"Felix von der Laden bitte SOFORT auf die Direktion!" Diese Durchsage riss mich aus meinem Halbschlaf. Die Vorlesung war ja so langweilig! Ich erschrack, als ich meinen Namen aus dem Lautsprecher hörte, stand auf und packte meine Sachen zusammen. Ich spürte die Blicke der anderen Studenten auf meinem Rücken. Obwohl diese Blicke mich ziemlich verunsicherten, stolzierte ich erhobenen Hauptes aus dem Saal. Doch kaum hatte ich die Türe hinter mir geschlossen, rannte ich los und kam völlig außer Atem an der Direktion an. Ich klopfte. Schon kurze Zeit später hörte ich ein "Herein!" und die Tür wurde geöffnet. Ich schlich in das Büro, wo ich bereits von der Direktorin erwartet wurde. "Felix, Sie sind auserwählt. Bitte nennen Sie mir die drei Personen, die Sie mit zur Qualifikation nehmen." Mir lief ein kalter Schauer über den Rücken. Ich war auserwählt, bei der diesjährigen Show mitzumachen. Das Prinzip der Show war einfach. Es wurden 10 Jugendliche/ junge Erwachsene auserwählt, die dann jeweils noch 3 weitere mitbrachten. Diese 40 Personen wurden trainiert, sowohl in den Bereich Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Geschick und auch der Umgang mit Waffen aller art. Dann werden kurz vor der Show, die mehrere Tage dauert, die Personen in 10 Verräter und 30 Unschuldige eingeteilt. Dann muss man als Unschuldiger herausfinden, wer Verräter ist und diesen umbringen. Die Verräter müssen alle Unschuldigen töten. Die Chance das man über lebt sind sehr gering. Und jetzt musste ich in diese Show. Meine Stimme zitterte, als ich meine Begleiter nannte. "Ich nehme Michael (Zombey), Thaddäus (Taddl) und Ardy mit." Ich befürchtete, wir würden alle sterben.
DU LIEST GERADE
Allein gegen den Rest der Welt!
FanfictionFelix von der Laden wird ausgewählt, an einem Arenakampf, der sogenannten Show, teilzunehmen. Wird es ihm gelingen, die Show zu überleben? (Angelehnt an Trouble in Terrorist Town!)