Kapitel 12

3K 136 4
                                    

Es war Azra. Sie stand nit einen Lächeln vor der Tür.

Azra: Heey Leute:)

Ich antwortete schnell mit einem Hey und bittete die rein.

Alev: Möchtest du was trinken ?

Azra: Nein danke. Ich muss aber mit dir aber reden.

Alev: Ok. Was ist denn los?

Azra: Alleine wenn es geht.

Und dabei schaute sie Yusuf an, der bis gerade eben still neben uns saß.

Yusuf: Warum? Ihr könnt doch auch neben mir reden..

Alev: Ist schon gut Alev. Komm wir gehen dann in mein Zimmer.

Azra: Dein Zimmer?

Jetzt erst merkte ich was ich gesagt habe und versuchte mich irgendwie rauszureden.

Alev: Ehm ich meinte mein und Yusufs Zimmer. Aber es wäre doch besser wenn wir in die Küche gehen.

Azra nickte und wir standen auf und gingen in die Küche. Doch schon als wir aufstanden protestierte der Herr hier neben uns.

Yusuf: Warum redet ihr einfach nicht neben mir? Ich will es auch wissen. Und außerdem hat Alev keine Geheimnisse vor mir oder?

Dabei schaute er mich so eindringlich an.

Alev: Nein hab ich nicht, aber trotzdem gibt es Themen die Frauen lieber unter Frauen reden. Also jetzt bleib einfach hier sitzen und sei leise.

Nachdem ich das gesagt habe drehte ich mich auch direkt um und wir gingen in die Küche.

Yusuf's Sicht

Ich versuchte irgendwie aus Alevs blick herauszufinden ob sie was zu verheimlichen hat. Doch ihr Blick blieb kalt. Man ich dreh noch durch. Ich frag sie einfach später! ich muss wissen wer dieser Junge ist.

Alev's Sicht

Wir saßen in der Küche und ich gab uns beiden einen Kaffee und setzte mich zu ihr. Man sah das Azra irgendwas bedrückte, denn sie spielte die ganze zeit mit ihren Fingern rum.

Alev: Azra, canim. Was ist los? Du hast was ich seh es doch. Rede mit mir.

Azra: Ich weiß nicht wie ich es sagen soll Alev. Ich schäme mich auch ein bisschen.

Alev: Sag es einfach. Du kannst mir vertrauen.

Azra: ok.. Also am Samstag ist eine Hochzeit. Von Yusufs und meiner Cousine , ich wollte fragen ob ihr kommen könntet.

Alev: Ich weiß nicht. Muss du Yusuf fragen. Aber Azra, das ist doch nicht das was du mir erzählen wolltest oder ? Weil das ist jetzt nicht etwas wofür man sich schämen könnte.

Azra: Nein also ich wollte fragen ob du , ob ihr Kaan auch rufen könntet.

Ach jetzt verstand ich. Azra hat sich in Kaan verkuckt.

Alev: Sag mal, hast du dich etwa verliebt? Haha.

Azra: Uff Alev lach nicht.

Alev: Ich lache nicht. Ich finde es nur süß. Jetzt um alles klarzustellen, du willst eigentlich nur das wir kommen, damit Kaan kommt.

Azra: Uff Alev nein natürlich nicht. Ich meine das ist auch Yusufs Cousine und da ist es so oder so das ihr kommt. Also bitte. Und ich meinte nur wenn ihr kommt , könnt ihr ja Kaan mitnehmen.

Alev: Hahahaha ok. Habs verstanden. Aber ein Problem gibt es..

Azra: Und der wäre?

Alev: Ich hab kein Kleid.

Azra: Dann hop. Lass shoppen gehen.

Alev: Jetzt? Ich meine die Hochzeit ist erst in 3 Tagen.

Azra: Es wird bestimmt nicht lange dauern. Ich hab mein Kleid schon. Wir müssen nur dir eins kaufen.

Alev: Ok dann sag ich kurz Yusuf bescheid.

Sie nickte und wir gingen zsm ins Wohnzimmer.

Yusuf: Ihr habt aber lange gebraucht.

Alev: Wir sind ja jetzt da. Also ich wollte nur bescheid sagen das wir rausgehen um mir ein Kleid für die Hochzeit deiner Cousine zu kaufen, die am Samstag ist.

Yusuf: Ok dann los. Lass uns gehen.

Alev: Stopp, wohin gehst du?

Yusuf: Du meintest doch gerade das wir ein Kleid kaufen gehen.

Alev: Mit wir meinte ich eigentlich nur Azra und mich.

Yusuf: Ist doch jetzt egal lass gehen.

Alev: Nein , wir gehen alleine.

Yusuf: Alev..

Bevor ich was sagen konnte mischte Azra sich ein.

Azra: Alev es ist doch nicht schlimm. Yusuf abi kann auch kommen.

Ich gab nach und zog meine Schuhe an. Wir fuhren in die Stadt und gingen in verschiedene Läden. Immer fand Yusuf irgendwS, wie z.b das ist zu kurz, das ist zh offen, da sieht man dein Rücken, das ist zu dass. balabalabla. Langsam hab ich auch kein Bock mehr.

Alev: Ufff. Das ist der letzte Laden. ich hab keine Lust mehr immer findest du etwas.

Yusuf verdrehte nur die Augen wir gingen in diesen Laden. Ich guckte durch die Kleider und bei einem Kleid blieb ich hängen. Es war lang, eng angliegend und rot. Ich schnappte mir meine Größe und ging in die Umkleide Kabine. Es passte perfekt. Ab den Knien wurde es breiter. Es war einfach ein schlichtes rotes Kleid. Aber dennoch atemberaubend. Ich trat aus der Umkleidekabind und Azras Mund stand weit offen.

Azra: Du siehst wunderbar aus.

Alev: Dankeschön.

Ubd da kam schon unser Herr der mal wieder etwas zu bemengeln hatte.

Yusuf: Es betont zu sehr deinen Körper.

Azra: Nein Yusuf abi! Jetzt bist du still. Dieses Kleid kauft Alev und ende aus.

Ich lächelte Azra an und freute mich das sie da war. Yusuf brachte ein Seufzer raus und das zeigte mir schon das ich das Kleid kaufen kann. Ich ging in die Umkleidekabine und zog mich um. Später suchten wir noch passenden Schmuck und passende Schuhe. Nachdem wir alles hatten, waren wir so erschöpft das wir uns ins Starbucks setzten. Und da sah ich ein mir bekanntes Gesicht. Es war Volkan. Jetzt sah er mich auch und er winkte mir zu. Ich sah kurz zu Yusuf und sein Blick verfinsterte sich. Ich sah in die Richtung in der er sah und wie man es will er sah zu Volkan. Was wird dass denn jetzt?

Alev&Yusuf!❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt