"Von wem stammt das? Ich dachte, es hätte mich keiner außer Marco und dir besucht... Und meine Mutter nach der ersten Hauttransplantation", fügte ich Böses ahnend hinzu. "Nein, ähm... Die beiden trifft keine Schuld... Du... Ich... Es tut mir leid!", seufzte sie, doch ich verstand nicht. "Mona und deine Freunde haben mich erpresst. Sie haben gesagt, dass sie mir die Kehle aufschlitzen, wenn ich kein Bild von dir in deinem jetzigen Zustand auf Instagram poste. Das... das habe ich gemacht, allerdings mit der Überschrift 'So sieht gute Freundschaft aus', deswegen haben sie mich auch verprügelt... Es tut mir so leid, Zue. Es war falsch."
Ich war sprachlos vor Entsetzen. "Und mir wirfst du vor, ich wäre eine dumme Bitch?! Bist du eigentlich bescheuert, man? Wie kann man sowas Behindertes nur machen, du Fotze! Du... Du... ich finde gar keine Worte für so viel Dummheit und Hinterlistigkeit! Verschwinde! Los, raus!" "Zue, lass mich doch-" "Nein! Verpiss dich!" "Es tut mir leid... Aber sie hätten mich getötet..." "Das glaubst du doch wohl selber nicht! Wie naiv muss man überhaupt sein?! Das hätten die sich doch gar nicht getraut, die feigen Bumsbananen!" "Zue, bitte! Wir haben uns monatelang so gut vertragen und -" "und das ist ab jetzt Geschichte! Los, raus jetzt!"
Eine gute Stunde später klopfte es abermals und Marco kam herein. Das schwierigste war, so zu tun, als wüsste ich nicht, dass er da auch mit drinsteckte. "Hey", murmelte ich. "Hi, Schatz! Und, wie geht es dir?" Wie oft will er mich das denn noch fragen? "Scheiße, danke der Nachfrage", erwiderte ich nüchtern. "Was los, Süße?" Bedrückt setzte er sich zu mir aufs Bett und ich sah ihn an. "Claire hat mich hintergangen... Sie hat meine Hässlichkeit fotografiert und nun hat das Bild die ganze Schule gesehen..." Ich tat, als schütte ich ihm mein Herz aus, dabei wollte ich nur an sein schlechtes Gewissen appellieren. "Wie konnte sie nur! Sie heult immer rum, weil ich ja ach so fies zu ihr bin, aber sie selbst ist viel schlimmer!" Er sah mich offen an. "Zue, chill mal. Sie hat das nur gut gemeint - sie mag dich doch. Ansonsten hätte sie nicht ihren Kopf riskiert." "Woher willst du das denn wissen?", zischte ich. "Wir haben das abgesprochen, Claire und ich. Sie ist zu mir nach Hause gekommen und hat erzählt, dass Mona und so sie erpresst haben, da musste ich ihr natürlich helfen. Trotzdem mussten wir sichergehen, dass ihr nichts passiert." "Aber dass ihr mich vor der ganzen Schule bloßgestellt habt, ist euch wohl völlig egal!", schrie ich fast schon. "Nein, Zue, ist es nicht! Wir sind deine Freunde und deshalb haben wir der ganzen Schule gezeigt, was für falsche Schlangen Mona und Co sind und wie gefährlich sie werden können!"
Ja, klar. Wer's glaubt.
DU LIEST GERADE
The inner beauty #GlamBookAward19 #JungleAward19 #firebirdaward2019 #iceSplinter
RomanceZue ist hübsch, beliebt und selbstbewusst; sie wird zu jeder Party eingeladen und genau das wird ihr zum Verhängnis. Sie muss sich auf niemanden festlegen, da sie ständig die Wahl unter Tausenden, die gerne mit ihr befreundet sein würden, hat. Clai...