„W...wir..." stotterte Nina. Daniel half ihr und sprang ein :
„Wir wollten uns an die gute alte Zeit erinnern, als wir all diese Rätsel lösten.
- Auch wenn der Keller jetzt in ein Zimmer umgebaut worden ist, heißt es stets betreten verboten für euch."Victor schaute sie mit einem ernsten Blick an.
„Dieses eine Mal lass ich euch davonkommen, aber lässt euch hier nicht mehr blicken. Der Keller ist meine Privatsphäre und die von Reni."
Daniel schaute Nina an. Sie wusste was sie zu tun hatte.
„In Ordnung, Herr Rodemer." sagte sie und ging wieder in den Gang.
„Herr Gutenberg, für sie heißt es auch "ab nach oben!""
Victor wurde ungeduldig, doch plötzlich schrie Nina. Victor holte sie ein und Daniel konnte beide Steine in seine Hosentasche stecken.
Er ging den Gang entlang bis er auf Nina und Victor stoß.
Mehr hätte er nicht von Nina erwartet. Sie hatte Victor hervorragend abgelenkt, in dem sie behauptete eine Ratte gesehen zu haben.
„Hier ist nichts! Geht jetzt hoch, sonst schick ich euch in die Schule, zum putzen !"
Im vorigen Jahr, an genau diesem Tag, hatte Victor schon Felix bestraft. Victor hatte Herrn Altrichter gesagt, er bekäme eine Hilfskraft zum Putzen, und an dem Feiertag musste Felix den ganzen Tag die Schule sauber machen.
Schulfrei heißt ja nicht, dass Herr Altrichter nicht da sein kann.
Das Paar verließ also den Gang und ging wieder Richtung Halle. Auf der Treppe trafen sie auf Reni, die wahrscheinlich auf der Suche nach Victor war.
„Nina, Daniel ! Was macht ihr denn hier? Wie findet ihr das Zimmer? Mein Victorlein hat es für uns so gemütlich eingerichtet."
Sie führten die Diskussion weiter, bis Victor wieder aus dem geheimen Zimmer stieg. Reni ging anschließend runter zu Victor und entdeckte nichts von dem geheimen Zimmer und dem geheimen Gang.
Nina und Daniel schlossen sich der Party im Wohnzimmer wieder an.
---
Gegen 10 Uhr morgens endete die Party und alle halfen beim Aufräumen. Schließlich würde am Tag danach eine noch größere Feier stattfinden.
Als alles wieder sauber war, brachte Delia ihre Sachen auf den Dachboden und Linn ebenso.
„Delia, meinst du, dass Luzy sich freuen wird, mich wiederzusehen? Wir haben ja keinen Kontakt mehr gehabt, seitdem ich ihr einen Brief geschrieben habe, in dem ich sagte, dass ich nicht mehr ins Internat zurückkehren könne.
- Sie wird sich ganz bestimmt freuen! Nur hat sie inzwischen eine neue Freundin, Charlotte, aber du wirst sie bestimmt mögen.
- Ich freue mich so, wieder hier zu sein!
- Du Linn, darf ich dich fragen warum du jetzt auf einmal wieder hier sein darfst? Was ist denn mit Rufus?
- Das einzige was ich dir sagen kann, ist, dass er nun keinen Grund mehr hat mich zu entführen.
- Zum Glück! Es war damals schon schlimm als er Luzy entführt hatte.
- Es tut mir immer noch Leid, dass er sie damit eingewickelt hat...
- Du hast dir keine Sorgen zu machen, Luzy ist dir keinesfalls böse deswegen."
DU LIEST GERADE
Das Haus Anubis Staffel 4 Teil 1 : Der geheimnisvolle Spiegel
Mystery / ThrillerIch schreibe hier eine neue Staffel für Das Haus Anubis. Ich habe alle Folgen geschaut. Es ist so schade das die Serie nicht weiter ausgestrahlt wird. Deswegen habe ich entschieden selbst eine Fortsetzung zu schreiben. Ich hoffe sie gefällt euch! Hi...