„Warum sprichst du von einem Saphir? Gibt es wo einen kostbaren Edelstein, den wir finden müssen?" fragte Delia, die aufgewacht war.
Nina hatte ihr nicht zugehört.
„Was meint sie denn mit suche bei Isis?
-Ich weiß nicht, was du gehört hast, aber das kannst du uns morgen früh erzählen. Schlaf jetzt weiter. Wir müssen schließlich morgen Linn empfangen.
-Du hast Recht. Schlaf gut."Nina drehte sich im Bett um und drückte einen ihrer Plüschtiere in ihrem Arm.
Nach einer Stunde schlief sie endlich ein.
***
Am nächsten Morgen wurde Nina von Delia aufgeweckt.
„Nina, komm! Linn kommt doch heute morgen an! Ihr Flugzeug ist gerade gelandet und sie kommt bald aus der Stadt, hier an!"
Delia ging schnell zurück in die Küche.Nina stand langsam auf und zog sich an. Im Flur war keiner mehr. Sie stieg die Treppe runter und ging zur Küche, wo die Stimmen aller anderer Bewohner herkamen.
„Da bist du ja endlich!" sagte Reni.
„Deine Freunde wollen, dass wir ein besonderes Frühstück für die Ankunft der Neuen vorbereiten. Ich finde das sehr aufmerksam von euch!"Reni wusste nicht, wer die "Neue" war und, dass sie schon im Internat war, vor zwei ein halb Jahren. Vincent allerdings auch nicht, bevor Mara es ihm erzählt hatte.
In diesem Moment kam Victor. Reni fragte ihn : "Du Victor, die Kinder möchten der Neuen einen Scherz machen. Könntest du sie empfangen wenn sie ankommt, und sie dann ins Wohnzimmer bringen?
- Warum denn?" antwortete er.
"Mach es doch einfach, bitte. Für mich!
- Wenn es sein muss" , sagte er mürrisch.
"Danke Victor! Du bist ein Schatz!" sagte Reni die ihn anschließend küsste.Zwei Torten und zahlreiche Leckereien wurden vorbereitet und warteten in der Küche auf das Verspeistwerden.
Das Empfangungskomitee war gerade fertig vorbereitet, als es plötzlich an der Tür klingelte.
Alle Bewohner gingen in die Küche, um darauf zu warten, dass die Neue ins Wohnzimmer ging. Nur Nina und Daniel, den sie mit sich gezogen hatte, waren in Daniels und Vincents Zimmer. Sie erzählte ihm den Traum. Daniel meinte, dass mit "suche bei Isis" der Ort wo die Träne war gemeint war, und sie entschlossen zusammen während der Fete in den Keller, in welchem sie monatelang nicht mehr gewesen waren, zu gehen.Sie warteten bis Victor die Neue in das Wohnzimmer geführt hatte und schlichen anschließend zurück zur Küche, wo die anderen Bewohner knieten, damit man sie nicht durch die kleine Luke zwischen Esszimmer und Küche sehen konnte.
Alle lauschten der Diskussion zwischen Victor und der Neuen.
"Und wo sind meine neuen Mitbewohner?
- Das wirst schon früh genug erfahren..." grummelte Victor.Jeder Bewohner griff nach etwas und ging durch die Küchentür ins Wohnzimmer. Sie sagten gemeinsam "Herzlich willkommen, Linn!"
DU LIEST GERADE
Das Haus Anubis Staffel 4 Teil 1 : Der geheimnisvolle Spiegel
Mystery / ThrillerIch schreibe hier eine neue Staffel für Das Haus Anubis. Ich habe alle Folgen geschaut. Es ist so schade das die Serie nicht weiter ausgestrahlt wird. Deswegen habe ich entschieden selbst eine Fortsetzung zu schreiben. Ich hoffe sie gefällt euch! Hi...