Kapitel 9 : Ninas Montag

122 3 3
                                    

Das Mädchen, dass den Club überraschte, war erstaunlicherweise nicht Linn, sondern Luzy. Sie kam ins Zimmer und fragte : „Linn?", doch sie traf nicht auf ihre Freundin.

„Was macht ihr denn da?" fragte Luzy.

„Wir haben Linn entführt und du sollst nichts davon wissen" sagte Felix.

„Ach quatsch..." bemerkte Nina. „Meint ihr wir können ihr es erzählen? Sie war ja schließlich im Club, und wenn sie Bescheid weiß, könnten wir uns in meinem Zimmer treffen.
- Also Deckung gebe ich euch nur, wenn ihr mir sagt was hier los ist. Schon letzte Nacht wollte Nina mir nichts sagen. Warum ist Sarah denn zurück?" fragte Luzy.

„Also ich denke, wir können ihr vertrauen." sagte Delia, als sie aufstand und die Hand auf Luzys Schulter legte.

„Ich auch. Irgendwie fehlt etwas Rotes im Club!" scherzte Felix, wobei Luzy lächeln musste.

Daniel allerdings schaute Nina misstrauisch an.

„Ach komm schon Daniel! Mein Fingerabdruck ist immer noch auf dem Gründungsdokument.
- Und ich finde, sie hat ihre Fehler vom vergangenen Jahr erkannt und sie wieder gut gemacht." unterstützte sie Delia.

„OK, dann erzählen wir es dir, aber sobald wir erfahren, dass Linn oder Charlotte etwas wissen, dann musst du den Club verlassen und wir entfernen dich vom Dokument." entschloss Daniel.

„Danke! Ihr seid echt die Besten! Ich verspreche, dass sie nichts von mir hören werden!"
Luzy umarmte all ihre Freunde, bevor sie sich hinsetzten und der Club vom Spiegel, vom Saphir und von Sarah erzählte.

---

„Und das heißt, dass wir alle jetzt Sarah hören können?
- Ja. Und nun warten wir auf weitere Hinweise, denn wir wissen rein gar nichts über den Spiegel. Daniel untersucht ihn mit der Lupe, aber ausser ein paar kleinen Löchern oben hat er nichts gefunden." erklärte Nina.

„Krass! Das Abenteuer geht weiter. Ich werde alles tun, um Charlotte und Linn von unserem Zimmer fernzuhalten wenn ihr euch da trefft.
- Willst du uns denn nicht dabei helfen?" fragte Delia
„Doch, sicher, aber ich habe Frau Altrichter versprochen ab Morgen wieder bei der Schülerzeitung mitzumachen. Und Linn und Charlotte sollen ja keinen Verdacht schöpfen, wenn sie uns öfters zusammen sehen.
- Da hast du recht. Du kannst ja etwas wie unser Joker sein." meinte Felix.

In dem Moment hörten sie jemanden die Treppe hoch steigen. Diesmal hatte Daniel Zeit, den Spiegel unter Delias Bett zu verstecken.

Als Linn ins Zimmer kam, standen alle Clubmitglieder auf.
„So viele Leute im kleinen Dachbodenzimmer! Was macht ihr alle denn da? Und Luzy, wir wollten doch runter Karten spielen." bemerkte Linn.
Luzy ging zu Linn und sagte ihr „Ich komme schon. Wir hatten nur so ein kleines Treffen.
- Wozu denn?
- Für meine Wiederaufnahme in unserem Leseclub.
- Leseclub ! Darf ich da auch dabei sein?
- Es tut mir Leid, aber es ist unser kleiner Club und es dürfen nicht zu viele Mitglieder dabei sein, sonst wäre es zu chaotisch.
- Na gut. Kommt ihr Anderen auch?
- Daniel und ich hatten eigentlich vor, einen kleinen Moment für uns zwei zu haben"
- Ich muss mich um Magnus kümmern. Er bleibt immerhin noch mein bester Kumpel.” sagte Felix
„Und ich bin sooo erschöpft! Ich glaube ich bleib hier.” meinte Delia.
„OK, dann gehen wir zwei!" sagte Luzy enthusiastisch.

Linn, Luzy, Nina, Daniel und Felix verließen das Zimmer. Als sie endlich alleine war, legte Delia den Spiegel wieder ins Geheimzimmer, ließ das Bild wieder erscheinen und schloss die Geheimtür.

---

„Nina... Hörst du mich?" sagte die Stimme, die Nina aus dem Schlaf riss.

Nina schaute zu Luzy, die wach in ihrem Bett saß und sprachlos in die Richtung der Tür schaute.

Das Haus Anubis Staffel 4 Teil 1 : Der geheimnisvolle SpiegelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt