Teil 16

12 0 0
                                    

Als ich aufwachte, war noch immer alles verschwommen.

Wo bin ich? Was ist passiert?

Nach einer Weile fiel mir alles wieder ein aber ich konnte mich noch immer kaum orientieren. Das Piepsen irgendwelcher Geräte verstärkte meine Kopfschmerzen und machte mich beinahe wahnsinnig. Wäre ich nicht so schwach gewesen, hätte ich sicher wieder irgendwelche Schwestern angeschrien...
,,Wie geht's dir?" Wer auch immer das war, konnte sich sein 'wie geht's dir' sonst wo hinstecken.

Wie es mir geht? Fantastisch.

,,Du hast alles gut überstanden", sagte die Stimme, aber ich konnte noch immer kein Gesicht erkennen, der Raum schien sich förmlich zu drehen. Ich verfolgte das Licht, das offenbar durch ein Fenster kam und sich irgendwo widerspiegelte, mit meinen Augen. ,,Hast du Durst?" Ich versuchte, den Kopf zu schütteln, aber wahrscheinlich hatte man das nicht gesehen. ,,Claire kommt später vorbei, sie sagt, sie geht noch Donuts holen für uns." Es musste Marco sein, andere Freunde hatte ich ja nicht mehr. Es schien mir falsch, die Tussen aus meiner Schule noch länger als meine Freunde zu bezeichnen.

Ich hatte wohl wieder geschlafen, bis Claire endlich kam. Die Donuts aßen eigentlich nur die beiden, ich hatte keinen Appetit...
,,Und wie geht's dir so?", fragte Claire mit vollem Mund. ,,Schau mal, ich glaub sie pennt wieder, lass uns gehen." sagte Marco. Ich schlief nicht, ich hatte nur die Augen zu.
Als sie hinausgingen, hörte ich Claire flüstern: ,,Wann soll ich es ihr sagen?"

Mir was sagen!?

,,Warte bis sie sich von der OP erholt hat...", antwortete Marco. ,,Aber wir müssen doch was unternehmen!", antwortete Claire, ,,Wir können nichts tun, es hat sich verbreitet."

Was verdammt? Verbreitet? Was wollen sie tun?

Ich hielt diese Unwissenheit kaum aus und ebenso dass sie dachten, ich würde sie nicht hören können.

Erst am nächsten Tag kam Claire wieder zu mir und dieses Mal alleine.
,,Ist alles okay?", fragte ich vorsichtig, als wüsste ich nicht, dass sie mir etwas beichten musste. ,,Nein", antwortete sie bekümmert. ,,Was ist los?"
Mann! musste man ihr denn wirklich alles aus der Nase ziehen?

,,Zur Zeit geht so ein Foto rum in der Schule..."

Von wem?

,,Von dir...", fügte sie hinzu. ,,Na und? Ich hab nie Nacktfotos gemacht oder gar verschickt also wie schlimm kann dieses Bild bloß sein?", antwortete ich, doch ahnte, dass ich wieder alles nur runterspielte. ,,Willst du das Foto sehen?" fragte sie schüchtern. ,,Beschreib es mir lieber erstmal." ich hatte zu sehr Angst, was es für ein Bild sein könnte...
,,Du..." Mensch, darauf wäre ich ja noch garnicht gekommen...
,,...Hier in diesem Krankenhaus, in diesem Bett..." Oh Gott, ach du scheisse, nein, wer hat das gemacht?!

The inner beauty #GlamBookAward19 #JungleAward19 #firebirdaward2019 #iceSplinterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt