Herz rasen

1K 32 5
                                    

Sie grinsten uns an und mein Blick glitt erst zu Marcus und dann zu Martinus.
(Da wir uns auf Englisch unterhielten, schreibe ich das jetzt auf Deutsch)
Jamie plapperte als erstes los, was mich nicht sonderlich wunderte.

,, Hi, ich bin Jamie, aber ihr könnt mich Jay nennen. "
,, Und ich bin Charlotte.", brachte ich noch raus, bevor es mir meine Sprache wirklich verschlug.
Marcus sah vom Nahen noch süßer aus als aus  3 m Entfernung.
,, Hi, ich glaube ihr kennt uns schon, oder? ", grinste er.

,, Natürlich! Wir sind schon seit der 5. Klasse eu... ", weiter kam ich nicht, weil Jay mir auf den Fuß trat und mich tadelnd ansah.
,, Was sie sagen wollte ist, dass wir uns freuen euch kennenzulernen. ", sprach sie für mich weiter.

,, Cool. Woher kommt ihr eigentlich? ", fragte Martinus. ,, Aus Neustrelitz, in Deutschland. ", sagte ich, weil Jamie ihn anstarrte. Deshalb verpasste ich ihr auch einen Fußtritt.
,, Wollt ihr vielleicht rein?",fragte Marcus.
,, Da können wir weiter im Warmen reden."
,, Oh ja, gerne!"    Wir gingen rein und setzten uns auf eine Couch die im Raum stand.
,, Also... Warum habt ihr uns her geholt?", fing ich an. Marcus lächelte süß und beantwortet die Frage dann.

,,  Du.... ähh....ihr saht einfach total nett aus und wir wollten euch kennenlernen."
Okay, das war eigentlich sehr unwahrscheinlich, doch ich lächelte nur.
,, Wollt ihr vielleicht etwas zu essen?", fragte Martinus.,, Sehr, sehr gern!",meinte Jay kurz und wurde rot. So hatte ich sie noch nie erlebt, weshalb ich lächeln musste. Mac und Tinus standen auf und holten etwas.

,, Was ist denn mit dir los?! ", lächelte ich und konnte es schon ahnen.
Als hätte sie meine Gedanken gelesen, meinte sie :,, Ach komm. Du ahnst es doch schon. Außerdem, habe ich bemerkt wie du und Marcus euch angeguckt habt... 😏" Ich merkte wie ich ein bischen rot wurde. Und ehe ich mich versah, waren die beiden wieder da.
Sie trugen jeweils einen Teller mit kleinen Windbeuteln und vier Bächer Cola.
Als sie saßen, fingen wir an zu essen.
Windbeutel erinnerten mich an die Jahre bis ich 13 war, wie mein Opa und ich       Windbeutel-Wettessen veranstaltet hatten.
Aufeinmal biss Jay in einen rein und wurde wegen der Sahne, die rausspritzte weiß im Gesicht.

Ich fing an zu lachen und sie sah mich wütend an. Jamie nahm sich einen und warf ihn mir ins Gesicht. Zum Glück ging er nicht auf, doch sie nahm sich noch einen, welchen sie mir ins Gesicht schmierte. Mac und Tinus fingen an zu lachen wobei ich "ausversehen" Tinus einen ins Gesicht warf.
Er warf Jamie einen ins Gesicht und Marcus fing an zu lachen. Wir drei guckten uns an, nahmen einen Windbeutel und schmissen ihn Marcus ins Gesicht.

Er war schockiert und lächelte mich dann an.
Mein Herz raste und ich fühlte Schmetterlinge im Bauch. Was ist eigentlich wenn Schmetterlinge verliebt waren? Fühlten sie dann Menschen im Bauch? Ich musste lachen. Wie kam ich denn darauf. 😂😅

Die Ferien in Norwegen 🇳🇴 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt