Am nächsten Morgen klingelte Luca mich aus meinem Bett. Verschlafen nahm ich den Hörer in die Hand und ging ran. "Luca? Was ist los? Warum weckst du mich so früh?" Ich sah auf die Uhr. Wir hatten vier Uhr morgens und ich war erst vor 2 Stunden schlafen gegangen. "Mensch Felix!" lallte Luca. Ach ja. Der hatte mal wieder die Nacht durchgemacht. "Du Felix, also ich *hicks* bin bei der Show dabei." Ich hörte, dass Luca sturtz besoffen war. "Danke Luca, aber musst du dich deswegen gleich besaufen?" "Ach komm, ich hab vielleicht ein Bier getrunken! *hicks* Ich bin niemals..." Plötzlich hörte ich einen Aufprall. "Luca? Alles klar?" "Jaja, keine Panik. Ich kuschel nur ein bisschen mit dem Boden. Na Boden? Wie gehts dir?" Ich seuftzte. Ich legte auf, doch kurz danach klingelte mein Handy erneut. Luca. Ich ging ran und hörte Luca lallen: "Schatzi, warum Legat du auf? Du kannst doch nicht einfach Schluss machen! Du bist mein Leeeeben!" Und plötzlich begann Luca zu singen. "And aaaiiiiaaaaii will aalwaaaaaays loove youuuuuuu, and aaaaaiaaaai wiil aaaaaalway loooooove yooooouuuuuuu!" "Luca, verdammt! Ich bin nicht Marie! Scheiße ey! Trink mal weniger!" "Schatzi, sag bloß du hast schon einen neuen! Aber du bist doch meine Welt!" Ich legte auf. Und wie erwartet klingelte mein Handy schon wieder. Dieses mal ignorierte ich das Klingeln. Ich checkte noch kurz whatsapp und da trudelte auch schon die erste Nachricht von Luca ein. "Felix? Marie hat mich verlassen! :( Sie war doch mein Leben! Ich komm da nur mit um zu sterben. Stell dir vor, die Schlampe hat schon wieder einen Neuen!" Ich ignorierte die SMS und legte mich wieder schlafen.
DU LIEST GERADE
Allein gegen den Rest der Welt!
FanficFelix von der Laden wird ausgewählt, an einem Arenakampf, der sogenannten Show, teilzunehmen. Wird es ihm gelingen, die Show zu überleben? (Angelehnt an Trouble in Terrorist Town!)