Teil 1

29 5 2
                                    

,,Hast du gesehen, mit was sie heute schon wieder ankam? Ich frage mich ernsthaft woher man so nen Scheiß überhaupt bekommt." Ich lachte über meinen eigenen Witz, so wie immer eigentlich. Ich wusste nicht, ob Katrin ihn wirklich lustig fand, oder ob sie nur so tat, um mir zu gefallen. Als sie bemerkte, dass ich auf eine Reaktion ihrerseits wartete, begann sie wie erwartet loszulachen und sagte schnell ,,Sperrmüll", sodass wir beide lachten. Ich wusste nicht, ob das mit uns eine echte Freundschaft war, aber mir ging es sowieso nur darum, die Zeit in der Schule zu überstehen.
Wenn man vom Teufel spricht...
Claire stolperte den Flur entlang, sodass einige lachten, nun müsste ich mir schnell etwas ausdenken, worüber die anderen noch mehr lachen könnten. ,,Claire?" fragte ich und versuchte nett zu wirken. Sie hob vorsichtig den Kopf und sah zu mir hinüber. ,,Na komm!" rief ich ihr nochmal zu, als wäre sie ein Welpe. Die anderen sahen mich entgeistert an, sie würden schon noch was zu Lachen kriegen, keine Angst. Vorsichtig kam Claire zu mir und Katrin getippelt. ,,Ja...?" fragte sie aufgeregt, ich lächelte sie an: ,,Ich frage mich, ob es nicht mal ganz witzig wäre, wenn du zu einer meiner Partys kommen würdest, Samstag steigt wieder was un...",  Katrin unterbrach mich mit einem Zischen ,,Bist du jetzt komplett übergeschnappt?" Ich grinste als Antwort, sie verstand sofort, dass das noch nicht alles war. Nun wandte ich mich zu Claire ,,Es wäre jedenfalls cool, wenn du kommen könntest."
Claire fiel zunächst aus allen Wolken. ,,Im Ernssst?" ein Grinsen zog sich über ihr Gesicht, was sie noch hässlicher erscheinen ließ.
Nun war mein Moment gekommen, alle um uns herum fragten sich noch immer was mit mir los war bis ich prustend ,,Nein!" antwortete.
Während es im Gang nur so schallte vor Lachen und mir ein paar Jungs lachend auf die Schulter klopften, rannte Claire wie ein aufgeschrecktes Reh den Gang hinunter, als sie den Ausgang erreicht hatte, stellte man ihr ein Bein, sodass der Pöbel kaum noch aufhörte mit dem Geschrei und Gejaule.

Ich hatte nicht im Geringsten Mitleid mit diesem wertlosen Miststück, im Gegenteil: es war das beste Gefühl der Welt, diese Genugtuung, wenn man sich selbst wichtiger fühlte als andere es jemals sein würden.

The inner beauty #GlamBookAward19 #JungleAward19 #firebirdaward2019 #iceSplinterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt