Kapitel 7 : Der Streit

171 5 10
                                    

„Da seid ihr ja endlich!” sagte Mara als Nina, Delia und Daniel ins Wohnzimmer kamen. „Zum Frühstück gibt es was Rosie und Ursli uns mitgebracht haben”.

Alle Bewohner saßen um den Tisch und nichts vom Essen wurde angefasst.

Als Nina, Delia und Daniel sich an den Tisch setzten, ging Reni aus der Küche ins Wohnzimmer. „Guten Morgen meine lieben. Oder sollte ich eher sagen : "Grüezi mitenand!". Mein Bruder und Rosie haben uns Spezialitäten aus unserer Heimat gebracht! Wir haben unter anderem Gruyère Käse und Speck aus den Alpen. Lasst es euch schmecken!”

Reni ging zurück in die Küche.

„Endlich seid ihr da!” meckerte Magnus. „Charlotte und Luzy wollten unbedingt, dass wir unser erstes gemeinsames Frühstück zusammen essen.
- Ist doch schön so!” merkte Vincent an.
„Mit dir habe ich nicht gesprochen Alter!” fauchte Magnus.

Magnus' Benehmen ging Mara auf die Nerven : „Also ich finde, Vincent hat recht!” sagte sie, bevor sie Magnus die kalte Schulter zeigte.

„Leute, streitet doch nicht! Freut euch doch, dass wir alle zusammen wieder hier sind!” sagte Luzy.

„Luzy hat recht! Schluss mit streiten!” sagte Felix, als er ein Brötchen nach seinem Kumpel Magnus warf.

Daraufhin nahm Magnus selber ein Brötchen und bereitete sich vor, es zu werfen, doch in diesem Moment kam Victor ins Wohnzimmer.

„Magnus, runter mit dem Brötchen! Es wird nicht mit dem Essen gespielt!”

„Herr Rodemer, seien Sie doch nicht so gestresst! Relaxen Sie doch mal ein bisschen” sagte Kaya lässig.
„In der Tat, Herr Rodemer. Wissen Sie eigentlich wieviel mehr weiße Haare man bekommen kann, wenn man gestresst ist? Es sind... Eh... Eigentlich, kann es Ihnen ja egal sein.” meinte Charlotte, die zu Victors Glatze hochschaute.
„Aber man lebt auch weniger lange.” fügte Charlotte hinzu.
„Das macht auch nichts aus. Victor ist ja eh schon 130!” sagte Felix lachend. Nina und Daniel schauten sich an und mussten lächeln.

„Genug jetzt! Esst was sich auf euren Tellern befindet, bevor ich euch Hausarrest erteile!” sagte Victor, der aus Frust nicht mehr so streng sein konnte.

Doch alle Bewohner wurden tatsächlich still.

„So habe ich es gern!” sagte Victor, mit stolzem Ausdruck, bevor er das Wohnzimmer wieder verließ.

Plötzlich mussten alle am Tisch lachen. Keiner mehr hatte vor Victor so viel Angst wie vor ein paar Jahren, als Nina ins Internat kam.

---

Nach dem Mittagessen, als Magnus im Bad war, ging Vincent zu Mara. Sie saß im Wohnzimmer und las ein Buch. Vincent setzte sich zu ihr.

„Was liest du denn?” fragte er

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Was liest du denn?” fragte er.
„Es ist ein sehr spannendes Buch. Es geht um drei Freunde unseres Alters, die in einem Hotel am Meer einen Ferienjob haben. Dort finden sie eine Zeitmaschine, von der keiner was wissen soll. Sie haben den Auftrag, jemanden in der Vergangenheit zu helfen und reisen deswegen in der Zeit hin und her, ohne das der Hotelleiter etwas mitbekommt.
- Klingt ja spannend!
- Eigentlich mag ich normalerweise solches Zeug nicht, bei dem es wissenschaftlich unmögliche Dinge gibt, aber diese Geschichte hier ist wirklich toll. Ich bin mir sicher, dass die zwei Hauptfiguren ein hübsches Paar bilden würden.
- Vielleicht kann ich es mir ja ausleihen, wenn du damit fertig bist.
- Klar doch! Linn hat es mir empfohlen, und da habe ich es mir gekauft.
- Super!”

Das Haus Anubis Staffel 4 Teil 1 : Der geheimnisvolle SpiegelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt