wurde, war der Alltag banal, doch an diesem Treffen würden alle wieder an den zwei Jahren voller Rätsel denken.
Nina vermisst den spannenden Nervenkitzel.Sie traf im Flur auf Daniel, ihren festen Freund. Dieser sagte ihr, dass er sich auf den Abend freute.
Später saßen alle Bewohner am Frühstückstisch. Als Reni und Victor sich in die Küche zurückzogen, sprachen alle von dem Treffen.
„Aber, was soll ich da anziehen?" fragte Delia.
„Das ist doch egal, solange du da bist." antwortete Mara liebevoll. Sie hatte Magnus' Arm um die Schulter.
„Vielleicht mal etwas, das nicht pink ist." schlug er provozierend vor und lachte. Doch er hörte sofort auf, als Mara in sanft mit dem Ellenbogen in die Rippen stieß.
„Wir machen es wie in alten Zeiten. In meinem und Delias Zimmer, mit Kerzen da und dort sitzen wir in einer Runde. Ich werde uns ein Bild von Sarah besorgen, damit sie auch bei uns ist." beendete Nina.***
Es war ein ganz normaler Mittwochmorgen. Nach Physik mit Herrn Altrichter, gab es Französisch und anschließend Geschichte, beides mit Frau Engel.
***
„Wieso isst ihr denn so wenig? Mögt ihr meine Spagetti etwa nicht?" fragte abends Reni als sie sah, dass der Topf noch halb voll war.
„Doch Tante Reni." antwortete Felix, der sich aus drei Nudeln über den Lippen einen Schnurrbart machte.
„Ach Felix!" lachte Delia.
„Wir haben heute Abend nicht so Hunger" sagte Mara.
„Aber es war köstlich wie immer." sagte Vincent schließlich.An diesem Abend hatten die vier Jungs Abwaschdienst. Deswegen gingen die Mädchen hoch und zündeten die Kerzen in Ninas und Delias Zimmer an. Sie stellten Schalen mit allerlei Leckereien die sie in der Küche heimlich weggenommen hatten. Deswegen hatten sie behauptet, sie hätten keinen Hunger.
Ein bisschen später kamen die Jungs.
Nina und Daniel saßen sich nebeneinander hin und baten die anderen sich ebenfalls hinzusetzen.
Sie eröffneten das Treffen mit dem traditionellen Gruß. Jeder hielt die Hand vor dem Auge und rief „Sibuna".
Nina legte anschließend das Medallion, dass Sarah ihr einst gegeben hatte, und ein Bild von ihr in der Mitte des von ihnen geformten Kreises.
DU LIEST GERADE
Das Haus Anubis Staffel 4 Teil 1 : Der geheimnisvolle Spiegel
Mystery / ThrillerIch schreibe hier eine neue Staffel für Das Haus Anubis. Ich habe alle Folgen geschaut. Es ist so schade das die Serie nicht weiter ausgestrahlt wird. Deswegen habe ich entschieden selbst eine Fortsetzung zu schreiben. Ich hoffe sie gefällt euch! Hi...