Unerwartet

571 20 2
                                    

Ich war zu neugierig.
Ich machte die Schachtel auf und sah ein kleines Armband.
Es war selbst gemacht.
Warum? Es tat so weh.
Er hat mich verletzt.
Ich werde es nicht tragen.
Kann er doch Lena schenken.
Es klopfte an der Tür. Ich packte das Armband schnell wieder in die Schachtel.
,, Herrein. ",sagte ich, nachdem ich die Schachtel auf den Tisch gelegt hatte.

Die Tür wurde geöffnet und es kam eine Person hinein, von der ich nicht erwartet hätte, dass sie kommt.

,, Emmi!", rief ich erfreut.
Sie rannte zu mir.
,,Charlie! ", sagte sie und drückte mich in eine Umarmung.
Ich hatte sie so sehr vermisst.
,, Was ist dieses Mal passiert? Bist du von einem Einhorn gefallen als du mit dem Pegasus Uno spielen wolltest? ", grinste sie mich an.
Sie ist noch immer dieselbe Person die ich seit 14 Jahren kenne.

Ich versuchte zu lächeln.
,, Schön wärs.",sagte ich und setzte ein Fake-Grinsen auf.
,, Was ist passiert? ", wiederholte sie ihre Frage, nur mit dem Unterschied, dass sie es seeeehhhrrr Ernst meinte. 
Ich erzählte es ihr.
Alles. Von unserer ersten Begegnung an.

,, Ich wusste, dass sie dich nur verrückt machen.", sagte sie und war wütend.
Es klopfte wieder.
,, Ja?", fragte ich und Tinus kam rein.
Eigentlich konnte ich nicht auf ihn böse sein.
Er kann nichts dafür.

Ich umarmte ihn.
,, Tinus? Darf ich dir meine ABFF vorstellen?
Emelie. ", sagte ich, nachdem wir uns umarmt hatten.
,, Hei. ", sagte Emmi und das gehörte zu den wenigen Worten, die sie auf Norwegisch konnte.
,, Hi. Wie geht es dir Cha? ", fragte er.
,, Naja, abgesehen davon, dass mein jetzt Ex mich betrogen hat... bestens. ", sagte ich und klang verletzt.
,, Ich wollte mit ihm reden und fragen was das sollte, doch er ist gleich raus und hat dich gesucht. ", sagte Tinus.
,, Später bekam ich einen Anruf von ihm und er sagte du wärst im Krankenhaus. Ich bin sofort los und wollte in dein Zimmer. Ich bin gestern mit Blumen hergekommen.", sagte er und mein Blick fiel auf die Blumen, welche auch auf meinem Tisch standen.

Er ist so nett. Kein Wunder dass Jay sich verguckt hat.
,, Wo ist Jay?", fragte ich sie ist kurz in der Stadt, sie war auch schon öfters hier. ", sagte er.

,, So. Die Patientin muss sich etwas ausruhen. ", sagte eine Krankenschwester, die gerade durch die Tür getreten war, um Emmi und Tinus raus zu schmeißen.
Sie verabschiedeten sich von mir und gingen.
Jetzt war ich allein.

Mac's Sicht
Sein" Auftritt " war eigentlich im letzten Teil. XD
Sie wollte mich nicht sehen.
Das hatte ich erwartet, doch ich war verletzt.
Klar, ich war ein Idiot.
Warum bin ich darauf eingegangen?
Ich muss Cha erklären was passiert ist.
An mir ging ein Mädchen vorbei.
Sie guckte mich kurz an und ging in Cha's Zimmer.
Das musste ihre Beste Freundin Emelie sein.
Sie ist extra aus Deutschland hergekommen?
Ihre Freundschaft hält schon 14 Jahre sagte mir Cha und sie sind unzertrennlich sagte sie mir, doch so innig, hätte ich nicht erwartet.
Danach kam Mac.
Er schaute mich an und ging auch zu ihr.
Ich bin ein Idiot.
Cha hat mir vertraut, sich um mich gesorgt und war für mich da wenn ich sie brauchte, und ich Ars****ch hatte sie betrogen.
Ja, das alles ist in zwei Wochen passiert.

Die Ferien in Norwegen 🇳🇴 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt